Ersatz für Gtx 470

Waxwiesel

Lt. Commander
Hallo .
Ich kann meine Gtx 470 zu einem guten Preis verkaufen . Jetzt wollte ich fragen , welche Karte einen merklichen Performance Schub bringen würde ?

Ist diese ok ?

2048MB Asus EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5

oder doch lieber eine Gtx 570 ?

Gespielt wird an einem 24 Zoll full Hd Bildschirm

Mfg

einen "erheblichen" schub eher bei einer gtx 580
bei den beiden karten kannste fast nach der optik gehen. sind beide top ;)

Merklicher Performance schub? Mit dem System musste doch alles locker laufen

Tut es ja auch , aber ich kann wie gesagt , gutes Geld für die Gtx 470 bekommen . Deshalb die Überlegung !

Dann kauf Dir die GTX580.

Mit Shaman 200 € ohne 150 €

Wichtig ist mir , das ich bei Bf 3 alles hochdrehen kann . Ich vermute mal , das 2 Gig Vram da schon was bringen dürften .

Wobei man jetzt wieder diskutieren kann ob man den unterschied zwischen 80 und 120 FPS überhaupt"spürbar" nennen kann

Und ihr mit eurem BF3 mein GOtt das doch noch garnicht draußen. Wenn wir jetzt sagen machs und kauf ne GTX 580. Was machste wenns dann nicht läuft. Wartet doch um Himmelswillen erstmal auf das spiel. Jeden Tag fragen hier 10 Leute

Ich bin bereit , selbst noch 150 € drauf zu packen .

da würde auch ne gtx580 reichen wenn du was merken willst an mehr leistung musst tief in die tasche greifen
zb gtx590- ati 6990

Die ca. 25% Mehrleistung von HD6970 und GTX570 im Vergleich zu Deiner "alten" GTX470 würde ich auch nicht wirklich als merklichen Performanceschub bezeichnen. Alles unter einer GTX580, die auch noch keine 50% Mehrleistung bietet, wäre mir da zu wenig.
Gruß
Obi

Ich denke , es wird ne Gtx 580 . Wie sieht es denn , mit der Lautstärke aus ? Oder sollte ich dafür lieber meinen Shaman behalten und den da verbauen ?

Ist deine im Referenzdesign ? Da war meine Evga ja richtig laut .

@TE

Ich halte das Upgrade von einer GTX470 auf eine GTX570/GTX580/HD6970 für sinnlos und Geldverschwendung.

BF3 hat ca. die gleichen Voraussetzungen bei BFBC2. Und das läuft auf einer GTX470 bereits butterweich. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du sie noch etwas übertakten.

Übrigens: EA/Dice empfehlen eine GTX460 für BF3...

Ich behalt sie glaub ich auch , zumal meine auch auf 800/1600 laufen kann . Da sollte sie doch eigentlich schon mit der Gtx 570 mithalten können oder ?
Wenn ich den Memoryclock anhebe , bekomme ich leichte Grafikfehler , aber es soll ja eh nichts bringen , den zu erhöhen .

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben