News Erste Benchmarks für X800 Pro/XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mies ist die Karte sicher nicht und was meinste mit "kann meine OGL SPiele nicht mehr vernünftig drauf zocken" ? Ob 400 oder 200 FPS wo ist der Unterschied? Merkst du das? Davon merkst du garnichts.

Beide Karten reichen locker für alles aktuellen und kommenden Titel. :cool_alt: Und wie ich schonmal in nem anderen Threa sagte, gegen eine 6800 Ultra Extreme, die die gleichen Taktraten wie die X800XT hat, hat die X800XT keine Chance mehr. (Zumindest Performancemäßig...Lautstärke und so will ich mal nicht ansprechen)

Aber bei einem muss ich dir zustimmen, das cenmocay nVidia einfach ohne Beweise unterstellt zu cheaten, ist armselig und nicht's als Aufhetzerei, führt nur wieder zu Stress.

@muh2k4

Dann lässt du also auch nen Porsche gegen einen Lamborghini antreten oder was? Was is daran so schlimm oder falsch wenn man sie gleich taktet? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Swifty,

Das war alles ironisch gemeint.
Cen saut alles runter, meist am bsp. FarCry. Nennt aber nie irgendetwas wo auch die ATI´s den Bach runter gehen. ;)

So ganz aus der Luft gegriffen klingt das jedenfalls nicht.
LINK

Schade nur melden sich beim Thema GraKa genau wie bei CPUs hauptsächlich Hohlköppe mit hirnlosen Flamereien (bestes Beispiel einaml mehr GRAKA0815), die alle Threads zumüllen und unbrauchbar machen.

Soll nicht der Doom3 Bench diesen Monat kommen? Das wäre interessant...

Da wird nVidia vorne liegen, schließlich arbeiten id software und nVidia zusammen. Schon die FX Serie war in Doom 3 schneller als jede ATi Karte.

Wie schön das ich mir wenigstens bei Doom 3 keine Sorgen machen muss. ;)

xbarisx schrieb:
Irgentwie hatte ich mir auch schon gedacht das ATI eigentlich "alte" Hardware als "neue" Verkauft, man nehme noch zusätzliche Piplines dazu schreube den Takt höher schnelleren Speicher erweitert die Features und verkauft das Ding als neue Karte. Eigentlich ist doch die X800 eine getunte 9800XT.

Wenn du das so siehst, is jede Karte nur eine Weiterentwicklung...

Die X800XT ist eine komplett neue Karte, genau wie die 6800 Ultra. Und auch NV45 und R500 werden komplett neue Karten sein. ;)

Aber im Grunde hast du Recht, ob 100 oder 150 FPS, das merkt kein Schwein, aber ATi vs nVidia ist genau das gleiche wie AMD vs Intel, es wird nie aufhören.

Swifty schrieb:
Und auch NV45 und R500 werden komplett neue Karten sein. ;)

Nein, ein NV45 wird nur eine kampfwertgesteigerte Karte sein. Höhere Taktraten eben aber ohne nennenswerte neue Features. Erst bei NV50 / R500 gibt es wieder Neuerungen.

btw., habe eben in der PC-Professionel gelesen, dass die X800XT im Schnitt 3-5Watt mehr verbrät als die 6800Ultra!

btw., habe eben in der PC-Professionel gelesen, dass die X800XT im Schnitt 3-5Watt mehr verbrät als die 6800Ultra!

Finde ich merkwürdig. Ein Ultra hat zwei Stromanschlüsse, das empfohlene Netzteil hat eine Grössen von 480W und viel grössere Spannungswandler... Da haut irgendwas nicht hin mit dieser Aussage.

Forlorn schrieb:
Finde ich merkwürdig. Ein Ultra hat zwei Stromanschlüsse, das empfohlene Netzteil hat eine Grössen von 480W und viel grössere Spannungswandler... Da haut irgendwas nicht hin mit dieser Aussage.
Da hat das eine mit dem anderen doch nichts zu tun.
NV kann ja auch von maximal Werten ausgehen.
Bsw. Du hast einen 3,2 GHz Presott im Gehäuse & 6800Ultra & 4 Festplatten und, und und und.....................

