News Erste Bilder vom MSN Explorer 8 Beta aufgetaucht

@EuropeanHacker: Sehe ich ähnlich.
Ich benutze Mozilla als "Comunicationszentrale" (zusammen mit ICQ, da es da leider noch nichts besseres gibt), aber unter Windows.
Linux finde ich auch klasse (hab ich als zweites OS drauf), hat aber einen gewaltigen Nachteil: Die Mangelnde Unterstützung von Herstellerseite. Software kommt immer zuerst für Windows raus und wenns mal ne Linux-Version gibt, hat diese dann ihre Mängel. In Sachen Treibern muss man sich sogar meistens allein auf die Community verlassen. Sieht man sehr gut an nVidia: Für Windoof gibt es fast schon wöchentlich neue Treiber, für Linux höchstend jedes Halbe Jahr einen, der dann mit vielen Grafikkarten noch nicht mal funktioniert.
Zum Thema zurück: Was solche Kinder-Browser wie den MSN-Explorer angeht, halte ich da überhaupt nichts von. Pisa lässt grüßen.
Man sollte Kindern lieber grundlegend, das strukturierte Danken und Arbeiten mit dem PC beibringen, und nicht ein Kleinkind ohne jegliche Betreuung einfach so vorn Rechner setzen.
Deshalb: @sepp: Du solltest Dich vieleicht mal mit Deinem Sohn beschäftigen un ihm anständig was beibringen; ein 10-Jähriges Kind könnte meiner Meinung nach auch schon einen anständigen Browser bedienen.
 
Sowieso egal..ich hab nuin Win 98 Se drauf, das Betriebssystem was ich so oder so am meisten mir diente. Diese Xp hab ich den Staub geschick!!
Dieses Kinder Windows, ich muss zugeben super stabil und viele neue aktuelle features !! Aber dieses Bunte und die Menüs etc...nenen ich bin der alte verbissende Windowas User, der mit Win 3.1 1990 in die Computer Geschichte richtig einstieg. Davor 1983/4 war bei mir nur DOS angesagt...:(
 
@ all

Nun... Ihr schimpft alle auf den MSN Explorer.

Ich würde mir das Teil 100%ig auch nicht installieren.

Und es ist - wie von M$ gewohnt - auch wieder einmal typisch das alles auf irgendwelche M$ Programme verlinkt ist.

Aber seht auch mal einen Vorteil:

Die Computer von heute - so schön sie auch sind - sind immernoch alles andere als Benutzerfreundlich.

Auch WinXP ändert daran nichts!

Ihr alle die Ihr hier seit kennt Euch denke ich mal halbwegs gut/schlecht/geht so mit den Kisten aus. Daher könnt Ihr auch überhaup nicht nachempfinden wie es einem User geht der die Kiste wirklich gerade mal anschalten kann.

Wie "sebb" schon sagte, für seinen 10 jährigen Sohn ideal.

Sicherlich ist es knall bunt und aufdringlich. Aber es ist ein Schritt in die Richtung, das ich halt kein gelernter Informatiker sein muss um mit einem PC umzugehen.

Auch wenn das vielleicht noch nicht ganz so gut umgesetzt wurde.
 
ZITAT: Diese Xp hab ich den Staub geschick!!
Dieses Kinder Windows, ich muss zugeben super stabil und viele neue aktuelle features !! Aber dieses Bunte und die Menüs etc...nenen ich bin der alte verbissende Windowas User, der mit Win 3.1 1990 in die Computer Geschichte richtig einstieg. Davor 1983/4 war bei mir nur DOS angesagt


wie engstirnig bist du eigentlich blade? du findest xp super stabil und findest die neuen features gut und installierst trotzdem wieder sonen dreck wie win 98? obwohl mir die luna oberfläche von xp sehr gut gefällt (und ich hatte auch schon msdos und win 3.11), ist es verständlich dass sie nicht jeden gefällt. du kannst in wenigen sekunden dein win xp so aussehen lassen wie win 98 oder win 2k, indem du in der systemsteuerung auf anzeige klickst und bei designs dann "windows klassisch" einstellst.

cya
 
*Deshalb: @sepp: Du solltest Dich vieleicht mal mit Deinem Sohn beschäftigen *snip*
@ Hurghs, ich denke, dass ich an meinen Erziehungsmethoden nichts ändern brauche. Denn mein Erstgeborener 14 jähriger hat vor ca. 6 Monaten sein erstes eigenes Programm geschrieben. Wenn du meinst, du kannnst mich eines besseren belehren, dann solltest du mir doch ersteinmal Referenzen zeigen können.

