Ersatz für X-Fi Fatal1ty

ich hatte vor meiner core 2 duo zeit auch ein asus a8r32mvp und da lief meine xfi extreme music ohne probleme, war durch ein bios update erledigt.... und öhhm, das knacksen ist wohl eine defekte karte, und die pci latency würd ich nie auf 96 stellen, damit überlädst du die ganzen normalen pci geräte... ücie zählt nicht, sata genauso wenig.. sind unabhängig voneinander... wenn du nur die x-fi hast, sind sogar 128 gut.. da die x-fi das knacksen nur hat, wenn sie zu langsam versorgt wird, durch die 128 kannst rausfinden obs am board liegt(knacksen geht weg) oder an der karte intern(knacksen ist selbst mit 128 wahrnehmbar)

mehr kannst du selbst nicht testen, ausser du hast ne diagnose karte wie ich da;) oder nen uMaster ;)

sourcefreak schrieb:
Es hätte glaube ich keinen Sinn dir zum dritten mal zu sagen, dass es ein BIOS-Update für X-Fi gibt. Creative hat den Fehler wohl bis heute nicht zugegeben, denoch wurden bei denen Karten eingeschickt und mit einem neuen BIOS beim Käufer angekommen.

das heisst net BIOS sonder firmware (laut creative) und dies gibt es NUR (laut creative) für die 2MB X-Fi, die fatal1ty ist die 64MB, hier sollte laut creative keine probleme auftreten.

@stylez habe nur die X-Fi als einzieg pci karte. werde mal auf 128 setzen.

Laut Creative ... jeder weiß wie der Support von Creative ist. Wenn du dir mal die Threads im Creative-Forum durchlesen würdest, dann wirst du merken, dass jede Karte betroffen ist. Ob XtremeMusic, Pro oder Fatal1ty spielt keine Rolle. Dort gibt es jede menge Lösungen von Mikrofon abschalten bis IRQ zuweisen.

Wir bekamen die Firmware immer als BIOS deklariert. Wie Creative das nun nennt ist eine andere Sache.

sourcefreak schrieb:
Laut Creative ... jeder weiß wie der Support von Creative ist. Wenn du dir mal die Threads im Creative-Forum durchlesen würdest, dann wirst du merken, dass jede Karte betroffen ist. Ob XtremeMusic, Pro oder Fatal1ty spielt keine Rolle. Dort gibt es jede menge Lösungen von Mikrofon abschalten bis IRQ zuweisen.

Wir bekamen die Firmware immer als BIOS deklariert. Wie Creative das nun nennt ist eine andere Sache.

wollte es mal zum support schicken hier, aber die meinten für meine version gibts des net -.-

Die schieben den Fehler ja auch auf Nvidia und Nvidia wieder auf Creative > Kunden-PingPong. Nicht nur das nForce4, sondern fast jeder Chipsatz (ATi, VIA, Intel) hat Probleme mit manchen Karten. Steht alles im Creative-Forum.

Ich kann das einfach net nachvollziehen.... :rolleyes:
Meine Karte macht kein Zicken, hat sie auch noch nie gemacht. Hab auch kein aktuelles BIOS oder Firmware.

Kann ich auch nicht, aber so ist es nunmal. Hatte eine Fatal1ty zum testen und die Karte funktionierte einwandfrei mit meinem Board. Einer im Creative-Forum hatte hingegen Probleme mit den gleichen Komponenten.

sourcefreak schrieb:
Kann ich auch nicht, aber so ist es nunmal. Hatte eine Fatal1ty zum testen und die Karte funktionierte einwandfrei mit meinem Board. Einer im Creative-Forum hatte hingegen Probleme mit den gleichen Komponenten.

kann sein das es die komponenten auf der karte schuld sind, ram, kühler usw, kondensatoren.

Kann alles sein, muß aber nicht. Die Karte schonmal in einem anderen Rechner ausprobiert ?

habe leider nur ne alte sockel A mühle stehen wo ichs testen könnte, aber ich warte mal auf die extreme gamer, mal sehen was die macht

Zurück
Oben