Ersatz für Mi Mix 3

Norbert92

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hiho.
Ich hab in den letzten Jahren ein Mi Mix 3 von Xiaomi genutzt und bin damit sehr zufrieden gewesen, jedoch ist nun das Display hinüber und die Reparatur würde fast so viel kosten wie das Telefon damals.

Es ist das erste Mal, dass ich am liebsten das selbe Gerät wieder hätte, finde es aber nur noch gebraucht oder teuer als vor ein paar Jahren.

Nun suche ich dringend Ersatz der preislich nicht zu hoch geht mit ähnlichen specs wie das Mi Mix 3.
Vor allem Speicher, Arbeitsspeicher und Prozessor müssen passen, da ich auf dem Handy spiele wie genshin impact weiter nutzen möchte..

Vielleicht hat jemand nen Überblick was zur Zeit so zu empfehlen wäre oder einen Geheimtipp wo ich das MI Mix 3 nochmal zu nem vernünftigen Preis finden kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Norbert
 
Hallo,

wenn du damit leben kannst, dass es nicht mehr wie beim MIX das Display ohne Kameraloch hat wäre das vllt. eine Alternative https://www.china-gadgets.de/poco-f3-smartphone/

Mi 11 Lite vllt. auch interessant.

Zwischendurch gabs das MIx3 häufiger um die 300-350€ habs aktuell aber auch nur für 400€+ gefunden.

Alternatives Mix 3
https://www.buyzoxs.de/kaufen/xiaomi-mi-mix/xiaomi-mi-mix-3-128gb-dual-sim-schwarz_B07L58M9X3.html
Hab dort ein Iphone8 Plus im Zustand "Gut" gekauft, das sah aus wie Neu. War sehr zufrieden mit Preis und Zustand.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco F3 als 256GB+8GB mit Snapdragon 870, 5G und 120Hz Display z.Z. um 320€ als Angebot auf Amazon.
 
Ich frag einfach mal ganz blöd: Selber das Display wechseln ist keine Option?

Ich habe selbiges bei meinem Mi Mix 2s gemacht und gerade mal kurz Google bemüht--> das ist bei einem Mix 3 auf jeden fall einfacher als beim Mi Mix 2s :D Je nach dem was du noch an Werkzeug brauchst wird das dann so ca. 40€-100€ Kosten. Ein Austausch Display beginnt bei Ebay bei ca. 40 €. Falls du dir das zutrauen solltest wäre das denke ich vom Preis her auf jeden fall eine Überlegung wert. Bei YouTube gibt es dazu Videos die den Vorgang beschreiben.

Ansonsten +1 für das oben genannte Poco F3.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben