Monitor zeigt komisches Bild

Felixpensel

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
13
Hallo ich habe seit gestern diesen komischen ausgeschnittenen Bildschirm kann mir wer sagen was das ist und wie man das weg bekommt?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I9 12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 g
  • Mainboard: Prime z790 a wifi
  • Netzteil: corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: NVIDIA 960
  • HDD / SSD: 2 t
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich weiß nicht weiter was ich machen soll unten ist ein Bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neustart

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_6894.jpeg
    IMG_6894.jpeg
    796,7 KB · Aufrufe: 4.223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thread Titel angepasst)
Schliess den Monitor mal testweise an der Onboard Grafik an und baue die rustikale Nvidia 960 aus.
Ist das Bild dann OK?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und lazsniper
darf ich fragen, warum du in einem doch recht tollen / aktuellen System diese Uraltgrafikkarte montiert hast?
Sitzt sie fest im Slot? Treiber in letzter Zeit aktualisiert?
 
schließ den monitor woanders an, guck ob es immernoch so aussieht -> falls ja, monitor oder kabel defekt, falls nein, GPU defekt
tausch das Kabel aus, guck ob es immernoch so aussieht -> falls ja, monitor oder gpu defekt, falls nein, Kabel defekt.
nutz eine andere GPU, guck es immernoch so aussieht -> falls ja, monitor oder kabel defekt, falls nein, gpu defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, AB´solut SiD, motorazrv3 und 2 andere
Wieso nicht im Thread von gestern weitergemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
piepenkorn schrieb:
Es sind keine weiteren Antworten möglich in alten Thread von gestern. 🙂
Weil der JETZT geschlossen wurde ...
Ergänzung ()

Ist der Bildschirm jetzt schwarz oder verzerrt? Und wann ist er was davon? Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Wenn die Informationen so spärlich bleiben wirst du damit leben müssen, dass es nicht geht, weil dir so niemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
ach und der TE darf gern auch mal bei Google suchen: "wie erstelle ich sinnvolle Überschriften" in einem Forum. Da scheint es auch noch problematisch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Rickmer, Odessit und 3 andere
Vielleicht übersehe ich da etwas, aber ich kann von dem geposteten Bild nicht auf einen Fehler des Monitors schließen. Das sieht eher - nichts Neues ich weiß - nach einem Problem mit der Grafikkarte oder deren Betriebssystem bzw. Treiber aus.. Ich schließe mich dem Tipp an, mal die Grafikkarte auszubauen und onboard Graka zu probieren. Das ist natürlich mühsam, aber hilft ja nix.
 
Kann das nicht auch an einer falschen Auflösung liegen ? Und welche Graka war vorher verbaut ?
 
Ich hab es hin bekommen mein Pc ist im sicherem Modus gestartet dann war das so hab das wieder ausgemacht jetzt geht alles wieder
 
Zurück
Oben