Ersatzfernbedienung Qualität

Schaue doch mal bei Fixpart. Eventuell ist das was "Günstiges" für dich dabei.
Ansonsten in Zukunft vor dem Kauf nach den Kosten für ET schauen. ;)
Bei mir wär's bevorzugt das Original.

Gibt m.M.n kaum was schlimmeres als den TV per Handy steuern zu müssen.
Dann lieber eine 0815 FB mit Tasten =)

Ich bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll, vielleicht als kurzfristige übergangslösung mit dem Handy vielleicht gar nicht schlecht aber als dauerlösung weiß ich auch nicht so recht ob mir das gefällt.

Ich kann wie gesagt nicht mal sicher sagen ob diese Fernbedienungen jetzt per Infrarot laufen oder per Bluetooth.

Da aber im TV in der bluetooth-einstellungsliste ein Gerät angezeigt wird welches eigentlich nicht den gleichen Namen trägt wie die typenbezeichnung der Fernbedienung gehe ich davon aus.

Also kann man dann solche nachgemachten gar nicht verwenden oder wie habe ich das verstanden?
Laufen denn diese 12 € Dinger über Infrarot oder auch über Bluetooth?

Weil ich würde es unlogisch finden wenn man genau die baugleiche Fernbedienung für meinen TV Modell anbietet welches z.b über Bluetooth eigentlich läuft die Fernbedienung aber mit Infrarot funktioniert.
Oder können neue TVs gegebenenfalls beides?

Tja ich glaube da bleibt einem einfach nur austesten.

Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Ich kann wie gesagt nicht mal sicher sagen ob diese Fernbedienungen jetzt per Infrarot laufen oder per Bluetooth.
Manchmal ist es eine Mischung.
Ich hab zwar nur LGs und kein TCL, aber bei der 10-Euro-ErsatzFB geht dann halt der BT-Teil nicht (also z.b. die Maus-Ähnliche-Steuerung vom Menü).
Aber ich bin auch kein Parade-Beispiel, weil mir An/Aus und Laut/Leise auf der FB genügt. Mehr brauche ich nicht.

Incanus schrieb:
Welche denn? Deine Fragen bleiben weiterhin komplett unspezifisch.
Dann sag mir bitte doch was jetzt genau un spezifisch ist und welche Infos dir fehlen.

Da ich ja schon gesagt habe dass ich mich damit nicht auskenne und auch nicht weiß ob meine jetzige originalfernbedienung mit Infrarot oder Bluetooth läuft kann ich dir das nicht sagen.

Ich wollte quasi wissen, ob hier im Forum jemand weiß ob diese Fernbedienung die originale die ich hier habe komplett mit Bluetooth läuft oder ob das eine Mischung ist.

Dieselbe Frage kann man auch für die Fernbedienung aus dem Link von Amazon stellen denn diese wäre ja anscheinend für meinen TV und meine originale sieht auch genauso aus wie die aus dem Link für 12 €.

Die Bedienung alleine laut leise und an und aus reicht bei mir nicht weil ich die smart TV Funktionen nutze und somit zumindestens dieses navigationskreuz brauche.
Aber im Prinzip würde mir auch eine sehr abgespeckte Version reichen.

flashmastär schrieb:
Dann sag mir bitte doch was jetzt genau un spezifisch ist und welche Infos dir fehlen.
Was soll man denn z.B. mit so einer Frage anfangen können?
flashmastär schrieb:
Laufen denn diese 12 € Dinger über Infrarot oder auch über Bluetooth?
Es gibt kein spezifisches '12€ Ding'. Wie soll man die Frage also beantworten? Und was bei Deiner Fernbedienung per Bluetooth oder Infrarot funktioniert, kannst Du ja am Einfachsten selber durch Ausprobieren herausfinden.

Zurück
Oben