Ersatz für meinen Q9550

autoshot schrieb:
und du möchtest nicht erstmal testen, was genau nicht mehr funzt? weil wie gsagt der q9550 dürft dann doch noch ne ecke schneller sein als der 965 BE @ gleichem takt. gute p45 boards sind nicht teuer...

Naja der 965BE C3 wird aufjedenfall übertaktet und ich denke ich bekomme ihn höher als den Q9550 Ob er dann trotzdem eine ähnliche Leistung hat wird sich zeigen.

Zumindest kann ich dann einfacher auf einen neuen AM3 Prozessor umsteigen. Vielleicht ja auch auf einen schönen X6 wenn er sich lohnen würde...

Ich hab schon fast alles ausprobiert.
Selber untertaktet läuft nichts mehr. Das kann eindeutig nur am board liegen.
Und da ich Hardware mäßig nichts verändert habe und alle BIOS und Softwareänderungen rückgängig gemacht habe ist das Rätsel noch größer.

Wieder Geld in ein DDR2 Board möchte ich nicht stecken.
Und bei Sockel775 mit DDR3 gibt es nur 3 Möglichkeiten die mindestens 7 Sata Anschlüsse haben:

ASUS Rampage Extreme X48 kostet minimum 250 € (Ich hab jetzt 195 für das neue Board ausgegeben)
EVGA nForce 790i SLI FTW The Black Pearl (Mehr als 600 €)
Gigabyte GA-EP45T-UD3P, P45 (dual PC3-8500U DDR3) (Nicht Lieferbar)

Natürlich bin ich dafür nicht zu viel Geld auszugeben, aber lieber etwas mehr investieren und dafür etwas für die Zukunft haben.

autoshot schrieb:
ich sprech das nochmal an weil du ja gemeint hast, der 965BE hat seinen platz eig schon woanders...
Ja er war eigentlich undervolted für meinen CarPC gedacht den ich bis Dezember fertig haben möchte mit einem Gemoddetem uATX Gehäuse (Fast alles fertig)
Aber wenn ich darüber nachdenke ist er doch etwas Oversized... Da wäre eine 'e' Version wohl sinnvoller. Tut also nicht ganz so weh ihn zu verwenden.

autoshot schrieb:
mal davon abgesehn lässt sich mit dem q9550 sicherlich noch ein gutes geschäft auf dem 2nd-hand markt machen (sofern er denn noch funktioniert), so wie die preise da in letzter zeit wieder raufgegangen sind...

Ich hab ja jetzt hier die Möglichkeit ihn auf dem Marketplace anzubieten.
Wenn ich ihn verkaufe dann allerdings mit der Möglichkeit ihn bei nicht funktionieren zurück zu geben.

Er Lief jetzt mehr als 1 Jahr stabil auf 3,4Ghz und wenn mein RAM mitgemacht hätte wäre sicher auch mehr gegangen... (RAM lief nur bei maximal 800 Mhz stabil nie wieder OCZ)



Grüße Ghosty
 
interesse an einem p II x2 550 be, 4 monate alt, boxed selbstverständlich, für den car-pc?
 
Huhu,

Wollte nur bekannt geben das mein Sys nach Mainboard/CPU/RAM tausch nun wieder läuft:

Phenom II 965 BE C3 @ 4Ghz
Prolimatech Megahelms mit 2 BeQuiet Silent Wings PWM (Garnicht so einfach schnell an ein Retention Kit heranzukommen ^^)
Asus Crosshair IV Formular
2x 4Gb Kit G.Skill ECO 1600Mhz 7-8-7-24 (4 x 2GB)
PowerColor PCS++
Enermax Infinity 720W
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Serie
KNC One DVB-C Plus
5 Festplatten(ca. 4,5TB), 2 Optische Laufwerke
Win 7 Pro 64 bit.

Alles einwandfrei ^^ nur ein paar kleine Problemchen die ich noch lösen muss...
Zumindest hab ich jetzt bei 3D-Mark06 knap 21K Punkte vorher nur 18,8K Punkte.

Jetzt fehlt nur noch ein neues Gehäuse ^^ (HAF mini) sobald ich meine Frau davon überzeugt hab, dass das ein für mich Lebensnotwendiger Design Gegenstand ist. ^^



Vielen Dank für die Tipps.

PS: Wer einen gebrauchten Q9550, ein gebrauchtes MSI P45 Platinum oder ein 4 GB Kit OCZ Titanum 800Mhz CL4 haben möchte der möge mir noch bitte eine PN mit einer Preisvorstellung schicken.

PSS: Ich denke ein Mod kann dieses Thema getrost schließen :)
 
Zurück
Oben