News Erste Asus Mars (Dual GTX 285) ausgeliefert

megalodon schrieb:
Hab mir gleich zwei mal Mars macht mobil gegönnt. Hoffentlich kommen die bald bei mir an, ich fänds ärgerlich wenn ich die erst bekomme wenn schon die neue Graka Generation auf dem Markt ist:( Es heißt ja 10. September wird die neue DX 11 von Amd vorgestellt. Naja ich denke trotzdem, daß mein Quad Sli dann noch deutlich schneller sein wird als ein Dual Sli mit der Highend Variante Amd DX11.

DX 11 hat mit Nvidia oder ATI nicht wirklich was zu tun, oder?!

achja und das dual sli mit ati grakas zeigst du mir erstmal :P

Echt geile Karte.
Ich verstehe aber nicht, wo der Leistungszuwachs zu einem normalen GTX285 2GB SLI liegen soll das nur 600 Euronen kostet.

Außer man bestalt sich ein SLI aus 2 Mars Karten. :D

Ja, Quad-Sli ist möglich, aber der Nutzfaktor ist, gegenüber den Anschaffungs- und Unterhaltskosten, sehr gering (in Spielen).

Viel zu spät gekommen, wer sich die Karte kauft wird in einigen Monaten angefressen sein wenn ihm eine HD 5870 oder eine GTX 380 vorzeigt was schneller ist.
Bei den neuen Furmark,3DMark und Co wird sie auch keine Chance haben weil ihr DirectX 11 fehlt.
Also warum sollte man sich die Karte kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder spielt 3DMark.
Abgesehen davon bieten 2 Mars mehr Scheinleistung als alles andere, was es heute im Laden gibt.
Eine einzelne Mars ist dagegen sinnfreier, bis auf den Seltenheitsbonus tun es 2 GTX 285 2048 genauso oder 3 "besser".

Unyu schrieb:
Abgesehen davon bieten 2 Mars mehr Scheinleistung als alles andere, was es heute im Laden gibt.
Eine einzelne Mars ist dagegen sinnfreier, bis auf den Seltenheitsbonus tun es 2 GTX 285 2048 genauso oder 3 "besser".

sry vllt soll das´n witz sein, aber du weißt schon, dass man 3dmark nicht spielen kann?!

aber um die leistung 2er mars planeten gut zu skalieren, würd ich mindestens nen quad core @4,2 ghz benutzen..

Zitat von Unyu

Aber wer sich so eine Karte kauft, will wissen wie viel schneller seine Karte ist!:evillol:
Das wird mit solchen Programmen gemessen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Schwanzmark ist ein CPU-Bench. Wenn man schon die Karten in synthetischen Benchmarks vergleichen will, dann sollte man Furmark nehmen, da spielt die CPU nämlich keine Rolle.

Edit:Ja, Unyu weiß das. Es war eine Anspielung auf seinen Vorposter*freak*

XziTe schrieb:
Wie alle Neider wieder rumheulen...

Jungs, es ist egal um wie viel billiger es wäre eine andere/bessere Variante zu kaufen.
Fakt ist sie ist limitiert, und deswegen wird sie einzigartig bleiben.

Es würde ja auch wenig Sinn machen etwas zu einem "Spottpreis" zu verkaufen was limitiert ist....
Das könnte sich ja dann jeder Hans und Meier leisten!

Na und selbst wenn man jetzt Ultra reich wäre ist es Fakt das die Karte einzeln ohne Sinn ist. Weil man für das Geld mehr Leistung mit Quad SLI oder 3 Way mit 285er zusammenbauen kann.

Ich denke nicht das mann sie zum Spottpreis verkaufen sollte aber schon unter der leistung von 3 285ern also für 600€.

Die Karte wäre für mich nur dann gerechtfertigt, wenn da noch eine Metallplatte (Durchmesser so 15cm mit aufgebogenem Rand) mit Teflon-Beschichtung, verbunden mit paar Kupfer-Heatpipes, dran wäre. Dann könnte ich wenigstens Spiegelei drauf machen oder Toast energieeffizient werm halten...
:lol:

Das is meine Meinung zu dem Ding...

