Ersatzdisplay komisches Bild

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Guten Tag,

Das Display meines laptops, ein chiligreen mobilitas PW 1856 war kaputt. (unter der modellbezeichnung findet man im internet fast nix, das ist so nirgens gelistet. Hinten auf dem gehäuse steht noch die bezeichnung ms 1758)

Jedenfalls habe ich dann neues display bestellt. Der chiligreen support hatte das ding leider nicht. Aber hab's bei so einem displayversand gekauft, die modellbezeichnung ist die gleiche chimei innolux N173HGE-L11 in matt.

Jetzt hab ich das angesteckt, noch nicht komplett in den rahmen eingebaut und das bild ist jetzt ganz seltsam. Es zeigt im grunde genommen das bild vom desktop 6 mal an, 3 mal in die breite gezogen auf der linken seite und 3 mal so ungefähr quadratisch auf der rechten seite. Dazwischen sind dicke farbige streifen. Die bilder sind unterschiedlich scharf und haben teilweise komische farben.

Woran könnte das liegen? Das display istvja neu und nicht kaputt. Wenn ich einen externen monitor abschließe ist das bild einwandfrei. Man bekommt diese komische bild auch nicht in den auflösungseinstellungen bei windows weg.
Muss der treiber vielleicht aktualisiert werden? Kenne mich mit computern nur schlecht aus. Probiere meistens rum bis es klappt ;)

Wäre cool wenn einer mir helfen könnte
 
Da das alte Display ja Defekt war würde ich jetzt erst mal wissen wollen wieso.
Der Treiber hat damit nichts zu tuen, wird wohl am PC liegen.
Kuck mal als erstes ob die Kabel richtig sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die furchtbare wahrheit ist dass jemand in einem streit auf den pc draufgehauen hat und der ist dann noch runtergefallen. Hab dann hinterher alles getestet mit einem externen monitor. Bis auf das display, die tastatur und schäden am gehäuse und den scharnieren hat der computer das berlebt. Geht alles noch auch z b das laufwerk funktioniert noch. Das display jedenfalls war komplett gesplittert
Ergänzung ()

Bezüglich der kabel kann das sein dass das nur ein kabel ist? Das ist so ein ganz flaches kabel mit einem breiten stecker. Hatte schon vorsichtig überprüft das es am bildschirm gut angeschlossen ist aver ist gaar nicht so einfach davman im prinzip nur an den seiten des steckers punkte zum drücken hat
 
Da ist ja leider doch mehr zu Bruch gegangen, wen ein Monitor läuft muss es ja mit der Verbindung zum Display zu tuen haben.
Von einem Display Defekt würde ich jetzt auch erst mal nicht ausgehen.
Ich würde alles nochmal neu Verkabeln und nach Schäden absuchen.
Ansonsten hoffe ich das noch Jemand mit ner guten Idee kommt :)
Kannst du es nicht über die Versicherung laufen lassen war ja ein Streit (Unfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Displaykabel ist relativ empfindlich und kann durch Knicken bzw. Ziehen auch beschädigt werden bzw. an der Gegenstelle aus der Buchse gerissen werden. Außerdem wird das Kabel nach dem Stecken meist noch mit einer Art Klebeband fixiert, damit sich dieses nicht so leicht lösen kann.
 
Also muss ich wohl so eine LVDS cable wie draufsteht nachkaufen. Vielleicht war ich beim lösen des kabels vom kaputten display zu nachlässig oder die beschädigung des alten displays ist schuld. Das war nämlich auch mächtig verbogen. Blöd ist das dieses lvds cable eine abzweigung zu webcam hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn mir jemand beim Streit auf mein Notebock schlägt und es dadurch Schaden nimmt, hätte ich das Ding in eine Werkstatt gegeben und mir die Kohle für die Reparatur von diesem Typen geholt ;)
Schön noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Bei so einem Schaden zahlt die Haftpflicht nicht.

Das neue Display hat auch die selbe Auflösung wie dein altes Display? Ansonsten könnten die Kabel wirklich etwas abbekommen haben.
Teste bitte auch noch die Festplatte. Sturz vertragen diese nicht gut. Es kann auch sein das erst ein paar Tage später Probleme/Fehler bei der Festplatte auftreten.
 
Zurück
Oben