News Erste „Bearlake“-Mainboards gelistet

Die Boards sind aber schon seit mind. 1 Woche am gelistet. Nur halt lieferbar ist was anderes. :(
 
4 Bios Chips... jetzt übertreiben sie aber! Ich mein, 2 Stück sind wirklich praktisch und sinnvoll, aber vier? Damit sie Quad-Bios draufschreiben können?
 
Wie total überflüssig -> 4 BIOS Chips. Die sollen lieber mal EFI oder UEFI einsetzen. Is auch viel besser

mfg H3llHound
 
Zuletzt bearbeitet: (Falschaussage)
Wann sollen die eigentlich offiziell verfügbar sein?
Da ich mir eh die Woche eigentlich einen Pc kaufen wollte, warte ich vllt doch noch eine mehr, mach jetzt auch nichts mehr aus, und investier 30€ mehr kann dafür später besser aufrüsten.

Die 4 Bios Chips können nur Marketing Ursachen haben, denn mehr als 2 machen -wie schon gesagt wurde- wenig Sinn.
 
@ fuz2z3l

Seit mind. 1 Woche??


Am 19.04. tauchten die ersten zwei P35 Boards bei Geizhals.at auf.
 
Aber echt mal, wozu denn 4 Bios??? Ich meine selbst jetzt haben viele Boards nur ein Bios und gut is...
 
Die sehen doch ganz nett aus.

Vielleicht wird ja eines dieser Boards mein sein. (:

Naja 4 Bios Chips Marketing halt.
 
diese, fast einem monat alten, bilder wurden aber nicht aus dem gigabyte forum geklaut, oder ? ;)

quadbios gibts schon seit fast einem jahr, also regt euch mal wieder ab...
 
mich würde mal interessieren ob man die x16-slots für sli nutzen könnte - also offiziell. inoffiziell werden sich bestimmt wieder irgendwelche hacker finden, die das möglich machen können.

ansonsten nette boards, gefällt mir. eins davon komt wahrscheinlich in den nächsten rechner, wohl aber eher von asus.
so long and greetz
 
Bei der Elkopositionierung freue ich mich doch glatt auf die eingeschränkte Kühlerwahl. :D
 
@Realsmasher

Nein, diese fast einen Monat alten Bilder wurden vor fast einem Monat auf der CeBIT "geklaut" ;)
 
Das freut mich jetzt fehlt also nur noch die HD2900XTX damit ich mir endlich mein PC kaufen kann :)

Hoffe nur das die ersten Mainboards auch anständig laufen hab kein bock auf nen 965er zurück zugreifen und dann vllt beim aufrüsten auf einen Penryn nen X38 oder P35 holen -.-
 
Zieht euch doch bloß nicht immer an so Kleinigkeiten wie der BIOS-Geschichte hoch :rolleyes:

Gigabyte nennt es Quad-BIOS (es steht aber nirgendwo etwas von 4 BIOS-Chips).
Auch andere Hersteller bieten Multi-BIOS-Systeme an, sie nennen es nur anders.
Über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber wenn es - gerade in Zeiten von OC - möglich ist, mehrere verschiedene BIOS-Einstellungen zu speichern und ohne große Klickorgie abzurufen, kann man es hinnehmen. Die 64bit-Fähigkeit der AMD64-CPUs hat ja auch praktisch niemand in den letzten 2 Jahren benötigt.

Außerdem braucht die Marketing-Abteilung von Gigabyte ja auch etwas zu tun (die tun wenigstens etwas ;) ):

Alles QUAD beim GA-P35-DQ6:

- QUAD-BIOS
- QUAD-Cooling
- QUAD-eSATA 2
- QUAD-Triple Phase (also 12)
- QUAD-CORE Optimized
- QUAD-DDR2 Slots

Und lieber so etwas (was man dann als "Kenner" belächeln kann), als Sprüche wie: "Wir sind die Größten und Besten" ... wenn man 90% der Mitbewerber unberücksichtigt lässt :cool_alt:
 
@12) DarkFighter88
FireWire braucht man zum überspielen von DV Filmen, da hat sich USB nie durchgesetzt!
also braucht man beides!
 
Das Gigabyte GA-P35T-DS3 und Gigabyte GA-G33T-DS3 kommt mit DDR3 1066 Memory , gibts schon die Riegel zum reinstecken ?
 
Wow, das GigaByte GA-P35-DQ6 hat ganze 12 Spannungswandler. Da sollte sich eine CPU wie im 7. Himmel fühlen :D
Als ich mein K8NS Ultra-939 mit Dual-BIOS gekauft habe, fand ich dieses Feature bisserl zu abgefahren,
aber als ich es dann mal brauchte war es da und will es nicht mehr vermissen. So wird es bestimmt mit Quad-BIOS sein.
Erst mal abwarten, was genau man mit dem Quad-BIOS anstellen kann und dann sollte man solch sehr qualifizierte
Kommentare auf die FB'ler loslassen.

GigaByte hat sich mit diesem Portfolio gut aufgestellt. Das GA-P35-DS4 oder GA-P35-DS3P
würde ich mir kaufen, falls ich jetzt auf Intel setzen würde und ein neuen PC zambasteln müsste ;)

ASUS war lange Zeit mein #1 Hersteller für Mainboard, aber GigaByte hat ASUS den Rang zurecht abgelaufen.

Gruß
Ich :evillol:
 
Zurück
Oben