Ersatz für meine RTX 2060

@kachiri naja, er hat ja eine RTX 2060 mit 6 GB Speicher und es geht ihm ja "nur" darum, was bei seiner Konfiguration am sinnvollsten wäre und er hat Bedenken, daß was ausgebremst wird.
 
Es wird immer etwas ausgebremst. Ein Programm ohne Lmiitierung, lauft so lange immer schneller, bis 1 Komponente nicht noch mehr leisten kann
 
kachiri schrieb:
Von einer 2060 zu einer 3060? Das sind 20-25%. Wäre mir zu wenig.
Jepp,
ich meine, neue Karte sollte etwa doppelt so schnell sein, wie die alte also 3080 oder 6800(xt).
R5 3600 sollte damit bei WQHD nicht limitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z1mm1_
Die 6700XT koennte da schon eine Option sein, aber bitte hinten anstellen :)
 
ragan62 schrieb:
R5 3600 sollte damit bei WQHD nicht limitieren.

Bei den angestrebten Fps schon. Mit dem 3700X, aber auch dem 3950X bekomme ich keine konstanten 144+ Fps hin. Liegt aber weniger am Prozessor, sondern vielmehr am Scheduling, da weder CPU und GPU buckeln müssen. Mit einem Zen3 oder Rocketlake bekommt man gerade mit flotten RAM einiges mehr an Fps.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z1mm1_
Deswegen ja "Netzteil ausgenommen"
 
Zurück
Oben