ASRock B650M Pro RS WiFi ohne WiFi

xarfax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
59
Hallo,

mein PC ist etwa 1 Monat alt und nun hat scheinbar der EA-Launcher das System gekillt. Nach etwa 2 min hat der PC nichts mehr ausgeführt. Egal ob ich die Zeit vor der Anmeldung verbrachte oder schon 3 Sachen deinstallierte und mitten in einem Viren-Scan war.
Lange rede kurzer Sinn. Ich hab Windows neu Installiert und nun hab ich kein W-Lan mehr. Mit einem TP-Link USB-Stick geht es aber vorher ging es auch über das Motherboard W-Lan. Es wird jetzt kein W-Lan angezeigt.

Wenn ich ein Kabel reinstecke geht es ohne Probleme. Plug'n Play sozusagen (genau wie mit dem TP-Link).

Im Geräte-Manager habe ich einen Konflikt mit einem Netzwerkcontroller, einen mit nem Bluetooth Adapter und 3x unbekanntes Gerät.

Ich hab schon dran gedacht das B650M nicht über Windows, also manuell einen Treiber zu installieren aber ich bin mit der Auswahl auf der Seite überfordert welcher da jetzt der richtige sein könnte.

Es gibt auch Netzwerkadapter die funktionieren, der Realtek Gaming 2.5GbE Family Controller und 8 verschiedene WAN Miniport.

Ich möchte auch nicht ausschließen das ich irgendeinen Knopf in Windows 11 nicht finde der W-Lan aktiviert oder das ich vor der neu Installation das irgendwie deaktiviert habe. Im BIOS habe ich nachgesehen da ist es Aktiviert.

Tja also vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße
Oliver
 
Die beiden, sind in der Regel BT / Wifi Kombi Karten. Wobei für WLAN natürlich nur der "Wireless Lan driver" nötig ist.

1702555747366.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Super Danke. Die Auswahl hat mich überfordert.

Danke euch
 
Zurück
Oben