News Erste Benchmarks zu Galaxys Dual GTS250

RaptorTP schrieb:
gibt es diese Karte , also die Kühlung drüber auch einzelnd ??

das ding ist ja mal cool :)

lässt sich schön regeln

geilomat - haben will - für meinen AC S1

Was willste denn damit aufm S1? Da klemmt man eher 2x 120mm drauf (siehe Sig), denn die bedecken den S1 perfekt und lassen sich auch einfach regeln.

@kadda67:
Was soll'n die Jungs auch sonst machen, Nvidia bringt ja keine neuen Chips mehr raus. Die werden erst wieder ins Schwitzen kommen um dieses Kosten-Monster von Fermi-Chip (530mm² - das DOPPELTE eines 4870 & 1,5fache einer 5870) auf ein Board zu nageln.

@Topic:
Wie schon so oft gesagt wurde: 2 Midrange-Chip per anfälligen SLI zu koppeln bringt nix, der Benchmark zeigt es ja (einer GTX285 bissl an der Taktschraube zwirbeln bringt mehr).
Und als günstigen Numbercruncher nehmen wir lieber ATi 4870 oder so, da ist mehr Rohleistung vorhanden, zusammen mit nem Board was 4x PEG hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der aussergewöhnlichen Konstruktion hat sie einen gewissen Sammlerwert.

Mehr Sinn steckt wohl nicht dahinter.

Ich dachte über solche Designes sind wir hinweg.. neben der Sinnfreiheit ist das Aussehen mehr als fraglich :D

wer hat sich denn diese kühlung ausgedacht ? Der Kühler drückt ja voll auf das Panel wo soll man denn bitte das einbauen ?

Wenn man die kühlung in nen anderen slot steckt hat man 4 pci plätze verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
tobe0402 schrieb:
Wegen der aussergewöhnlichen Konstruktion hat sie einen gewissen Sammlerwert.

Wer sammelt schon Elektroschrott, außer man betreibt ein Grafikkartenmuseum -auch ein schönes Hobby.
Nichts als ein verzeifelter Versuch, veraltete Chip´s noch irgendwie unters Volk zu bringen.

warum denn wieder nur 512 mb vram
cb hatte doch vorher eigentlich schon berichtet jeweils 1 gb und jetzt doch wieder 512mb
also im endeffekt eine 9800gx2 mit einer anderer kühlung , toll
also super die leute verarschen
sieht man ja auch daran , dass man zeigen will , dass se schneller als ne gtx280 ist , aber dass die dual gts250 natürlich übertaktet wurde und die gtx280 nicht verschweigt man einfach
und dann natürlich auch nur im tollen vantage benchmark , bei dem jedes dual gpu system viel zu viele punkte bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Karte möchte Galaxy wohl ihre GTX275AC Extreme optisch simulieren, was wohl die beste Galaxy Karte in der Vergangenheit wahr mit guten Absatzzahlen. Simulieren halt....:freak:

Fragger911 schrieb:
Und als günstigen Numbercruncher nehmen wir lieber ATi 4870 oder so, da ist mehr Rohleistung vorhanden

Die ATI Karten sind deutlich langsamer, zumindest bei Seti@home, Milkyway@home, PS3Grid, von wegen Rohleistung :evillol::evillol::evillol:

Rohleistung != effektive Leistung (diese hängt eben auch von der Software ab).

Was habt ihr denn erwartet? Mehr als eine 9800gx2 mit mehr V-Ram is das nicht.

Komisch das fast alle die hier an 2 Chip-Karten rumnörgeln selber keine Sli bzw Crossfire Systeme bestitzen und in meinen Augen somit in keinster weise irgendwelche Schlüsse ziehen können.
Ich für mein Teil als Besitzer einer 4850X2 kann mich nicht über mangelnde Leistung beschwären. Und ähnlich wird das bei der Karte aussehen wobei SLI ja noch besser läuft als Crossfire.
Ich meine klar kauft euch eure GTX 280 für im günstigsten Fall 280 Euro (http://geizhals.at/deutschland/a344407.html)

