News Erste AMD Phenom II X6 im Handel aufgetaucht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Na endlich wurde ja auch Zeit xD
btw: ich weiss, kindeskram und so weiter aber First xDD wollte ich schon immer mal sagen xD

Der Preis finde ich genial, wenn man mit Intel vergleicht. Sobald das Ding in die Schweiz kommt wird wieder aufgerüstet, war doch net so falsch von mir "nur" eine 100Fr. CPU die Phenom X2 550 zu nehmen xD Zumal er top als X4 läuft xDD
 
Wenn der 1035T günstig zu haben ist, wird der in den neuen PC von meiner Freundin eingebaut.
 
Was soll er schon können? In 98 % aller Anwendungen das, was der X4 kann und in 2 % aller Anwendungen kommt er dann evtl. an die Leistung eines i7 heran.
 
Ich hoffe doch das sich der 960T so um die 199€ Einfindet und dann so in Richtung 175-170€ abfällt....

Natürlich möchte ich vorrangig das AMD gewinn macht..., bevor mich jetzt wieder Wirtschaftsanalytiker beschuldigen "Geiz und Geil" zu sein...

Feyn schrieb:
Was soll er schon können? In 98 % aller Anwendungen das, was der X4 kann und in 2 % aller Anwendungen kommt er dann evtl. an die Leistung eines i7 heran.

Und ist vllt immer noch günstiger im Gesamtpaket(günstigster i7 211€) und Übertrifft hier und da sogar den i7..., wir werden es in absehbarer Zeit erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC schrieb:
Und ist vllt immer noch günstiger und Übertrifft hier und da sogar den i7..., wir werden es in absehbarer Zeit erfahren....

Übertreffen wird schwer. Dafür ist einfach die Pro-MHz-Leistung der AMDs zu gering:

21966.png

http://anandtech.com/show/2960/8

Packe auf den X4 965 3,4 GHz die theoretischen 50 % Performanceboost durch 2 zusätzliche Kerne dazu und du landest wo? Im Optimum auf i7-Niveau, bei gleicher Taktfrequenz sogar immer noch schwächer.

Im Marketing könnten sie aber gut punkten: "6-Kern-Prozessor".
 
Ahhhh und ich hab für meinen 955er noch 220 gezahlt :rolleyes:
naja hab ihn ja auch schon 4 Monate, aber bin trotzdem gespannt ob sich da Leistungstechnisch was getan hat.

Ich hoffe doch, zumal die Pendants von Intel ja wieder Wunschpreise ala 1000Euro kosten:lol:
 
Jaki135 schrieb:
Ich hoffe doch, zumal die Pendants von Intel ja wieder Wunschpreise ala 1000Euro kosten:lol:

Der i7-980X ist sicherlich nicht das "Pendant" zu den kommenden AMDs. Du hast früher sicher auch keinen Pentium 4 3,4 GHz mit einem A64 3,4 GHz verglichen. Genau so wenig vergleicht man heute die Anzahl der Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte in meinem nächsten Rechner stecken. Mein jetziger ist mir langsam zu alt
 
@Feyn
Genau! So ein Schwachsinn den mit dem i7980x zu vergleichen....Der X6 kostet unter 250Euronen, keine 1000....und läuft auf nem AM2+ Board, hervorragend!

Bei Games wirds interessant, da bringt der Turbo was!
 
MR2 schrieb:
Bei Games wirds interessant, da bringt der Turbo was!

Was soll er denn bringen? Die höchste Ausbaustufe hat mit Turbo 3,6 GHz. 3,4 GHz dauerhaft gibt's doch jetzt schon mit dem X4 965 BE.

Ohne Turbo wird's sogar eher einen Performanceverlust geben. Gerade bei den kleineren Modellen (2,6 GHz / 3,1 GHz mit Turbo).
 
Der Große Vorteil der AMD CPU´s ist einfach der Preis.


Leistungstechnisch werden die Phenom II x6 Wahrscheinlich nicht an Intels i7 6-Kerner rankommen, aber meiner meinung nach macht das dem Normaluser nicht wirklich was aus.

der kauft eine schwächere CPU für 250€ lieber wie das "Ultra Highest End haste nich gesehn" teil für 1250€.

solange das Preis/Leistungsverhältniss der AMD´s so gut bleibt, bleibe auch ich bei AMD.


MfG

Stereosound
 
Ja, meinte eher den großen 1090T
Im Prinzip spannen sie nur die Brücke zum K15:-) Wird Zeit das Bulldozer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg so günstig bin gerade dabei nen pc für nrn freund zusammen zu stellen aber ich werd ihn ma raten ei wenig zu warten beis die 6kerner amd da sind
 
Ich freue mich schon auf die Diskussionen, ob es noch sinnvoll ist, nur auf 4 Kerne zu setzen - mit Extremversionen wie "kann ich meinen Quadcore noch verkaufen, oder ist der so wertlos, dass man ihn gleich wegwerfen kann?" oder "Reichen 4 Kerne für einen Rechner, auf dem nicht oft gespielt wird?" :)
 
Hmh ja die Benchmarks werden interessant werden. Ich denke aber, dass AMD die Architektur sicher ein klein wenig verbessert hat, sodass der 1090T mit "nur" 3.2 Ghz auch schneller läuft als ein X4 955 bzw 965 wenn eine ANwendung nur 4 Kerne benutzt bzw. 2... SOnst hätten sie sich ja ins eigene Fleisch geschnitten, und blöd sind sie ja nicht xD. Zudem denke ich, dass der X4 960T auch wahrscheinlich schneller sein wird als der 965. Aber wie gesagt, das werden wir sehen und ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Benchmark...

Wird Zeit dass mal wieder etwas gutes rauskommt nach den entäuschengen à la HD 5830, GTX-480 usw...
 
Also der neue wird an meine CPU zum Preis von 200€ net ran kommen, es sei denn er lässt sich ähnlich gut OCen ;)

Trotzdem nen Spitzen Produkt, da Kompatibel zu AM2+ !
 
Oh da binn ich mal gespannt darauf, vor allem wie die Preise bei uns ausfallen werden, vor allem von dem 1090T.
 
Zurück
Oben