Ersatz für meine Gtx 1070 aber was?

Hi Im Fabz schrieb:
Was hat ein Ryzen jetzt mit einer Grafikkarte und FreeSync zu tun? :confused_alt:
Ich sage das nur weils dann auch ein komplettes AMD System der Ordnung halber mehr Sinn machen würde. Ich kenne viele die nur AMD Hardware einbauen. FreeSync ist ein nettes Gimmick aber ich könnte auch drauf verzichten wenn die FPS bei Nvidia besser sind.

Du brauchst keine AMD Cpu, nur weil du eine AMD Grafikkarte hast.

Das bringt dir keinen einzigen Vorteil. ( bzw. bringt dir eine Intel CPU gegenüber einer AMD CPU keinen Nachteil )

Das mit FreeSync vs mehr FPS musst du wissen, ich persönlich möchte GSync nicht mehr missen

MrJetski schrieb:
Ich sage das nur weils dann auch ein komplettes AMD System der Ordnung halber mehr Sinn machen würde.
Ich schlage dann vor, der Ordnung halber mit der intel iGPU zu spielen, dann hast du keine zwei verschiedenen Firmen von CPU und GPU im System...
MrJetski schrieb:
Ich kenne viele die nur AMD Hardware einbauen.
Die nennt man Fanboys... ein komplettes AMD-System hat keine Vorteile gegenüber einem System aus intel und AMD... inwiefern das "ordentlicher" sein soll, weiß ich jetzt auch nicht. Man sollte immer nach Nutzen kaufen. Wenn für mich AMD GPU + intel CPU die beste Performance für mein Geld bietet, ich etwas bestimmtes wie z.B. FreeSync nutzen will, oder sonst gute Gründe für die Kombi habe, dann kaufe ich gemischt... nur wegen einer einheitlichen Marke, würde ich nie mein System zusammen stellen... das ist einfach kein wirklich plausibler Grund...

Da FreeSync für dich eher eine untergeordnete Rolle spielt und du bereit bist gebraucht zu kaufen und die beste Leistung willst, ist wohl doch die 1080ti die beste Option für dich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Hi Im Fabz und ReignInBlo0d
MrJetski schrieb:
Der Unterschied zwischen 1080 und Ti ist also enorm?
Ja, der ist nicht zu vernachlässigen... Benchmarks fidest du dazu etliche mit der Suchmaschine deiner Wahl...

Benchmarks hab ich zuhauf gesehen. Die Frage ist vielmehr ob das Preislich auch interessant ist zumal die 1080 unter 500 zu bekommen ist und die 1080Ti für teilweise über 600€ (vor allem die OC Varianten). Zumal ich in der Regel nie über WQHD kommen werde. 4K ist da keine Pflicht. VR vielleicht irgendwann....

Du hast vorhin geschrieben du möchtest auf maximalen Grafikeinstellungen spielen, dafür wirst du die beste Grafikkarte kaufen müssen, welche in dein Budget passt.

Und selbst mit der 1080ti wirst du nicht mit maximalen Einstellungen (und annehmbaren FPS) spielen können ;)

MrJetski schrieb:
Die Frage ist vielmehr ob das Preislich auch interessant ist
Die Preise hast du ja auch gesehen, denke ich... einen Taschenrechner hast du auch... dann kannst aus dem Aufpreis im Verhältnis zur Leistung ja recht leicht das Preis/Leistungsverhältnis ziehen... allerdings sollte man nicht alleine danach kaufen denn sonst landet man ggf. irgendwo in einer Leistungsklasse, oder in einer Preisklasse wo man überhaupt nicht hin wollte...
Gekauft werden sollte halt auch entsprechend, was gebraucht wird... (Wenn ich einen LKW brauche, kaufe ich keinen Golf, weil der das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat... oder vielleicht eher umgekehrt)

Die 1080Ti bekommst du auch in FDH klein. Du hattest vorher ja eine 1070. Frage dich selbst, ob der geringe Leistungsunterschied zur 1080 reicht, oder du noch was drauf setzen solltest. Frage dich, ob es dir der Aufpreis zur 1080Ti wert ist für die ~20% manchmal bis zu 30% mehr Leistung... Diese Fragen können wir nicht für dich beantworten... Solltest du zu dem Entschluss kommen, dass du doch eher ne 1080 kaufen möchtest, nimm die Vega 64 mit quasi gleicher Leistung zum quasi gleichen Preis und dafür aber FreeSync (auch wenn das für dich zweitrangig ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Das mit dem Chipsatz sei dir verziehen .
Finde auch früher konnte man es besser unterscheiden .
Aber das ist leider so .
Und würde da warten bis die neuen Karten draussen sind .
Entweder die neuen ,oder die alten sinken noch .
Vor allem Amd erwarte ich Preissenkungen .
Den die neuen Karten werden schneller sein als die alten ,u d an die 1080 ti kommt Amd nicht ran

Gut dann werde ich mir wohl gleich eine 1080ti holen. Macht am meisten Sinn langfristig gesehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben