News Erste Athlon XP 2500+ "Barton" Benchmarks

@STAN

Die P4s werden nicht minder warm!!! Es ist wieder mal so ein schnelles endgültiges Urteil = AMD wird HEISS ...

Also hab einen AMD XP2800+ aus Dresden und der ist unter vollem Betrieb (UT2003 zocken) gerad mal bei 56 Grad !!!
4 Gehäuselüfter unter 20dB und nen leisen Kupferkühler!!!

Somit nicht laut und sauschnell! Mein Dad hat den neuen 3,06 Prozzie und ratet mal welcher schneller ist???

Hähähähä AMD rulez! So und nun los Ihr Intel Jünger...

schöne Tage

Phancman

@11. Da läuft der bestimmt, denk ich mal. Ein Barton, schön. Wird Zeit das der kommt.

@ Phancman
Der P4 hat jedoch mehr Auflagefläche, daher ist deine Aussage Quatsch. Wer schneller ist, siehst du im CB-review.

@19
Hast vollkommen recht, ich hoffe nur, dass der Barton noch kein tcpa unterstützen wird. Ansonsten haben wir ein Problem. Weiß eigentlich jemand, ab wann tcpa verbindlich in allen Komponenten vorhanden sein wird?

@Kai: Ist wirklich schwer in einem Satz zu sagen was TCPA ist, bzw - viel schlimmer - was damit alles Möglich ist.

Man könnte damit anfangen zu sagen das dir als User durch TCPA die Kontrolle was du mit deinem Rechner machst und was nicht entzogen wird. Du wirst mit dem Rechner den du dir gekauft hast nur noch das machen dürfen was Microsoft dir erlaubt...

Doch könnte das System auch dazu genutzt werden Konkurrenz auszuschalten, oder Zensur zu betreiben. Falls Microsoft auf einmal den Linux Kernel auf die Liste der Software setzt die dein Rechner nicht ausführen darf, dann wirst du Linux nicht mehr in einem Modus booten können in dem du auf die meisten Inhalte zugreifen kannst. (also nix mit Lesen von Dokumenten. Das darfst du dann wenn du Linux gebootet hast nicht mehr)

Oder falls einzelne Dokumente so klassifiziert werden das du sie nicht lesen darfst, dann ist es einfach Zensur zu betreiben.

Aber die von FAQ unter der Adresse von freeeezy ist da um einiges besser und ausführlicher als ich es hier schreiben kann...

Ach so, und noch ein Satz zu [MP-ASF]Prof-Falmer: Ich arbeite lieber 2005 auf einem 3GHz Proz als auf einem TCPA PC für den ich bezahlt habe, über den aber MS und Hollywood die Kontrolle haben...

@phanceman

n prozi allein machts ned aus ;) sag uns die systeme und wir glaubens dir :]

ja wo bleibt denn der barton? :)

ciao
g0dy

Hehehe...naja lasst TCPA mal kommen *g* M$ wird untergehen *g* nur wird es nicht die Richtigen treffen, denn die Ratten (Billy Boy) verlassen ja bekanntlich zuerst das sinkende Schiff! Naja, konkurrenz belebt dann das Geschäft und es gibt ja auch noch Mac's :D So schlecht sind die gar nicht, denn wenn man bedenkt das man mit 1/3 der Taktfrequenz die 3fache Rechenpower hat :D Software wird es dann auch genug geben und PCI-X soll ja bekanntlich zuerst auf dem Mac verfügbar sein bzw. richtig nutzbar werden!

Es ist zur Zeit doch gar nicht raus ob es kommt,
die Rechtslage in der EG ist nicht eindeutig.
es ist möglich das es in einigen Europäischen Staaten nicht kommt z.B. Spanien, Deutschland und England
in diesen Staaten ist es laut Datenschutzgesetz zur Zeit nicht einsetzbar.

MFG
ein Rechtsanwalt

@ 29) TCPA_Rechtsanwalt
wenn das so einfach wär, wär ja alles OK, aber verlassen tu ich mich darauf nicht. gesezte können auch umgeschrieben werden.

wenn TCPA kommen sollte, wird es sich eh nur im OEM markt verkaufen werden. alle anderen sind doch schon jetzt abgeschreckt. man kann unwissenden echt nur die Anti-TCPA seiten ans herz legen.
macht weiter so.
thx

Ihr habt schon gemerkt, dass es sich um eine News handelt, die nix, aber auch garnix mit TCPA zu tun hat?
Ich dachte hier gibt es ein Forum?

Egal:
Ich denke, der Barton wird schon ganz gut abgehen. Muss er ja auch, wenn AMD diese astronomischen Taktraten von INtel nicht mitgehen will/kann.
Wie sagt man? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
Das gilt abgewandelt ja auch für CPUs... Und was der cache bringt, sieht man ja schon am Sellerie bzw Duron und jetzt am Barton.

Hmm da die bei oc.com.tw anscheinend ohne modifikationen
den Multi ändern konnten ist wohl davon auszugehen,
dass auch der Barton ohne Multi-Lock an den Start geht.
Schön schön. :D : D: :D

Fehlt nur noch der Heat-Spreader, aber da müssen wir wohl wirklich noch bis zum Hammer warten. :{

Auf jeden Fall ist der Rating-Sprung gewaltig, dafür das nur 256 mehr Cache drinne sind.
Mal sehen ob der zusätzliche cache auch in SETI ordentlich Gas gibt...

@alle mit eurem TCPA
Ihr müsst wohl wirklich jede News damit zuspammen oder ?

und du hast dann wohl nur Schrott im Hirn
du Microsoftfreak(also echt Intel,Microsoft die ziehen doch alle das selbe Spiel ab,bin froh das es AMD gibt sonst wäre die
Entwicklung,auch die Preisentwicklung sau schlecht)

Zurück
Oben