Ersatz für KFA2 GTX960

GeneralJules schrieb:
Bommerlunder eisgekühlt!
Klar, nimm die Karte. Neu kostet die über 200€. Ist aber die 6GB Variante, oder?
Ja! Aber Kümmel ist nicht so mein Ding! Lieber einen ordentlichen Single Malt!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@GBi:
von den preisen alkoholischer getränke hab ich null ahnung, aber das zeug müsste schon sehr teuer sein damit das kein gutes angebot ist. vorausgesetzt natürlich es ist die 6GB-version.
Ist die 6GB Variante und kostet "umgerechnet" 50 Euro! Da macht man doch nichts falsch (oder?) und das Sparschein freut sich. Mein Kollege hat es eher mit 4k und i9 usw. und hatte die Karte noch in seinem Fundus. Man muss eben auch mal Glück haben.

Normalerweise werden da Preise zwischen 130 und 160€ aufgerufen... also mehr als nur ein Schnäppchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
GeneralJules schrieb:
Normalerweise werden da Preise zwischen 130 und 160€ aufgerufen... also mehr als nur ein Schnäppchen!
Solange die Karte für mich und meine Anforderungen passt ist es also okay?! Ja, mein Kollege hat ein bißchen mehr "finanziellen Background" als ich! Sagen wir mal so, Gefallen gegen Gefallen! Wenn man sich über 35 Jahre kennt und schon durch dick und dünn gegangen ist... Aber das wird jetzt off topic... Also dann "Danke" nochmal an Alle. Ich denke das können wir hier beenden. VG

Deathangel008 schrieb:
@xxlrider:
welche Msi 1070 ti? etwa die Aero mit radialquirl? für weniger als 40€ mehr kriegt man ne 2070 mit nem guten kühler. und für 160€ weniger die 1070 Mini. warum also ausgerechnet diese karte?

[

Msi gtx Gamer !
Die arbeitet sehr leise,und der Kühler ist super.
Die Mini ist Müll,die rennt zu schnell ins Temp Limit,wird schnell laut und heiß.
Die Aero kommt nicht in Frage,ist zu laut.

Ich kann zudem die msi1070ti Gamer,auf 1080er Niveau rennen lassen,dann sind aber die Lüfter zu hören,allerdings nicht unangenehm.
Der Witz aber ist die Flexibilität zwischen knausrigem Stromsparen,und obige Option,nämlich die Karte auf gtx 1080er Niveau laufen zu lassen.
Und jezz kommts:
Die 1070ti,ist tatsächlich eine 1080er.
Nur eine Shadereinheit weniger,und 8 statt 11 Gb VRam.

Das Rtx fehlt ist für mich irrelevant,juckt mich nicht.

@GBi: 50€ für ne solide 1060 6GB sind absolut top.

@xxlrider:
die karte heißt Gaming, nicht Gamer. die 1070ti Gaming 8G kostet aktuell 560€, was erstens deutlich über dem angegebenen budget von maximal 450€ liegt und zweitens für ne 1070ti viel zu teuer ist, ne schnellere 2070 kriegt man für deutlich weniger geld. schlechte empfehlung.

die 1070ti hat ein shadercluster weniger als die 1080 und letztere lässt sich auch übertakten.

in deinem beitrag fehlt wohl ein "/quote]".

Hatte ich sonst noch n Komma vergessen Herr Oberlehrer ? :)
Mag sein das die 2070 schneller ist,aber dort kenne ich nicht das gesamte Bild der Karte.
Mit dem bin ich bei der von mir genannten Karte nämlich äußerst zufrieden,deswegen auch die Empfehlung.

@xxlrider:
wenn du so fragst: du setzt hinter kommas kein leerzeichen, gleichzeitig gehört vor ein ausrufezeichen kein leerzeichen, aber darum geht es hier nicht. hast du dir deinen vorherigen beitrag hier mal angeschaut? du hast meinen beitrag zitiert, dann aber den BBCode zerrissen. die forensoftware "korrigiert" das von selbst, weshalb da jetzt auch dein beitrag im zitat steht. repariere das doch bitte.

bevor man ne total überteuerte und weit über dem budget liegende karte empfiehlt sollte man lieber gar nichts empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Ausrufezeichen müsste es heißen, du Pingel!
Der Fokus hier liegt auf PC Hardware, und nicht die User in ihrer Schreibweise zu kritisieren.
Suche dir doch dafür ein passendes Forum, denn solcherlei Erbsenzählerei ist hier völlig fehl am Platze,und interessiert nur dich !

sinnloser OT

@xxlrider:
mit fehlern in der schreibweise hast du angefangen, nicht ich. und nein, es müsste nicht heißen "gleichzeitig gehört vor einem ausrufezeichen kein leerzeichen", das wäre falsch.

nochmal in aller deutlichkeit: es ging mir nicht um irgendwelche rechtschreib- und/oder grammatikfehler, sondern darum dass das zitat in beitrag 24 fehlerhaft ist. wobei ich mich selbst korrigieren muss, es fehlt kein "[*/quote]", es ist nur an der falschen stelle. die forensoftware trifft hier wohl auch keine schuld. aber du musstest ja direkt ein fass aufmachen von wegen "Hatte ich sonst noch n Komma vergessen Herr Oberlehrer ?":rolleyes:

Hier scheinen einige Leute ziemlich viel Zeit zu besitzen.
Vergiss es einfach !

Sapphire Forum
Zurück
Oben