News Erste „Bearlake“-Mainboards gelistet

übrigens bezieht sich das bisherige quad-bios auf zwei native bios chips, dann einmal das bios auf cd und einmal auf nem extra bereich der festplatte gesichert und nicht auf 4 NATIVE chips *klugscheissmodus aus*

gruß von nem höchst zufriedenem DQ-6 besitzer :D
 
habe ich das dann richtig verstanden, dass der x38 als zusätzliche features zwei pci-express mit vollen 16 lanes unterstützt und außerdem ddr3?

wenn die p - modelle auch gut beim übertakten einsetzbar sind, dann wären dass ja klasse chip-sätze, wenn ich mir die preise anschaue.

die p-s haben ja auch quad-support, oder? naja über die tatsächliche leistung werden erst die benches auskunft geben, aber auf jeden fall vielversprechend.
 
ein BIOS-Chip kostet also 25€ und ab 2 Stk total nutzlos...
 
Vielleicht kann mir hier einer meine endlose Frage beantworten: Lohnt sich ein Bearlake Board für meinen E6300, den ich noch zwei Jahre behalten will? :rolleyes: Oder gilt, neuerer Chipsatz, auf jedenfall nehmen? Sooo teuer sind die Boards dann ja wohl doch nicht, wie ich dachte.:)
 
soll wohl 1333 MHz heißen

"und einen 333 MHz schnellen FSB"

oder lieg ich da falsch
 
ist doch schonmal nicht schlecht, bin allerdings zufrieden mit meinem P5W, daher hat der kauf, noch lange zeit
 
@fuchsi16

Das kommt drauf an, ob du die tatsächliche MHz-Zahl nimmst oder die effektive Leistung. In diesem Fall ist die offizielle Unterstützung für einen mit 333 MHz betriebenen FSB gegeben, was bei Intel "quadpumped" effektive 1333 MHz ergibt.
 
Pierre schrieb:
@Realsmasher

Nein, diese fast einen Monat alten Bilder wurden vor fast einem Monat auf der CeBIT "geklaut" ;)

ja das ist schon klar.

die sahen nur auf die ersten blick genau nach denen im gigabyte forum aus. aber hab nochmal nachgekuckt, sind doch leicht anders.

wollte niemanden wegen irgentwas beschuldigen :)
 
Also meine Videobearbeitungssoftware hatte damals ein Firewire-Kabel dabei...
 
Interessieren würde mich ob man mit denen ähnlich gut übertakten kann wie mit den 965er Boards - wenn ja hab ich mein neues Mobo gefunden: Gigabyte GA-P35-DS4 :D
 
kann nochmal einer kurz erläutern worin der genaue Unterschied liegt bei dem Chipsatz und den aktuellen P965 ?
 
xp_home schrieb:
@24) qualle007
Wenn du in 2 Jahren auf einen Penryn noch aufrüsten willst, dann ja. Sonnst eigentlich nicht wirklich.
Etwas sparsamer sollen die neuen Chipsätze angelbich auch noch sein.... Schaden wird es (bei Neukauf) sicher nicht ;)
Aber du hast doch schon ein Board?!

Ja, ich habe schon ein "Brettchen". Aber ich will ein Brett!:lol:
 
Oha, das sind ja Monsterheatpipes. Hat bestimmt ne Verlustleistung die nicht mehr feierlich ist.. Ansonsten würde sicher kein Hersteller solche derart großen Heatpipes einsetzen, nur damit es etwa "cool" aussieht.
Btw.: Wo ist denn der Unterschied zwischen dem DS4 und dem DS3P? Haben ja beide das komplett gleiche Layout und das DS3P nur 2 mini Kühlkörper, das andere diese Riesenpipes. Wird der zusätzliche BIOS-Chip etwa soo heiß? ;)
 
Die Heatpipes sind drauf, weil der Kunde es so wünscht. Sieh dir in einer älteren News die Mainboards von Asus und MSI an - die zeigen recht deutlich dass die Kühlung nicht sonderlich umfangreich ausfallen muss. Ich persönlich bin eher Freund von kleineren Kühllösungen, die dafür umso leichter durch Produkte von.. z.B. Thermalright/Thermaltake/Zalman ersetzt werden können.

Die Pipes suggerieren aber auf jeden Fall schon einmal eine gute Übertaktbarkeit.
 
ist wie gb p965 ds3p und ds4
da sieht man das eine heatpipe nicht nötig ist, aber mittlerweile drauf sein muss um als highend zu gelten
der kunde ist eben könig :(
 
xp_home schrieb:
Warum wird überall an Firewire gespart? Habe letztens nach einem mAtx Mainboard geschaut und habe nur ein paar jeweils für Intel und AMD gefunden, die Firewire Onboard hatten. So was muss doch inzwischen Standard sein und nicht ein Zusatzfeature. Was soll das?

Firewire hat sich einfach gegen USB nicht durchsetzen können. Deshalb gibt´s so gut wie keine Boards die Firewire unterstützen.
 
Das gleiche hatte Kommentar #12 schon gepostet... Im übrigen haben die meisten ATX Mittel- bis Oberklasseboards sehr wohl Firewire, nur eben nicht so oft die µATX-Boards. Da die Chipsätze leider kein natives Firewire bieten, bleibt meist nur die Lösung eines zusätzlichen Chips auf der Platine übrig, was dann bei den kleineren Boards (aus Platzgründen?) gerne eingespart wird, wie es scheint. Aber selbst da ist das Angebot nicht so schlecht, wie es hier beschrieben wurde.

Als Beispiel mal die Sockel775 Angebote: http://geizhals.at/deutschland/?cat...TX+firewire&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zurück
Oben