Ersatz für Kone XTD

Narbennarr

Commodore
Hi,
ich besitze seid ca März eine Roccat Kone XTD und irgendwie bin ich nicht so zufrieden, weshalb ich Ersatz suche.
Ich kann an der Kone nichtmal genau sagen was mich stört, kurz umrissen ist das folgendes:

- Mausrad drücken ist irgendwie hakelig
- Laser ist wohl doch nicht so meins
- Flusen verfangen sich an den Rändern der Klebepads (stärker als bei jeder anderen maus)
- meine Lautsprecher und die Maus vetragen sich nicht, da ein ausschalten dieser die Maus aufleuchten lässt, wenn der PC aus ist :D

Was ich suche ist eine gute, eine schnelle Maus, mit optischem Sensor im 50-60€ Bereich, die lieber keinen Schnickschnack hat, dafür aber solide und perfekt für SHooter ist. Mit der Kone spielte ich auf 1600 dpi. Folgende zwei Modelle habe ich mir ausgesucht bisher:

steelseries rival
zowie ec2 evo (mir gefallen die großflächigen Pads)

Was meint ihr?

Wie siehts mit der Logitech G400(s) aus? Die ist der Nachfolger der legendären MX518 und entspricht deinen Kriterien. Außerdem sind die Logitech Treiber mMn sehr gut.

Razer Abysuss / Deathadder
Steelseries Sensei
Logitech "G500"

Die Meisten "Progamer" interessiert die Maus einen feuchten Dreck, aber die Hersteller werben eben gerne damit. (Unendliche DPI und G-Werte)

Ich hatte mal eine Kone+ und habe nun die Zowie EC1 Evo CL und bin eigentlich völlig zufrieden damit. Hatte immer Probleme damit, dass die Mausräder nicht lange hielten.. aber die Zowie schlägt sich hier bisher tadellos.

Je nachdem was du bevorzugst würde sich die CL anbieten... abgesehen von den anderen Farben sind die zwei Hauptunterschiede, dass das Mausrad etwas feiner rastert und das die Oberflächenbeschichtung etwas anders ist.. also nicht völlig glatter Kunststoff sondern eher in Richtung Softtouch.. wobei nun auch nicht richtiger Softtouch. Aber ist recht angenehm wie ich finde.

Hab die G400s und bin mit der mega zufrieden, wenngleich ich sagen muss, das mir das Kabel der Maus etwas billig und sehr dünn vorkommt, ebenfalls finde ich das an der Maus zuviel Kunststoff ist, aber ansonsten ist die bis jetzt perfekt (für mich)

Razer Abyssus kommt mit auf meine Liste, die G400 auch. Hatte ewig eine MX518 habe aber manchmal durch ihre "bucklige" Form Probleme gehabt.
Zowie reizt mich ja schon...wirken sehr bodenständig

Zurück
Oben