News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

@DFFVB Mal ein paar mehr Beiträge in Technik Foren und Reddit gelesen?

Erstaunlich viele denken erst lange nach dem kaufen...
Und schuld ist immer der Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Volker schrieb:
Mit der 2. CPU in der Reihe zu überhöhtem Preis? Ohne Plattform? Ohne Support? Was gewinnst du denn da?
Das war eigentlich eher ein Witz...

So oder so stimmt hier irgendwas nicht. MF wird kaum Produkte vor Vorstellung und ohne Support der Plattformen verkaufen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Tzk und Volker
ich hoffe die CPUs gehen auch raus und Privatpersonen können die im vornherein Testen und ihre Ergebnisse mit uns teilen intel wird da dann kaum Verbote aussprechen können
 
@Volker

Hast du evtl. die Möglichkeit, bei MF Anfrage über die Rechtmäßigkeit der "Erlaubnis" zu stellen und vielleicht sogar in Erfahrung zu bringen wer genau diese Erlaubnis ausgestellt hat?

(wird aber vermutlich eh nicht mitgeteilt, aber komisch ist das hier ja eh.)
 
Etwas Erheiterung tut mir heute gut.

Sehr lustig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und twoface88
Ich denke MF wird kaum was raushauen , die werden sich bedeckt halten.
hatte selbst auch angefragt und es wurde auf die Notebookcheck News verwießen.
 
Taron schrieb:
Hast du evtl. die Möglichkeit, bei MF Anfrage über die Rechtmäßigkeit der "Erlaubnis" zu stellen und vielleicht sogar in Erfahrung zu bringen wer genau diese Erlaubnis ausgestellt hat?
Ist doch eigentlich egal wir werden spätestens am Mittwoch mitbekommen ob die CPUs bei den bestellern ankommen dann weißt du ob rechtmäßig oder nicht
Intel wird kaum die schlägertruppe losschicken um die CPus wieder einzusammeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Lübke82, netzgestaltung und eine weitere Person
Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und zumindest auf der ASUS-Homepage ein paar Z590-Mainboards durchgeschaut. Nicht eines ist dabei, das bereits offiziell in der Support-Liste einen Intel-Prozessor der 11. Core-Generation führt ^^

Na, das wird ein Spaß. Ich denke, Volker hat mit seinem Text den Nagel auf den Kopf getroffen.

Laut Mindfactory wurden bereits "über 30" 11700k-Prozessoren verkauft. Hier werden sowohl unwissende Endkunden dabei sein, die sich zurecht wundern, wieso der PC nicht booten wird, obwohl z.B. die Produktbeschreibung der Z590-Mainboards (erneut: bei ASUS ROG) eindeutig darauf hinweist, dass Intel-Prozessoren der 11. Core-Generation unterstützt werden und desweiteren wird es zweifellos Tests geben, ob von Privatpersonen oder größeren Magazinen, die entsprechende Vergleiche anstellen werden.

Ich freu mich schon auf erste Ergebnisse - sowie natürlich auf ausführlichste Tests seitens CB und Volker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Leon_FR und yannickgond
yannickgond schrieb:
ich hoffe die CPUs gehen auch raus und Privatpersonen können die im vornherein Testen und ihre Ergebnisse mit uns teilen

Warum hoffst du darsuf?Ja da wären wir dann wieder bei den verfälschten Ergebnissen. Intel will die noch nocht verkauft haben, weil der Microcode noch nicht final ist. Steht alles in der news.
Aber da wird es viele wie dich geben die nur die Benchmark Balken sehen werden und sich dabei eine Meinung bilden.
Wie schon in der News erwähnt. Den 1. Eindruck loszuwerden wird schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Smartbomb und Larnak
Dancefly schrieb:
Sind das vielleicht nur Vorbestellungen und die werden erst nach dem offiziellen release verschickt?
Teils haben die Käufer schon Paketnummern glaube kaum das die nur Vorbestellt sind
 
yannickgond schrieb:
Teils haben die Käufer schon Paketnummern glaube kaum das die nur Vorbestellt sind
Richtig, und das Angebot im Artikel sieht eindeutig nach "lagernd mit sofortigem Versand" aus, wie bei MF bei anderen Produkten genauso.
 
DannyA4 schrieb:
Warum? Ich denke Mindfactory wird tatsächlich die Erlaubnis haben. Ganz so doof werden die nicht sein, wie hier einige vermuten.
Was, wenn Intel vor erschienen der vielleicht nicht so tollen Benchmarks noch ein paar CPUs loswerden will?
Nur das das alles andere als PR förderlich wäre, wenn die Tests rauskommen und sch.... ausfallen.
Gestern noch Nvidia gelobt, dass sie die Tests mal 3 Stunden vorziehen bzw den verkaufen nach hinten, und jetzt das....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Abe123 schrieb:
alles andere als PR förderlich wäre
richtig, aber Umsatzfördernd ^^

Ich denke in max. einer Stunde wird das Angebot verschwunden sein.
 
DannyA4 schrieb:
Ich denke in max. einer Stunde wird das Angebot verschwunden sein.
das angebot steht schon seit gestern Abend steht schon viel zu lang für ein "versehen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Taron schrieb:
@Volker

Hast du evtl. die Möglichkeit, bei MF Anfrage über die Rechtmäßigkeit der "Erlaubnis" zu stellen und vielleicht sogar in Erfahrung zu bringen wer genau diese Erlaubnis ausgestellt hat?

(wird aber vermutlich eh nicht mitgeteilt, aber komisch ist das hier ja eh.)

Ein Versehen bei Mindfactory ist das sicher nicht mehr. Ich bin bei Intel dran, der sagte zum Mindfactory-Support-Spruch nur .. O-Ton "das glauben sie doch wohl selbst nicht". Da dürfte sich noch bissel was entwickeln die nächsten Stunden, ich bleib dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Onkel Föhn und 42 andere
derbershit schrieb:
das angebot steht schon seit gestern Abend steht schon viel zu lang für ein "versehen"
Naja, gestern hat noch keiner in DACH groß berichtet.
Jetzt wird das ganze Thema ja öffentlicher.

Volker schrieb:
.. O-Ton "das glauben sie doch wohl selbst nicht".
Ok, das wird nun wirklich lustig. CPU-Kämpfe mal anders. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Kaulin, Looniversity und 3 andere
Zurück
Oben