GBi
Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde, da meine KFA2 GTX960 Gamer OC 4GB Mini Black Ed. ihr Leben ausgehaucht hat, suche ich nun passenden Ersatz.
Mein System:
CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz
CPU-Kühler: EKL Brocken ECO
MB: ASROCK B150M PRO4
Netzteil: Cooler Master RS450-AMAAB1-EU 450 W ATX 80PLUS® Bronze
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
RAM: Kingston 4 x 4GB DDR4-RAM 2133MHz
SSD für OS und Programme: Kingston HyperX Savage SSD - 240GB
SSD für Spiele: SanDisk SSD PLUS 480GB
HDD für Daten: Seagate ST3000LM024 Barracuda 3 TB
Monitor: Samsung S24D300H 61
Spiele: Witcher 3, Skyrim SE, Fallout 4 (nur in Full-HD-Auflösung)
Meine Fragen an euch:
1. Welche Grafikkarte würde bei dem System passen, gerade in Bezug auf das Netzteil? Mir ist vor allem eine leise "Arbeit" der Graka und des ganzen PCs wichtig. Upgrade auf 4k ist nicht geplant, werde bei FHD bleiben.
2. Sollte ich am bestehenden System generell etwas ändern (anderes Mainboard, RAM, Netzteil...)?
Budget für Graka (AMD oder Nvidia ist mir egal) sollte sich im Bereich von 200 - 450 € bewegen und sollte natürlich auch eine gewisse Leistungssteigerung zur defekten Graka beinhalten. Muss/sollte am "Unterbau" etwas gemacht werden, dann natürlich auch mehr.
Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.
Mein System:
CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz
CPU-Kühler: EKL Brocken ECO
MB: ASROCK B150M PRO4
Netzteil: Cooler Master RS450-AMAAB1-EU 450 W ATX 80PLUS® Bronze
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
RAM: Kingston 4 x 4GB DDR4-RAM 2133MHz
SSD für OS und Programme: Kingston HyperX Savage SSD - 240GB
SSD für Spiele: SanDisk SSD PLUS 480GB
HDD für Daten: Seagate ST3000LM024 Barracuda 3 TB
Monitor: Samsung S24D300H 61
Spiele: Witcher 3, Skyrim SE, Fallout 4 (nur in Full-HD-Auflösung)
Meine Fragen an euch:
1. Welche Grafikkarte würde bei dem System passen, gerade in Bezug auf das Netzteil? Mir ist vor allem eine leise "Arbeit" der Graka und des ganzen PCs wichtig. Upgrade auf 4k ist nicht geplant, werde bei FHD bleiben.
2. Sollte ich am bestehenden System generell etwas ändern (anderes Mainboard, RAM, Netzteil...)?
Budget für Graka (AMD oder Nvidia ist mir egal) sollte sich im Bereich von 200 - 450 € bewegen und sollte natürlich auch eine gewisse Leistungssteigerung zur defekten Graka beinhalten. Muss/sollte am "Unterbau" etwas gemacht werden, dann natürlich auch mehr.
Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.