Ersatz gesucht - Logitech G15

K

Klanac

Gast
Abend

Nach rund 6 Jahren (glaube sogar länger) suche ich Ersatz für die G15, mit welcher ich mehr als zufrieden war. Bei der Maus nutze ich die G403 Wireless und Performance.

Ich würde gerne von euch wissen, was Ihr mir eurer Meinung nach empfehlen würdet. Preis ist egal, Hersteller auch, ob RGB oder nicht spielt keine Rolle, soll nur beleuchtet sein.

Ich hatte mal zum testen ein Havit Tastatur (Mechanische​) und fand diese grausam. Beim tippen war diese nicht nur sehr laut, die Knöpfe haben sich irgendwie "doppelt" geklickt und das Aluminium darunter hat so einen "Federton" abgegeben.

Mir wurde jetzt gesagt "such die MX Brown, auf keinen Fall Red" und "kauf die Dämpfung", weil die sich "wie deine G15 anfühlen und man angenehm tippen kann".

Auf der Suche spricht mich die G810 sehr an, optisch und von der Größe betrachtet, leider mit Kabel. Es sind aber alle ausnahmslos mechanisch und deshlab die Frage hier in die Runde.

Schreibe sehr viel, ab und zu PUBG und sonst fast alles mit Controller, wie Rocket League. Hauptsächlich läuft Linux, Windows nur zum spielen, was es nicht unter Linux gibt.

Besten Dank

Es gibt drei:

Steelseries Apex 350
Logitech g910
Corsair Strafe (oder K55)

Nach langem hin und her benutze ich die Steelseries. Ich bin zufrieden (leise, schnell), nur die Space Taste ist zu laut.
Die G910 ist schöner und einen Tick genauer/schneller, tolles Licht, aber lauter(du hörst die Feder!)
Corsair Starfe ist mechanisch gedämpft aber laut (trotz silent). Die nicht mechanischen Corsair K55,...etc. sind gut verarbeitet.(Habe ich aber nicht)

Die Logitech G910 habe ich . Benutze sie aber nicht.

Wenn laut wichtig ist, dann die Steelseries, wenn laut nicht so wichtig ist dann die G910

Zuletzt bearbeitet:
1. Den angepinnten Kaufberatungs-Thread benutzen
2. Man muss sich halt vorher informieren, bevor man etwas kauft, dass die Havit laut ist, weil blue switches verbaut sind, ist allgemein bekannt.
3.
"such die MX Brown, auf keinen Fall Red" und "kauf die Dämpfung", weil die sich "wie deine G15 anfühlen und man angenehm tippen kann"
Wer behauptet so einen Schwachsinn? Die Schalterwahl bestimmt rein dein persönlicher Geschmack, nicht iergendwelche verrückten Theorien Anderer.

Zurück
Oben