Oder halt diese Karte die sogar schneller ist als eine GTX 280 für nur ca. 200 Euro.
Ich würde diese Karte nehmen !
Und wenn ihr nun wieder mit Microrucklern kommt welche bei SLI sogar noch seltener vorkommen als bei Crossfire dann kann ich ebenso sagen das ich selbst mit der anfälligen 4850X2 keine Problem habe denn wenn selbst Crysis meißt bei über 50 Fps läuft dann sind mir Microruckler echt scheiß egal. Wobei ich auf meiner Karte noch nie Microruckler feststellen konnte. Wenn ich unter 25Fps komme dann ruckelts halt was bei einer SingleGPU Lösung nicht anders wär !
Das einzige was ich als Mangel meiner Karte zugunsten einer Singlechip-Karte sagen kann ist das die Singlechip-Karten nicht so laut sind. Wobei ja keiner weiß wie laut diese Karte hier werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
9800pro@XT schrieb:
Ich meine klar kauft euch eure GTX 280 für im günstigsten Fall 280 Euro (http://geizhals.at/deutschland/a344407.html)

Oder halt diese Karte die sogar schneller ist als eine GTX 280 für nur ca. 200 Euro.
Ich würde diese Karte nehmen!

Oder eine HD5850 welche im Idle und unter Last weniger verbraucht als eine(!) GTS250 (mit G92b wohl gemerkt) und ca. 30-35% höherer Leistung als eine GTX275 welche etwa auf GTX280 Niveau liegt. ;)

EDIT: Von der neueren Technologie mal abgesehen.

Komisch das die 5850 laut CB - Benchmarks nur 10% schneller als eine GTX 275 ist, welche nicht genausoschnell wie eine GTX 280 ist, da sie sonst ja GTX 280 heißen würde ;). (https://www.computerbase.de/artikel...850.1088/seite-16#abschnitt_performancerating
Und der Mehrpreis von wenigstens 69 Euro (lieferbare 5850) im bezug auf die Dual GTS 250 ist in meinen Augen keine 2-5 % höhere Leistung Wert!
Der Stromverbrauch ist mir persönlich relativ egal. Muss halt jeder selber wissen. Bloß bis ich 69 Euro an Strom verbaten habe hab ich i.d.r. schon lange eine andere Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses elende Umgelabele und gefake von NVidia geht mir langsam echt auf den Sack ... man man man ...

Für mich ist auf dem Grafikkartenmarkt der große gewinner immernoch z.B XFX, die sich dazu entschieden haben nicht mehr exclusive nVidia herzustellen. Man sieht ja wo es hinführt. Das hier ist ja mal wirklich marketing vom feinsten, um wenigstens noch ein paar alte nV-Chips an den Mann zu bringen. Aber für mich kommt Multi-GPU eh nicht in Frage. Zu laut, zu ineffizient, zu teuer, zu viele Probleme. Die hier wird auch nicht besser. Ich vermute mal:
Zu laut, da 3 Lüfter
zu teuer in der Fertigung, allein schon wegen der "Einzigartigkeit"
zu ineffizient, da Es ähnlich schnelle oder sogar schnellere Single-GPUs gibt, die weniger Energie benötigen werden
insgesamt zu schwach → deshalb oft Mikroruckler

So sinnfrei ist die Karte nun auch nicht. Die GTS 250 gibt es bereits ab 85€. Mit 170€ ist die Dual Karte ziemlich gut zwischen die GTX 260 (150€) bzw. GTX 275 (190€) positioniert.
Die beiden GTS 250 liegen sowohl Preis wie auch Leistungsmäßig vorne. Da kann durchaus darüber nachdenken, ob man mit die Nachteile von Multi GPU nicht hinnimmt.

Einzig und allein 512 MB RAM ist natürlich EPIC fail.

Zitat von kadda67
Was ein gelangweilter Ingenieur nicht alles mit rumliegenden Nvidia Chips macht.

Stimmt... aber die Lüfter auf der GraKa sind einfach nur Ultra!:D

Ansonsten seh ich keinen Kaufanreiz diese Grafikkarte zu kaufen.

Wird garantiert ein typischer Flop.

Zurück
Oben