MfG, Thomas

Ich denke mal, dass das Teil später bei Sammlern landen wird. so wie die Sapphire 2600xtx2 damals.
Schön anzusehen, unikat und teuer O.o

Eine Grafikkarte wird niemals wertvoller. Während ein 1970er Ferrari immernoch über 300 fährt und vielleicht keine Klimaanlage, Navi, ABS oder AirBags hat, hat diese Grafikkarte einfach nichts. Klar, wenn man 20.000 im Monat verdient, juckts nicht, aber auf der anderen Seite tut es das doch, denn man muss schon astronomisch viel Geld haben, also im dreistelligen Millionenbereich, damit man die vierstellige Summe für etwas vergängliches, unbedeutendes und lächerliches wie eine Grafikkarte übrig hat, anstatt es in Immobilien, Kunst, edle Sportwagen, schicke Kleidung, Schmuck, eine oder mehrere Lebenspartnerin/nen oder Designermöbel investiert.
Auch eine 300.000 Euro Hifi-Anlage hat deutlich mehr Sinn als eine ASUS MARS.
Mein Fazit. Die Karte kann man zum Mars schießen. Angeblich kommt Mitte September die neue ATI-Generation. Wenn eine Dual-GPU Karte dabei ist, dann kann die Mars gleich wieder die irdischen Hardwareläden verlassen, dann wird sie nämlich vom Restposten in die Umlaufbahn zurück geschossen :D

Got a MARS? Get a LIFE!

AuroraFlash schrieb:
Eine Grafikkarte wird niemals wertvoller. Während ein 1970er Ferrari immernoch über 300 fährt und vielleicht keine Klimaanlage, Navi, ABS oder AirBags hat, hat diese Grafikkarte einfach nichts. Klar, wenn man 20.000 im Monat verdient, juckts nicht, aber auf der anderen Seite tut es das doch, denn man muss schon astronomisch viel Geld haben, also im dreistelligen Millionenbereich, damit man die vierstellige Summe für etwas vergängliches, unbedeutendes und lächerliches wie eine Grafikkarte übrig hat, anstatt es in Immobilien, Kunst, edle Sportwagen, schicke Kleidung, Schmuck, eine oder mehrere Lebenspartnerin/nen oder Designermöbel investiert.
Auch eine 300.000 Euro Hifi-Anlage hat deutlich mehr Sinn als eine ASUS MARS.
Mein Fazit. Die Karte kann man zum Mars schießen. Angeblich kommt Mitte September die neue ATI-Generation. Wenn eine Dual-GPU Karte dabei ist, dann kann die Mars gleich wieder die irdischen Hardwareläden verlassen, dann wird sie nämlich vom Restposten in die Umlaufbahn zurück geschossen :D

Got a MARS? Get a LIFE!

Hehe, jeder Marketing-Fritze bei Asus würde beim Lesen Deiner Zeilen wahrscheinlich fluchen, heulen oder zumindest mit den Zähnen knirschen, aber ich muss zugeben, da steckt viel wahres drin... :p Ich verweise bei dieser Gelegenheit mal wieder auf die gute alte "Göttin" Voodoo5 6000, der meiner Ansicht nach einzigen Grafikkarte, die ein bisschen von dem unvergänglichen Wert mitbringt, den Du der "Mars" zurecht absprichst. (Ist natürlich auch wieder Ansichtssache ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist also quasi eine 295er mit 4Gb? Oder wie muss man die verstehen?

Wäre da nicht eine normale 295er, mit Stockkühler ausgetauscht gegen einen Accelero, deutlich Leiser und mit dem vorhandenen OC Potential auch noch schneller? Für weniger als den halben Preis?

Die Karte lohnt sich nur wenn man mindestens 2 oder 3 davon kauft, denn bei nur einer kann man auch 2x GTX285 2G nehmen und spart 400€

Hat aber eben kein Sammlerstück. DAS ist der eigentliche Kaufgrund dafür und den muss man dann schon den persönlichen Präferenzen der betreffenden Person überlassen. 3 Stück bringt nichts aber auch wirklich garnichts da Quad SLI das Maximum ist.

Selbst wenn ich das Geld hätte würd ichs mir nicht kaufen.
Erstens ist die Karte nicht gerade gut Designed was aber der eigentliche Kaufgrund für ein Sammlerstück sein dürfte. (Meine Meinung aber über geschmack lässt sich bekanntlich Streiten)
Zweitens ist die Leistung der Karte in paar Monaten wieder überholt von deutlich billigeren Karten.
Drittens (auch wenns ein Sammlerstück ist/sein soll) für die gebotene Leistung mehr als zu teuer.

Naja aber wers unbedingt haben muss und ein wenig zu viel Geld hat wo nicht weiß wohin damit (zu mir könnters auch überweisen :D) der soll se sich kaufen.

Zurück
Oben