News Erste „Bearlake“-Mainboards gelistet

sehen sehr nett aus. Vor allem Solid Capacity Condensators und die passive Kühlung. Intel lässt nichts anbrennen.
 
Bis auf die Passivkühlung Optisch nicht anspruchsvoll und die Anordnung der Sataports ,naja .
Gigabyte sollte sich das Asus Commando als Vorbild nehmen.

x38 soll Highend Chipsatz werden ,daher wieso gleich die erste Platine Kaufen bin doch kein Beta tester.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@40) HappyMutant
Hmm, ok. Ich bin über den PC-Konfigurator in einem Online-Shop gegangen und da wurde mir nicht viel Auswahl angeboten.
Die Liste an AMD µAtx Board verkürzt sich aber doch recht stark bei diesem "Feature"
http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=%B5ATX&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&bpmax=&asuch=%B5ATX+firewire&asd=on&sort=artikel
Bei Intel sieht es da schon besser aus...

Wobei ich mich auch frage, wenn ich mir diesen Gehäuse hier anschaue:
http://www1.hardwareversand.de/6VcR0yJJKviDHT/2/articledetail.jsp?adp=4&aid=7170&agid=635&apop=1
Wie ist das mit den Anschlüssen vorne? Das sieht doch da nach einem firewireanschluss vorne aus. Ist dann dort eine Platine mit einem firewireanschluss eingebaut, die ich dann einfach ans mainboard irgendwo (?) dran schließen kann? Also auch an ein Mainboard ohne firewire on board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zugegeben, bei Sockel AM2 sieht es eher noch finsterer aus, und was mit vorher nicht aufgefallen ist: µATX+Firewire ist scheinbar nur mit Grafik On-Board zu haben. Naja wie dem auch sei: Leider muß man sagen, daß Gehäuse mit Firewire auf dem Motherboard auch eine entsprechende Schnittstelle brauchen. Also wenn das Board kein Firewire kann, dann hat man auch nichts von dem Anschluß am Gehäuse. Abhilfe schaffen da nur Controller-Karten, die natürlich auf begrenzten Raum auch wieder Platz wegnehmen.
 
das neue gigabyte könnte eine überlegung wert sein
 
die teile werden la langsam zum einzigen passivkühlblock.
tztztz
^^
solangs net dem cpu kühler im weg steht kann mans ja so lassen aber so wie des jetz aussieht, denk ich, wirds langsam kritisch.
mfg
 
Mein Asus P5B-E bietet ebenfalls einen FSB bis zu 1333Mhz.
Weiß jemand ob dort die 45nm CPU drauf laufen werden ?
 
Nein, 45nm CPU Support gibt es erst ab der Bearlake Chipsatzfamilie. Das Asus unterstützt zwar 333 Mhz (wie die meisten anderen auch), aber nicht die neuen CPU's des kleineren Herstellungsprozesses.
 
find ich eigentlich etwas schade bei Intel,

AMDs sind sogar Sockel rückkompatibel(Am2+ passt in Am2)
so muss ich bei jedem CPU-Neukauf praktisch ein neues Brett mitkaufen!
 
Ich denke auch bei der 45nm Geschichte wird es einige Hersteller geben, die ihre P965 Platinen per BIOS Update zu einer Zusammenarbeit mit der 45 nm Produktlinie überreden.

Es wird alles heißer gekocht als letzten Endes gegessen.

mfg Simon
 
@Simon: Du weisst aber schon, das P965 ne andere Spannungsversorgung wie ein P35 Bietet?*klugscheissmodus aus*;-).
 
schön wärs natürlich, wenn ich mir einen Penryn in mein P965 bauen könnte,
und dann in 3 Jahren auf Nehalem etc. umsteige!
 
Visualist schrieb:
Gigabyte sollte sich das Asus Commando als Vorbild nehmen...

Das ist nicht dein Ernst, wa?:freak:
Umgedreht würde das wohl eher Sinn ergeben, denn Gigabyte-Boards sind haben im allgemeinen eine hohe Belastbarkeitgrenze.
Auch ist das eine Geschmackssache.



Mfg.
 
Eben eben, der einzige Grund, der gegen Gigabyte spricht, ist, dass die keine Boards in rot (bordeaux) anbieten.
 
was meinen die damit das es den ddr3 speicher für die boards nicht gibt??? der g33 auf den bildern läuft doch mit ddr2 800speicher.... lesen soll ja bilden... oder ich mich da mal wieder verhauen...?:rolleyes:

hier die news aus anderer sicht.... http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600552
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
ich finde das board sieht ja ganz cool aus aber langsam wird der kupferanteil auf den board zu viel meiner meinung nach sind da ja bald mehr kühlkörper als sonstwas und nur 2pci anschlüsse sind auch recht wenig...
 
Zurück
Oben