Erst Standbild dann Bluescreen

NiklaSge208

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
17
Hallo, ich hatte gerade zum ersten Mal ein Standbild. Dabei konnte ich gar nichts mehr tun, weder mit Maus noch mit der Tastatur. Der PC wurde von mir erst frisch gestartet und es war noch kein Programm geöffnet worden.
Nachdem ich dann neugestartet habe kam folgender Bluescreen (Anhang). Wie gehe ich nun weiter vor?
1A2CD156-BB37-4467-AC24-E58C4E7D693C.jpeg
 
vgk.sys? Valorant Anticheat? Das Problem hatten wohl schon einige. Google hilft ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Was hast du gemacht bis es kam?
Gespielt? Das kann einiges sein. Defekter Ram, AV Programm, Cheater Programme usw.
Schreib mal genau was du gemacht hast und bitte die Hardware ausschreiben: MB, CPU, RAM, Graka, NT
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
@Makso wie beschrieben hatte ich den PC gerade erst (vielleicht 5 min) gestartet und noch nichts gemacht. Bis gestern war alles normal. Habe keine Cheatprogramme oder Ähnliches auf meinem PC. Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce RTX 2060
 

Anhänge

  • 5323DCFA-E255-4FDE-BEFB-4597AD6C0B43.jpeg
    5323DCFA-E255-4FDE-BEFB-4597AD6C0B43.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@Dancefly dieser wird laut Bitdefender zugelassen. Eine De- und Neuinstallation von dem Anticheatprogramm bzw. valorant könnte ich nochmal versuchen oder?
 
Ich empfehle eine Deinstallation (ohne Neuinstallation) des Spiels. Sorry, aber ein Software (vor allem ein Spiel) die es schafft in Windows 10 einen Bluescreen zu werfen hat meiner Meinung nach am Rechner nichts zu suchen.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen welche (Schad-)Software er sich installiert...
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben