Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist sinnlos jetzt aufzurüsten, klar du bekommst gutes Geld für deine graka, aber das bringt dir nicht weil jetzt einfahc keine Lohnenswerte Hardware verfügbar ist um von deiner Grafikkarte aufzurüsten. BF3 ist auch noch nicht draußen und keiner kann dir erzählen wie das Spiel selbst mit den besten grafikkarten zur Zeit laufen wird. Und das mit der hersteller Empfehlung im Vorraus ist auch meistens alles andere als eine Vertrauenswürdige Quelle
Was zockst Du für Spiele? Denn fast alle laufen schon mit einer 470 flüssig. Noch flüssiger gehts ja eigentlich nicht, ausser Du willst mehr Reserve für kommende Spiele.
Nun, wenn Du schon auf der 470 einen Shaman montiert hast, vermute ich, dass Dir die Lautstärke sehr wichtig ist. Aber Du wirst keine stärkere Karte finden, die leiser ist. Ich würde den Shaman deshalb demontieren und eine kompatible 580 oder 6970 kaufen.
Ich habe kürzlich von einer 470 SOC auf eine 570 OC gewechselt. Die 570er ist etwas lauter, aber ca. 10 Grad kühler. Vielleicht wäre das ein Argument? In meinem Fall war 3D Vision der Grund für den Wechsel, dafür wars definitiv nötig.
wer zahlt dir den so einen hohen preis? den will ich meine hardware auch gern andrehen.
im ernst, ne gtx 470 ist ca. 130,- wert, eigentlich weniger. den shaman würde ich behalten.