Erst Mainboard + CPU, dann neue Graka?

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo,

sollte ich jetzt erstmal eine 8800GT kaufen, oder bis zum Ende des Jahres warten und jetzt erstmal ein Mainboard und eine CPU? Bin mir nicht ganz sicher was besser ist, jetzt die Graka zu haben und mein Prozi bremst sie aus, oder jetzt den E8400 (+Mainboard) kaufen und bis Weihnachten auf eine neue Graka warten.

Hoffe ihr versteht mein Textgewuschel!

Ich würde erst mal ne graka kaufen.... aber es is so ne sache hall..... allle wollen jetz neue sachen auf den markt werfen.... nvidia wie intel udn so..... aber E8400 is natürlich super.... aber der ilft dir wenn du neue games zocken willst ohne ne 88gt auch net weiter

Schwer schwer.. Wenn du noch warten kannst würde ich gucken wie sich die neuen Grakas machen, würde aber jetzt ne 8800GT(S) [G92] nehmen. Ende 2008 wenn die Leistung nicht mehr stimmt würde ich auf die neuen Intel Sockel warten und dann direkt die nächste CPU-Generation mitnehmen. Jetzt ist aber gerade schwer zu entscheiden.. Wie gesagt, würde ne neue Graka nehmen, die vielleicht verkaufen wenn die neuen nVidia Grakas so stark sind und Ende das Jahres mit Intel umstellen.

@söLLa, ne GTS bringt da garnichts bei dem Prozi,
hol dir ne HD3850 512, OC die ein bisschen und hol die möglichst bald nen neuen Prozi+Ram+moBo!
Die HD3850 ist das P/L-Wunder schlechthin!
MfG

Hol dir einfach alles zusammen und spar so lange. Einzeln bringt es dir nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt eine 3850 oder eine 3870 kaufen und dazu noch ein Gigabyte Ram.
Der Ram bringt viel und kostet dich nen zwanziger.

Die Grakas sind von P/L her besser als die GT.

Und beim Prozessor würde ich keinen Dualcore mehr kaufen.
Auch wenn Quads im Moment noch nichts bringen.
Sie kosten auch nicht viel mehr und sind zukunftssicherer (persönliche Meinung!).
Warte mit Prozi und Board und kauf dann einen Quad auf einem P35/X38/X48...

Grüße vom:
Jokener

ich würd eine 8800GT holen, damit kannst du wahrscheinlich halbwegs vernünftig zocken.

Hmm, mit meinem Prozzi lässt sich warscheinlich kein großes Grafikwunder wie Crysis zocken. Ist der E8400 denn noch Ende des Jahres aktuell? Oder meint ihr das die Spiele dann wieder mehr Power brauchen?

MfG
me

Zurück
Oben