Ersatz / Nachfolger für ein A3 (2017) gesucht - Speicher und Fotoqualität relevant

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
294
Hallo in die Runde,

nachdem ein Systembackup geklappt hat ( danke nochmals an alle und besonders @Dr. McCoy ), suchen wir nun einen Nachfolger für ein A3 aus 2017, das vermutlich demnächst den Geist aufgeben wird.
Es geht wohl etwas in Richtung Eierlegendewollmilchsau :D
Gut, das A3 zu überbieten wird nicht schwer, daher wird es wohl auch in der anvisierten Preiskategorie und unseren Wünschen nicht ganz unrealistisch...
Vorhaben wäre, ein Smartphone mit mindestens 64gb Speicher, eher 128gb und einer "guten" Fotofunktion zu erhalten. Preisvorstellung liegt bei 250,-€

Was meint ihr ? Ein neues aktuelles Modell oder eins im Ausverkauf etc .?

Ich selbst habe ein A52 256 mit 8gb ram. Gabs damals mein ich in einem BlackFriday als Schnapper...

Blicke mittlerweile aber kaum noch bei den Modellen durch von Samsung (soll gern wieder ein Samsung werden)
A40, A34m A13 usw.....

Habt ihr Vorschläge oder eventuell EInwände, was an meiner Suche kritisiert werden kann ?

lg
ItsALive
 
Wenn dich die Teardrop Notch nicht stört, dann kannst du dir das A34 mal anschauen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
A52? Kann es sein, dass du ein A52 5G oder A52S hast? Die kleinen Unterschiede in der Bezeichnung sind wichtig.

Soll das neue Gerät dein Zweitgerät werden?

Wenn du nicht gerade ein A34 für 250 Euro bekommst, wirst du nichts gutes von Samsung bekommen.

Ansonsten vergleiche deine Samsungs mal mit einem Poco X5, das es gerade für 210 Euro gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
MSSaar schrieb:
A52? Kann es sein, dass du ein A52 5G oder A52S hast? Die kleinen Unterschiede in der Bezeichnung sind wichtig.

Soll das neue Gerät dein Zweitgerät werden?

Wenn du nicht gerade ein A34 für 250 Euro bekommst, wirst du nichts gutes von Samsung bekommen.
Ja genau, sorry...ein 5G ist meins.
Wieso nichts gutes von Samsung ? Preisleistung oder generell ?
 
Beides ... brauchbare Samsungs fangen mit dem A34 an, evtl noch das A23.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
MSSaar schrieb:
Ansonsten vergleiche deine Samsungs mal mit einem Poco X5, das es gerade für 210 Euro gibt.
Poco ist ein Totalausfall, was Updates angeht.
Hatte letztes Jahr das Poco X4 Pro empfohlen, das bekommt NULL Updates.
Von Xiaomi sollte man grundsätzlich die Finger lassen, kein Wunder dass sie auf dem deutschen Markt komplett abgeschmiert sind im letzten Jahr.

https://www.giga.de/news/xiaomi-hat-ein-grosses-problem-neue-zahlen-enthuellen-dramatischen-absturz/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
AYAlf schrieb:
Poco ist ein Totalausfall, was Updates angeht.
Im ersten Jahr nicht. Da kamen sie bei mir zuverlässig an per OTA. Die Poco/Redmis sind für Leute, die viel Hardware fürs Geld wollen. Für die, die dabei auch den Updatesupport von Samsung erwarten, ist es ein Fehlkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Mein Poco und andere Xiaomis haben schon viele Updates bekommen, wenn auch nicht monatlich, was ich gut finde. Ein Totalausfall sieht anders aus wie z.B. der Service von Samsung, der Kunden völlig im Regen stehen lässt, siehe Kamerafehler bei S23(+).

Und solange Suchende das Wort Updates noch nicht mal erwähnen, hat das Thema hier NULL Relevanz.

Gordon,
dein Empfohlener könnte mal die Region wechseln und Updates laden. Ansonsten findet man Updates z.B. hier: https://xiaomifirmwareupdater.com/miui/veux/.
Das Poco X4 pro wäre allerdings kein Gerät für mich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
MSSaar schrieb:
Kamerafehler bei S23
MSSaar schrieb:
Thema hier NULL Relevanz
Mhm. Man kann gerne schreiben, dass Samsung einen offensichtlichen Serienfehler im Hochpreis-Segment erlaubt. Man kann auch gerne den Thread-Ersteller auf das Thema Langszeit-Software-Support hinweisen. Bei einem aktuellen Gerät aus dem Jahr 2017 empfinde ich das als naheliegend.
ItsAlive schrieb:
Wieso nichts gutes von Samsung ? Preisleistung oder generell ?
Aktuell fährt Samsung eine wilde Rot-Stift-Strategie, die beim reinen Datenblatt lesen und leider auch vielen Test-Zeitschriften nicht sauer genug aufstoßen. Das bedeutet einfachste Dinge wie Helligkeits- oder Annäherungssensoren werden bis in die 23er-Serie hinauf durch Software emuliert. Und das laut einigen Testern eben nicht gut. Foto geht wirklich erst ab 30er-Serie gut los.
ItsAlive schrieb:
Ein neues aktuelles Modell oder eins im Ausverkauf etc .?
Meinst Du mit „etc“ vielleicht ein Gebrauchtgerät? Das wäre dann dasselbe, wie Du hast, das A52s 5G oder das Realme 9 Pro+. Letzteres ist zwar von der inneren Hardware topp, hat sogar schon Android 13, aber dank Hochglanz-Plastik gebraucht wohl nicht so der Brüller … und ob es solange Updates sehen wird, steht auch in den Sternen bzw. ist aus den vergangenen Erfahrungen mit BBK Realme nicht zu erwarten.
ItsAlive schrieb:
Preisvorstellung liegt bei 250,-€
Mein Tipp: Gib Dir einen Ruck und schenk Deiner besseren Hälfte ein Google Pixel 6a (vorausgesetzt microSD ist egal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Zurück
Oben