News Erste AMD Phenom II X6 im Handel aufgetaucht

Die *neuen*(15./16.04.10) BIOSe sind aber mit Vorsicht zu genießen!
Beta ist immer auf eigene Gefahr lt. Gigabyte, also lieber warten bis Final erscheint. Die werden sicher kommen wenn jetzt schon Betas erschienen sind.
Aber auf jeden Fall werden die GA-MAs 790FXT-UD5P und 790XT-UD4P die neuen 6-Kerner unterstützen, das ist hier schon mal sicher.

oki doki
fuzzy
 
Weltenspinner schrieb:
Für mein GA-MA78GM-S2H gibt es keinen X6-Support. ;__;

Da wäre ich noch nicht so sicher das GA-MA78GM-S2 und GA-MA78GMT-S2 sind auf der Liste:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=844
Bios%20f%C3%BCr%20AMD%206Core.jpg

Worin unterscheidet sich das zusätzlich "H" bei deinem Board?

Edit - ok mein Fehler! habe das MA74 gemeint - Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2H düfte das Auslaufmodell sein.
Das US2H hat die SB710. Von daher ist es sehr unwahrscheinlihc, dass Gigabyte dafür noch ein Bios nach schiebt.
 
Andere 125W-CPUs laufen aber. oO
Mal sehen. Vielleicht noch, vielleicht auch nicht.
Die X6 kommen ja erst nächste Woche. :)
 
End of Life... Okay, dann wirklich nicht. Schade. Technisch wäre es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich für die Hersteller nicht mehr noch ein neues Bios für ein altes (EoL ; End of (Product)Life) Mainboard zu bauen. Trotzdem kann ein Beta-Bios mit entsprechendem Support verfügbar sein, das wird aber in der Regel nicht publik gemacht, einfach mal den Support über die Homepage anschreiben.

X6-Kompatibilitätsliste jetzt auch von ASRock:
http://www.asrock.com/news/events/2010SixCore/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet: (ASRock)
Bereits jetzt sind bei PC Pirat schon die ersten x6 Prozessoren lieferbar.
DAs release dürfte wohl dieses Wochenende schon sein.
 
Bei VV sind auch welche lieferbar, aber noch zu exorbitant hohen Preisen, wie Volker meint.
 
Nun, alles unter 400 Euro ist günstig. Das wird man besonders bei Anwendungen sehn, was man mit dem Phenom x6 hat :)
 
Jo für 198euro gibt es schon den 1055er man was billig für ne 6kern cpu :).
 
Da juckts mich echt in den Fingern für diesen Preis.
Preisleistung ist echt spitze, besonders für den 1055t, den mann vielleicht noch locker ohne das Mainboard und den Ram zu stark zu belasten auf 6x3,5 hochzwiebeln kann.
 
Ich vermute mal das die Leistung eigentlich vorhersehbar ist. Hier zählt dann wohl die Leistungsaufnahme.
Nicht das es so ien 160W+X Monster mit 2Kerner mehr wird.
 
Anscheinend haben bereits einige Glückliche im PCGH-Forum ihr 1090T-Exemplar erhalten.

Wann können wir denn mit Tests auf CB rechnen? Die zwei Modelle machen mich schon ganz an....aber schade, dass der 1075T so viel später kommt...der wäre genau der Richtige für mich gewesen, denn 300 Euro für den 1090T, das ist schon mehr als das Doppelte eines Phenom II x4 955. Aber ich geh sowieso von einem schnelleren Preisverfall aus. :evillol:
 
Wenn ich mich nicht irre, kommt der ma 27.
Aber je früher desto besser.
 
Zurück
Oben