Ersatz Netzteil Watt Leistung

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Mein neuer Asus Notebook hat kein Stromkabel mehr, nachdem der Hund der Freundin damit "gespielt" hat...
Der Notebook hat eine Netzteilstärke von 180 Watt. Das orginal Netzwerkkabel ist aktuell nicht lieferbar.

Die universellen Ladekabel können ja mit einem gewissen Bereich an Watt umgehen. D.h. ich könnte irgend eines bestellen das mein Asus Modell unterstützt.
Wenn ich ein spezifisches Ladekabel kaufen will, dann muss die Watt Angabe als auch der Stecker stimmen.
Liege ich mit diesen Annahmen richtig?

Besten Dank an Euch
Grüsse
 
das wichtigste ist, dass neben der spannung auch die polarität des steckers stimmt (steht beides auf dem netzteil). dazu kommt natürlich die richtige steckergrösse und dann die leistung. ist diese niedriger als beim originalen netzteil, lädt der akku langsamer bzw. das notebook entlädt sich unter vollast selbst im netzbetrieb.

normalerweise findest du aber genügend kompatible netzteile, wenn du nach der bezeichnung auf dem netzteil suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Der Stecker muss stimmen und das Netzteil muss mindestens dieselbe Leistung wie das Original-Netzteil haben. Normalerweise ist es aber nicht schwierig, ein Ersatz-Netzteil zu finden wenn man nach Netzteil und der Modellbezeichnung vom Notebook oder vom Original-Netzteil sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004 und species_0001
Bleibt noch dazu anzumerken, wenn du ein Univeral Netzteil käufst, sind meist viele verschiedene Stecker dabei.

Deine Beschreibung 180W irretiert mich etwas, wichtig beim kauf eines Erstznetzteils ist mal abgesehen von der Passform des Ladekabel-Steckers die Ausgangsleisung auf deinem alten Netzteil.

Da müsste z.B. stehen:


Output: 19V 4,6A also sollte das neue auch 19V haben und 4,6A oder mehr A (Ampere) haben!
 
Zurück
Oben