Volker schrieb:
Na das ist ja nen Statement nach meinem Geschmack ...
Wir wir im IRC schon diskutiert haben, welches wir teilweise moderieren mussen weil die ATi-Jünger ja keine ruhe geben ;) , bringt nVidia neue Technik zum Einsatz. ATi betreibt Pushing der bisherigen Technik. Mit dieser Aussage führt sich sicherlich der eine oder andere wieder vor den Kopf gestoßen, aber er sollte sich mal genau die Technikchecks durchlesen und zu Gemüte führen. Bei ATi ist nun wahrscheinlich das Ende der Fahnenstange erreicht, nVidia hat aber sicherlich noch ein Ass im Ärmel. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Und btw: Was auffällt ist, das die ATi-Fans immer nur Benchmarks hier posten wo die Karte vorne liegt. Zeigt doch mal was sie nicht so gut kann und versucht herauszukriegen was es sein kann! Und ich hab damit nicht gemeint das als erste Aussage komt: Cheatertreiber. Was ich da gerade auf Chip lese ist mehr als lächerlich...

Ich omm gleich mit Cheattreiber Nvidia cheatet da , es ist mir doch auch klar das die X800 schwächen hat und auch nicht Perfekt ist , aber zum spielen ist sie einfach besser.

Swifty schrieb:
Wenn du das so siehst, is jede Karte nur eine Weiterentwicklung...
Aber im Grunde hast du Recht, ob 100 oder 150 FPS, das merkt kein Schwein, aber ATi vs nVidia ist genau das gleiche wie AMD vs Intel, es wird nie aufhören.

Darum gehts eigentlich garnicht, denn wenn neue Spiele kommen sind diese 100 bzw. 150 FPS ganz schnell 20 bzw. 30 FPS ;)

Ja und bei Open GL Spielen wird das zum Problem bei X800 Pro & X800 XT! :p :D

aber was nutzen einem die ganzen neuen features, wenn die games das noch nicht unterstützen und die dafür gedachten games erst viel später rauskommen, wo die aktuelle karte 6800Ultra zu der zeit wieder veraltet sein wird. das ist genau das gleiche wie bei der FX 5200 und dem DX9.0, nur weil die karte dieses feature hat, heisst es nicht dass sie auch die games mit DX9.0 problemlos berechnen kann. weil die leistung halt fehlt. und so ist es bei der 6800U. Es wird ihr an leistung fehlen die Games m it PS3.0 zu berechnen...

Tja. ATi ist halkt cleverer, die konzentrieren sich auf das, was man auch gebrauchen kann.

The_Jackal schrieb:
@Swifty

Aber der NV45 ist doch bereits auf dem Markt!!!

Die Geforce 6800 ist der NV45! Wer mir jetzt kommt mit NV40 hat leider keine Ahnung.
Der NV40 wurde verworfen, weil er leistungsschwach war und der NV45 ist jetzt unter dem Namen NV40 auf dem Markt.
Wer erzählt solch einen Käse?
So eine Chipentwicklung dauert an die 2 Jahre!
Könnte man ja genauso daherkommen und sagen, ATI hat den R400 eingestellt weil der Scheiße war und nun R420 getauft.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es euch nicht langsam auch auf den Keks, wenn dauert ein Mod, wie ich gleich, sagt, ihr sollt doch bitte auf eure Satzzeichen, euren Umgangston und eure Behauptungen aufpassen? Also mir ist das ja wurscht, ich habe mich daran gewöhnt, aber ich als User würde mich bessern wollen...

... als User The_Jackal würde ich zum Beispiel weniger Satzendzeichen verwenden, das nervt andere nämlich.

... wäre ich cenmocay, würde ich bei Behauptungen sachlich bleiben und nicht Ritterlein von nVidia spielen, solange nichts feststeht. Wer nämlich große Windmühlen umhauen will, der sollte sich vorher informieren, auf was er sich da einlässt...

Aber ich bin keiner von diesen, also ist das nur meine Meinung. Trotzdem bitte ich um allgemein freundlichere Töne hier.

Toll und nVidia ist in Doom 3 schneller... :rolleyes:

Is doch vollkommen egal ob 65 oder 50 FPS...flüssig ist flüssig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben