Ersatzakku für Medion E6224 (MD98630)

Spassmuskel

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.156
Hallo,

könnt ihr mir einen guten Ersatzakku für ein Medion E6224 (MD98630) empfehlen?

Ich habe schon bei Medion im Shop geschaut, aber für den Typ nichts gefunden (vlt bin ich auch nur zu blöd zum Suchen). Genauso habe ich vor Wochen schon bei Medion angefragt, aber bisher kam noch keine Rückmeldung.
Und nicht originale Akkus sind ja immer so eine Sache.

Falls ihr also Empfehlungen habt, sagt Bescheid.

Vielen Dank :)
 
Ja toll, wie ich schon sagte, wollte ich wissen, ob es auch bessere nachgebaute Akkus gibt...dass ich bei ebay alles bekomm ist mir schon klar.
Es wird auch bei Nachgebauten gute und schlechte Akkus geben...:freak:
Will da schließlich auch nicht den letzten Rotz kaufen, falls es sich vermeiden lässt.
 
Habe hier leider auch weder auf der Medion- noch der Aldi-Seite was gefunden. Sorry.
 
Jo, das ist das Problem, wenn ich die Nummer vom Laptop oder die MSN Nummer eingebe, wird immer nie was gefunden.
Wird der letzte Medion gewesen sein. Selbst bei meinem noch älteren Dell bekomme ich noch Ersatzakkus...
 
sieht mir nach einem 8 zellen akku aus. 4 zellen in reihe. 4400mAh bedeutet es sind 2200mAh akkus verbaut. das ist stand der technik von .... 2005 oder so. technisch möglich wäre heutzutage 3500mAh pro zelle, also 7000mAh (bei 8 zellen und 14,4V). wird aber kaum jemand anbieten. auf die schnelle habe ich einen mit 6000mAh gefunden. sogar die verbaute zelle ist angegeben (ICR18650-30A). falls du dich jetzt fragst, warum der mal eben das doppelte kostet, gute zellen kosten eben geld.

allerdings ist es im falle dieser speziellen zelle so, dass sie bis 4,35V geladen werden kann/muss. normalerweise läd man diese akkus bis 4,2V. was passieren kann, wenn man die akkus dauerhaft überläd haben samsungs smartphones/akkus ja letztes jahr eindrucksvoll unter beweis gestellt. warum ich das erwähne? weil die ICR18650-30A eine dieser überzüchteten zellen ist und ja, sie ist von samsung.
 
Schon einmal danke für die Info. :)
Naja ok, die Kapazität ist nicht so wichtig. Auch mit dem Originalakku hat er ausreichend lange gehalten. Auf dem Akku steht zumindest 4300mAh bei 14,4 V.
Der Preis ist auch nicht so wichtig, denn ich habe mich schon auf 80-100€ eingestellt. Was mir wichtiger wäre, wäre die Sicherheit und die generelle Haltbarkeit.
Bei dem hier ist leider die Zelle nicht angegeben, aber kann da die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass es sich nicht um eine Zelle mit 4,35V handelt?
Akku mit 4400 mAh
 
bei dem sind - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - keine 4,35V akkus verbaut. der 0acht15 li-ionen akku wird mit 3,6 oder 3,7V angegeben (nominelle spannung). 4x 3,6 sind 14,4 (4x3,7 sind 14,8V) und genau das steht ja auch in der beschreibung.

Hochleistungs Li-Ion Akku, 14,4V/14,8V / 4400mAh

diese akkus werden dann bis 4,2V geladen. akkus die bis 4,35V geladen werden, hat 3,8 oder 3,85V als nominelle spannung. in dem fall wäre die spannung des akkupacks über 15V.

statt dem 4400er würde ich aber zum 5200er greifen, weil er das selbe kostet.
 
Zurück
Oben