Ersatz für Wlan, O2 Free?

computerbaser_

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte in Zukunft mein Handy als Hotspot nutzen.

Ich dachte an einen O2 free Tarif. Allerdings lässt sich da anscheinend keine Nummer auswählen.
Stimmt das, dass das nicht geht, wenn ich da in den shop gehe?

Angeblich soll es dann mit Prepaidkartenwühlen und der Änderung des Prepaidtarifs auf O2 free möglich sein seine Nummer wenigstens etwas auszuwählen. Kann das jemand bestätigen?

Und könnt ihr evtl. einen anderen Provider empfehlen, der einen monatlich kündbaren Vertrag für < 25€ anbietet?

Bin über Hilfe sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
was willst du für eine Nummer auswählen?? Willst du eine Wunschrufnummer?

Ein Ersatz für WLAN ist das aber nicht, denn dann geht alles über deinen Handytarif und hier sind bekanntlich die Volumen gering (je nach Provider).

Wenn du deinen Tarif hast und die Sim im Handy ist, wird lediglich der mobile Hotspot eingeschaltet (entweder WLAn oder USB) und schon kann das andere gerät das Internet des handys mit nutzen. mehr ist das nicht.

WLAN kannst du damit nicht ersetzen.
Ist eher eine Ergänzung.
Die Volumentarife sind einfach nix.
Hol dir ne günstige DSL Flat.

Was spricht gegen 1 und 1, da bekommst für 16.99€ 50Mbit und das ganze ist monatlich Kündbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den o2 free Tarifen müsste es so sein, dass du nach deinem bestimmten Datenvolumen zwar auf gute 1MBit/s gestuft wirst, diese aber nicht im LTE Netz sonder nur im UMTS Netz nutzen kannst. Achte d.h. ob du bei dir eine gute UMTS Anbindung besitzt. Sonst bin ich selber mit dem o2 Free Tarif zufrieden, habe es zwar noch nicht geschafft das Datenvolumen zu verbrauchen aber wollte es erwähnen. Eine Festnetznummer bekommst du in den o2 Free Tarifen gleich mit

Danke für die Antworten.

Wlan rentiert sich bei mir nicht und ich möchte einen flexiblen monatlich kündbaren Vertrag.

UTMS Anbindung ist gut bei mir. Konntest du eine Wunschrufnummer aussuchen? Bzw. geht das, wenn ich den Vertrag im Shop abschließe?

1und1 Verträge gibt es auch monatlich kündbar. Du solltest WLAN vermeiden. Das hat nichts mit der Technik des Internetzugangs zu tun. WLAN nutzt Du auch, wenn Du per Tethering und Mobilnetz online gehst.

Ob man sich eine Wunschnummer aussuchen kann weiß ich nicht. Wusste nicht mal, dass eine Festnetznummer in den Tarifen integriert ist. Habe sie einfach erhalten... Vielleicht ist das über den Shop möglich oder auch per telefon wenn man weiß, dass eine Nummer dabei ist

Zurück
Oben