X800 Pro -> XT PE

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich hab jetzt ein paar Fragen zu meiner Sapphire X800 Pro:

1) Wie finde ich heraus ob mein Speicher mit 1,6 oder 2,0 ns läuft? Ich hab jetzt schon Everest durchsucht, ich bin aber nich fündig geworden! Ihr müsst wissen, dass ich die Karte von einem Bekannten gekauft habe, und ich deswegen keinerlei Verpackung oder Anleitung bekommen habe ...

2) Wenn ich mein BIOS auf das XT PE flashen möchte, wie gehe ich da am besten vor? Ich hab schon nachgeschaut, ich habe KEINEN LaserCut, da es eine ViVo ist. Ich hab mich jetzt schon ein bisschen im Netz umgeschaut und ich habe auch einiges gefunden, nur ist es dort etwas lückenhaft beschrieben.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen! Ich besitzte eben 12 Pipelines und ich würde gerne die restlichen 4 noch aktivieren! Die Taktfrequenzen einer XT PE macht meine Karte leicht mit (hab ich auch schon getestet) ...

Hier ein LINK für verschiedene BIOS Versionen, welche würdet ihr mir raten (da ich ja auf XT PE flashen möchte)?? : http://www.techpowerup.com/bios/

Lg BlackBoXX ... :D
 
AW: X800 Pro --> XT PE

Hallo!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Aber ich finde schon, dass das leicht lückenlos ist, da nicht einmal drinnen steht wie ich überhaupt mein jetztiges BIOS speichere (welcher Befehlt im DOS?) ...
Bzw was ich im DOS eingeben muss um das neue BIOS aufuispielen ...

Vielleicht kannst du das ja vervollständigen!

Lg BlackBoXX :D
 
AW: X800 Pro --> XT PE

Hallo!

Danke das war sehr hilfreich!
Ich bin den Text nur überflogen und da hab ich das wohl nicht gesehen ... sry :rolleyes:

Lg BlackBoXX ;)

EDIT:
Ich hab grad gegoogelt ... und ich hab herausgefunden das mein Speicher mit 1,6 ns läuft!
Das ist eine erfreuliche Nachricht!!! So nun nur noch eine Frage, wie bereits im ersten Porst erwähnt:
Welches BIOS würdet ihr mir raten? Ich hab eine Sapphire X800 Pro 1,6 ns und würde sie gerne auf eine XT PE flashen also die restlichen 4 Pipes freischalten!
Ich hab mit die Liste bereits angeschaut, aber es gibt so viele verschiedene ...
Vielleicht könnts ihr mir ja helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X800 Pro --> XT PE

Hallo!

Danke, ist auch recht intressant zu wissen!
So, jetzt fehlt nur noch das neue BIOS ... also welche soll ich nehmen?

Lg BlackBoXX :D
 
AW: X800 Pro --> XT PE

Ich habe eine Powercolor x800pro VIVo und habe das Sapphire X800 XT PE (AGP) 256 MB verwendet. Funktionert einwandfrei. Nur solltest Du die Temperaturen der GPU im Auge behalten. Ich habe einen AC-Silencer (GPU-Kühler) montieren müssen.
 
Hallo!

Ach sry ich in heute leicht verwirrt! ... :rolleyes:
Gut dann werde ich mal dein BIOS verwenden.
Ich hab noch den Standart Kühler drauf. Aber ich komm bei Volllast nicht über 75°C. Also ich denke das ich noch im Grünen Bereich bin! Falls es zu warm wird flash ich einfach wieder back und kauf mir einen neuen Kühler!

Also danke für eure Antworten!
Lg BlackBoXX ;)

EDIT:
Ich kann dein BIOS nicht öffnen ... er schreibt "Seite kann nicht angezeigt werden"
Vll ladest du es runter und ladest es in einem Post hoch? Danke ...
 
*gg*

das ist doch schon das bios-file. es handelt sich um ein .bin. versuch mal rechte maustaste--> ziel speichern unter...

das mit dem küler würde ich dir auf jeden fall empfehlen. auch würde ich nicht zurückflashen, sondern vielmher den takt runterschrauben, bis du den neuen lüfter hast. kleiner tipp: flashe nicht soviel rum...früher oder später wird dir ein fehler unterlaufen und deine graka ist hopps!
 
Hallo!

Ich hab jetzt versucht meine GraKa zu flashen!
Und ich bekam gleich eine Fehlermeldung:
Also erstens hab ich meine altes BIOS gesichert!
Dann hab wolte ich das neue BIOS draufmachen und er hat auch geabrbeitet, aber am Ende bekam ich folgende Fehlermeldung:
ERROR 0FL01: Press '1' to continue
Danach hab ich neu gestartet und ich hatte noch immer meine 12 Pipelines ...

An was kann das liegen?

So nun noch eine Frage zum Kühler:
Ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und den Lüfter dort entdeckt: http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=459
Unten steht abe dabei Kompatibilität: X800 (R430) series
Ich hab aber den R420. Passt der Kühler trotzdem?

Lg BlackBoXX ...
Ich hoffe auf rasche Antworten ... :D
 
yoahh...kühler passt. das ding ist top. hab den gleichen. nur für den nvidia pendant.

was deine fehlermeldung betrifft:
Diagnose kommt gleich! :D

Edit:
geb mal noch bitte paar info's mit was du geflasht hast (flashprogramm) und mit welchem befehl!
 
Hallo!

Also ich hab mit dem Atiflash v3.09 geflasht und folgendem Befehl:
atiflash -p 0 newbios.bin

eben statt newbios den Namen der Datei ...
Hoffe du kannst mir helfen ... ;)
 
mach mal:

atiflash -p -f 0 newbios.bin

das f steht für force, was soviel wie 'zwingen' heisst...
 
ok ich werd es gleich mal versuchen ... ich hoffe es funktioniert ...

danke daweil ...
BlackBoXX :D
 
Hallo!

Also das mit dem -f hat funktioniert.
Mein PC erkennt die Graka jetzt als XT PE und sie hat jetzt auch eine höhere Taktfrequenz.
Das komische ist nur, dass ich trotzallem noch imemr 12 PixelPipelines habe!
Vielleicht hab ich ein falsches BIOS erwischt?

Vielleicht kannst du mir ein richtiges geben, oder vll du mondeo1?!

lgg BlackBoXX
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 315
Hallo!

Das ATITool sagt auch Active Pipelines: 12!
Ganz verstehen tu ich das nicht ... *gg*

Lg BlackBoXX ;)
 
Zurück
Oben