News Erste „Bearlake“-Boards lieferbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Zu den bereits vor der Vorstellung im Handel gelisteten Bearlake-Boards von Gigabyte haben sich am Wochenende weitere Modelle von Asus, Intel und MSI gesellt. Die Preisspanne der Platinen mit P35- bzw. G33-Chipsatz reicht von 95 Euro (Intel Media Series DP35DP bulk) bis 195 Euro (P5K Deluxe WiFi).

Zur News: Erste „Bearlake“-Boards lieferbar
 
Mmh, soweit ich verstanden habe kann die Highendplatine P35 P5K3 von Asus ddr2 und ddr3 frage mich nur noch wird es das neue Pcie Ex 2.0 können.
 
Fraglich bleibt vorerst lediglich, wie Käufer eines P5K3 Deluxe WiFi ihren Rechner in Betrieb nehmen wollen. Den benötigten Speicher vom Typ DDR3 gibt es im Handel nämlich noch nicht.


Naja wers unbendingt braucht und das Geld hat, kann es sich ja schonmal kaufen und warm halten.
 
na da sit ja klasse

nen Board kaufen das "nur" 195€ kostet und DDR3 unterstützt und der einzigste speicher den es gibt dafür kostet 1000 € !!

aber schön das es schon so schnell ging

ich warte bis

PCIe 2.0
R600
45nm Prozies (nach folger vom Penrym)
DDR3 (1600+)
Chipsätzde in 65 nm produziert werden (eaglelake)
und den neuen Sockel 1306
 
Das P5K Deluxe sieht net schlecht aus...wenn die AMD Agena CPUs nich besser sind als Intel Quad Core dann hol ich mir das Board wahrscheinlich.

Is wohl der Nachfolger vom P5B Deluxe
 
Bearkle P35- bzw. G33-Chipsatz usw. was ist so besonderes an denen? Unterstützen die neuere CPus oder was ? Dachte der 965 von Intel wäre der aktuellste? Wo liegen die Unterschiede ?
 
Wann kommt den eigentlich die VISTA Hot Start funktion bei den Mainboard wo man Vista dann in Windeseile Booten kann? Oder wurde die Idee schon verworfen
 
Nicht schlecht, aber noch reicht mir mein System völlig aus. Aber die Zukunft sieht gut aus. :D
 
naja wenigstens kann der preis bei ddr3 jetzt nur noch in eine richtung :D
 
Nur weinen... wäre, erst der Prozessor lieferbar gewesen und die Boards nicht, dann hätte man geweint. Wäre nur Speicher (in akzeptablen Preisen) lieferbar gewesen und die Boards nicht, dann hätte man geweint... Irgendwas muss doch zuerst kommen ;)
 
Habe auch vor, zu warten, bis PCI-E 2.0 und DDR3 Massenmarktfähigkeit aufweisen (dauert mindestens noch 1 1/2 bis 2 Jahre, denke ich). Aber erstaunlich, dass es das günstigste Board bereits um 95 €uronen geben soll.
 
Also wer jetzt ein c2d board hat und bei dem alles 1a läuft, der muss überhaupt nicht umrüsten. Das ist jetzt alles nur eine übergansphase mit den ddr3 boards usw... marketingtechnisch ist das alles bis aufs kleinste durchdacht (Kommerz). Interessant wirds eh erst wieder gegen mitte/ende 2008.
 
Kommt eigentlich *irgendein* aktuelles Board hinsichtlich Stabilität, elektrischer Verschaltung und Komponentenqualität (z.B. Kondensatoren) an den Reifegrad meines P4P800 heran?

Speziell Intel spart ja momentan gerne wieder an hochwertigen Kondensatoren.
 
ehm ich bin mit meinem gigabyte board sehr zufrieden und hätte ich es nicht schon würd ich mir nochmal das ds3 mit neuem chipsatz holen, kostet kaum mehr.

was du an einem p4p800 ausgereift findest bleibt mir schleierhaft, es ist nicht schlecht nur der onboard sound war überaus mies und ging nach paar monaten garnicht mehr...
 
Dem Verfasser der News sollte man die Rechte entziehen.

P35 Chipsatz und nur DDR2?

Wirklich peinlich die News.
 
Alle 3 Boards haben den "P35" Chipsatz.

P5K = DDR2
P5K Deluxe WiFi = DDR2
P5K3 Deluxe WiFi = DDR3
 
wann kommen die richtigen bearlake boards mit x-chipsatzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben