Ersatz für Samsung Galaxy S9+

PatienTT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.010
Schönen guten Tag Zusammen,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Bisher bin ich mit Samsung super gefahren. Nur möchte ich keine 1.000 € mehr für ein neues Smartphone ausgeben.

Die Anforderungen an ein neues Smartphone sind folgende:

- ohne große Schwierigkeiten (Samsung Knox, proprietäre Treiber) ein Custom ROM installieren
-nach Möglichkeit 5G
-ausreichende CPU sowie GPU Leistung zum zocken, im besonderen Star Trek Fleet Command
-so wenig wie möglich vorinstallierte Apps
-Google Dienste sollen nutzbar sein


Jetzt habe ich natürlich versucht, mich ein wenig schlau zu machen. Ehrlich gesagt blicke ich da nicht wirklich durch.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Ronny
 
Vielleicht ein OnePlus Nord? Die meisten Hersteller werden ja immer restriktiver gegenüber Custom Roms und meiner Erfahrung nach wird auch immer weniger entwickelt, seit Android auch im Auslieferungszustand brauchbar ist. Hast du ein bevorzugtes Rom? Dann kannst du ja schauen, für welche Geräte es verfügbar ist und die Auswahl danach eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
ferris19 schrieb:
Wollte eigentlich von meinem S8 auf das S20 wechseln, bis ich die ganze Geschichte mit den Snapdragon/Exynos SoCs mitbekommen habe, danach hatte ich eher weniger Lust wieder auf Samsung zu setzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
@ferris19 Samsung möchte ich nicht mehr a) wegen dem Exynos b) proprietäre Treiber c) der Preispolitik. Mehr als 500,00 € sollen es nicht sein. Die Frage welche ich mir stelle, muss es unbedingt eine CPU im Leistungsbereich eines SD 8XX sein?

@pintness ich denk es wird dann LineageOS. Das Oneplus Nord kann ich schlecht einschätzen, hier ist ein SD 765G und eine Adreno 620 GPU verbaut. Taugen die etwas? Bisher hatte ich immer ein Smartphone mit Top CPU Leistungsklasse und dazugehöriger GPU. Wie gesagt, muss das tatsächlich sein?

@niteaholic Die Specs lesen sich gut, sind aber auch schon wieder mindestens 700,00 €...
 
Mi note 10 gibt's ab 380€. Andernfalls die lite Version fuer 350€. Hat zwar "nur" Eine 48MP cam, aber selbst die Macht echt unglaubliche Bilder. Mi 10 ist natürlich nochmal etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
@niteaholic mir geht es nicht um die Kamera, sondern ausreichende Leistung bei Games... :D

@XShocker22 Danke, auf einmal ist mir das Mi 10 sympathisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Bei MIUI hast du ein paar mehr vorinstallierte Apps, die man aber alle entfernen kann - entweder direkt oder über adb usw..
Einen SD 865 findest du auch im Pocophone F2pro. Es gibt andererseits nicht viele Spiele, die nicht auf einem SD 7xx laufen.
Falls du dein Wunschgerät nicht findest, kannst du erstmal Geld sparen und dir ein Pocophone X3 pro mit SD 732G nehmen. In der 200 Euro Klasse kannst du so gut wie alles spielen, hast mit die beste Akkulaufzeit und kannst wieder Geld sparen für ein neues Gerät, wenn 5G einigermaßen verfügbar ist und die Geräte alle zukünftig genutzten Frequenzen unterstützen, was zur Zeit noch nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Oh völlig verlesen... :D

Trotzdem machst du mit einem 730g Prozessor im mi note 10 Imho nix falsch. Die paar intensive Spiele die ich einmal paar im Monat Spiele, laufen bei mir super flüssig und absolut problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Vielen Dank für die tolle Unterstützung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zurück
Oben