News Erste ASRock-Platinen mit Intels 32-nm-Atom-CPUs

bensen schrieb:
Ähm. Nö.
Nen 64bit Slot ist dann doch etwas breiter.
200816.jpg



Ja genau. Reicht doch auch. Es kommt doch keiner auf die Idee auf nem ~50€ Board nen RAID-Controller für über 100€ einzubauen. Wäre für viele zumindest deutlich besser als nen PCI-Slot.

Du hattest gesagt es würde ein PCI-Slot verbaut, da alle PCIe-Lanes schon belegt sind.

Man kann jede CPU passiv betreiben. Ist nur eine Frage des Kühlers. ;)
Vernünftig, also mit nem kleinen Kühler, wird das bei Standardeinstellungen unter Vollast nichts werden.
Wenn man bei dem Board allerdings die Spannung gut einstellen kann, dann bekommt man die CPU auch auf einen verdammt niedrigen Verbrauch.

Und selbst wenn, man kann auch 64bit-Karten in 32bit-Slots laufen lassen, gar kein Problem. Nur die Voltangaben beachten, da einige 64bit-Karten mit 3,3V und andere mit 5V laufen.
Als Medienspeicher für Filme, MP3s usw dürften da auch die ~100mb/s des PCI-Slots reichen, für Systemplatten oder RAID aber bitte Finger weg...
 
Karatebock schrieb:
@krautmaster
DigitalDevices hat LowProfile für Dual DVB-C
Sehr geile Karten

ich weiß ;) aber nicht so ganz günstig ^^

Wie gesagt, ich hab kein DVB-C, ich bau aber ab und an HTPCs für welche die eben das brauchen ^^

@ Passiv

oft ist Passiv um jeden Preis einfach Quatsch. Bei einer CPU wie dieser ist das ohne Aufwand und Platzbedarf möglich, hier auch angebracht, bei Zacate braucht es schone einen größeren Kühler (was auch okay ist)

Oft ist aber klein aktiv auch leise und dabei 100 mal effektiver. Siehe zB das Board:

http://geizhals.at/564889 is zB auch absolut lautlos mit dem aktiven kühler da man dem problemlos beim drehen zuschauen kann, und er braucht nicht soviel Platz wie ein passiver, dazu kühler = meist sparsamer.

Einen Celeron / kleinen Llano würde mit Kühlern wie diesem hier betreiben:
http://geizhals.at/586648

Und richtig geregelt oder fix auf 5V absolut unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben