News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Denniss schrieb:
Katze im Sack kaufen?
Den wohl schnelleren 5800X gibt's inzwischen für 400€
Die Entscheidung ist schon länger gefallen. Hier liegt seit 2 Wochen ein ASRock Z590-Board u. warted auf Bestückung. Ich denke, dass mit Spieleraugen betrachtet, keine grossen Unterschiede zu erwarten sind (egal ob 11700, 11900, 5800X, 5900X o. 5950). Auf das Geld schaue ich schon gar nicht mehr. Wann war PC-Kaufen so teuer wie in dieser Zeit? Man kann vielmehr froh sein, wenn man bekommt was man möchte ...

P.S. ... Ausserdem fehlen dem 5800X doch die Turbo-Modi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makkaroni

Am KF ist doch nichts auszusetzen, ausser dich stört dass du keine verbaute GPU hast. Bringt manchmal Vorteile wenn man GraKas wechselt und eine Zeit ohne dedizierte GraKa auskommen muss, ansonsten nicht viel (habe mal gelesen dass die GPU bei manchen Berechnungen mitbenutzt wird, glaube aber nicht dass es groß relevant ist).

Aber falls du die -K Version möchtest, warte doch einfach etwas. 560 Euro erscheint mir irgendwie etwas zu teuer für -KF, die punkten ja eigentlich mit einem niedrigeren Preis.

Der 9900K hat ja so um die 560 Euro bei Release gekostet, den KF gabs später und der war günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Makkaroni schrieb:
P.S. ... Ausserdem fehlen dem 5800X doch die Turbo-Modi :)
Tatsächlich sind die Turbo-Modi bei AMD sogar feiner, denn da steigert es sich um 25 Mhz, im Gegensatz zu Intels "Thermal Velocity Boost 3.0", der lediglich in 100er Schritten hochgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, MP42, Mcr-King und eine weitere Person
Fällt heute eigentlich das NDA? Lieferbar sind die CPUs ja seit heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
micha` schrieb:
Fällt heute eigentlich das NDA? Lieferbar sind die CPUs ja seit heute.
15Uhr fällt das NDA steht aber auch auf der Startseite hier im Kalender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, R O G E R und micha`
Danke, habe den Kalender ehrlich gesagt bis heute erfolgreich übersehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und yannickgond
Vorteil von den ganzen neuen Intel CPUs ist. Die liefern gescheite mit GPU.
Bei AMD ist da leider im Desktop Segment Mangelware und mit den ollen 2400G und 3400G braucht keiner mehr kommen. Sind eh viel zu teuer.
Wer es nicht braucht will sich keine Grafikkarte kaufen müssen bei den akutellen Preisen.
Deshalb ist Intel langsam wieder bei mir Empfehlung für Office Kisten. Weil unter 6 Kerne würde ich nicht mehr gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Mcr-King
Für Office und Internet kann man immer noch preiswerte Grafikkarten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Fuchiii
Was denn billige GT 710 mit VGA DVI und HDMI für 35€?
 
R O G E R schrieb:
Was denn billige GT 710 mit VGA DVI und HDMI für 35€?
Was denn Satzbildung und Punkt und Komma hast du wohl auch noch nichts gehört würd ich mal sagen aber ja genau sowas reicht für nen Office PC vollkommen aus.

Nichtsdestotrotz, bekommt man im Low bis Mid Bereich grad P/L bei Intel das bessere Angebot. Das kann man dann ruhig auch empfehlen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und iron-man
Fuchiii schrieb:
Was denn Satzbildung und Punkt und Komma hast du wohl auch noch nichts gehört
Sorry, die war aus ;-)
 
Sehe gerade:
Bei A....z....n gibts besseres für weniger €
Das das derzeit nicht geht stimmt somit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja was denn?
Und 112€ für ne 7 Jahre alte Einsteiger Grafikkarte.

Dann mal prost Mahlzeit.
 
Dann sind auch die noch billigeren Karten und alle Prozessoren mit Grafikeinheit derzeit zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der 11900K wird bei Alternate/Mindfactory mit 690 EUR (540 EUR UVP) angesetzt. Ich habe gestern einen 11900KF für 560 EUR bei Caseking bestellt. Ist ja dagegen ein wahres Schnäppchen ...

Leider bekam ich heute die Nachricht:
Vielen Dank für ihre Bestellung ... leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Makkaroni

Intel gibt keine UVP's mehr an seit der 8ten oder 9ten Generation.

Das was du als UVP bezeichnest, ist der Abnahmepreis pro CPU, wenn du 1000 Stück bestellst bei Intel.

Eine UVP für den Markt gibt es hingegen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dai6oro
Zurück
Oben