@Blade, IMHO, du solltest dich ersteinmal mit einem OS vernünftig auseinandersetzen um darüber urteilen zu können. Denn was du hier auf die Site textest ist wirklich lächerlich. :-)




PEACE
 
@sebb (diesmal richtig geschrieben):
Tschuldige, vieleicht war mein Kommentar gemein (und zu persönlich).
Aber ich denke schon, dass man jedem 10-Jährigen erklären kann, wie man Windows und einem anständigen Browser benutzt.
Ich habe mich mit 10 Jahren noch mit meinem C-64 und mit BASIC rumschlagen müssen ;-). Aber das Handbuch, was beim C-64 dabei war hat mir damals gut gefallen und mir wurde schnell klar, dass der blöde Computer nur genau das macht, was ich ihm sage. Heutzutage sind Betriebssysteme natürlich komplexer aufgebaut (aber dank Mausunterstützung benutzerfreundlicher). Und gerade deshalb ist es IMHO wichtig, für Einsteiger (Kinder, Rentner,...) eine Benutzeroberfläche schlank und übersichtlich zu halten (IMHO ein weiterer Grund, warum sich Linux noch nicht durchgesetzt hat). Mit eine aufgeblasene Benutzeroberfläche sind Einsteiger einfach überfordert.
Betriebssysteme wie Win95 oder WinNT4 waren meiner Meinung nach ideal für einen Neueinstieg. Man hatte einen klaren Desktop und sogut wie keine Auswahl an Programmen, aber eine klare Grundstruktur (die heutzutage durch nervige Asistenten versaut wird).
Nur was M$ jetzt veranstaltet hilft keinem weiter, weder Einsteiger noch irgendwelchen Informatikstudenten wie mir...
Dieses bunte Trallala stört einfach nur und verhindert ein _strukturiertes_ Arbeiten, was ein OS doch primär ermöglichen sollte.
 
@ sebb

Jajaja, hatte ich alles gemacht, aber dennoch hat mir so einiges nicht gefallen, früher konnte ich durch einen Treiber meine Lanf Karte Netzwerkfähig machen, heute muss ich erstml zwischen 5-7 verschiedenen Setup Lösungen bei Win XP irgndwelche einstellungen treffen, wovon ich keine AHnung habe, dann muss ich noch diese und jene Software auf den anderen Computern aufspielen usw. Bevor ich eine Datei auf meiner Festplatte freigeben kann, muss ich bei Win XP tausende Sicherheitshinweise beachten, und werde mit Warnungen etc zugetextet, NO NEED!
Überhaupt so die allgemeine Gestaltung, die total andere Unterntrennung von System oder Anzeige oder sei es Internetoptionen/Software...die Menüs sind komplett verändert und ich finde mich nicht mehr zu Recht.
Links an so einer senkrechten Leiste sind dutzende unterlinks und man dieses und jenes aktivieren oder auch nicht, man ich check die Welt nicht mehr, ich möchte einfach nur meinen Compi starten, Einstellungen ruck zu bearbeiten bzw. die ruck zu erstmal finden und sofrot begreifen was ich machen muss ohne zu suchen und erstmal "Hilfe" in Anspruch zunehmen, die mir so oder so bis jetzt nie weiterhelfen konnnte. Ich bin anspruchlos und bin besten mit Win 98 oder ME zufrieden und wenn sie das neue Windows auch als so kitschig ergibt, dann werde ich auch dortrauf verzichten müssen und auf ein Windows "Celeron" "Duron" warten, also ein SCHLICHTES, einfaches Windows ohne Schnick Schnack etc, schwarz weiß wäre mir sogar noch lieber als diese Farbenpracht
Naja was sollts, ist halt eine indviduelle Geschmackssache, die man nicht diskutieren kann.
 
Ups, tut mir leid, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar sollte der letzte längere Text (von mir) an hellfire ausgerichtet sein...sorry sepp!
 
Ich finde es faszinierend, dass ein scheinbar ahnungsloser User (Blade) meine These so untermauert.
Aber ich muss Blade vollkommen recht geben: WinXP ist nicht einsteigerfreundlich. Ok, unsereiner weiß, wie man diesen ganzen Schnickschanck abschalten kann, aber für einen einfachen Home-User ist das einfach zuviel; und fortgeschrittene User wollen den Schnickschanack auch nicht.
Wichtig ist ein _schlichte durchschaubare Grundkonzept_, egal ob für Einsteiger oder Poweruser.
Tja, weniger ist halt manchmal mehr.

Aber ich find es gut, was M$ da so macht... so hat Linux sogar als Einsteigersystem fast schon eine Change ;-)
 
sicher ist es nicht ganz einfach, sich im neuen win zurechtzufinden, aber dir wird nichts anderes übrigbleiben. win 98 ist ein auslaufmodell und wird schon jetzt anscheinend nicht mehr von microsoft unterstützt, da microsoft keine treiber mehr für win98 zertifizieren. daraus schliesse ich, das in naher zukunft die meisten neuen hardware geräte und viele programme nur noch zu win2k/winxp kompatibel sein werden. is mir auch lieber, denn wenn die programme nur noch für einen kernel optimiert werden müssen könnte ich mir vorstellen, das sie besser, schneller und stabiler laufen.

cya
 
Was ist eigentlcih dieses Windowas 2k?? Wofür steht 2/k ?
Ist das besser als XP oder Win 98 ??

Ich komm mir ja so doof vor, muss unbedingt fragen.
 
@ XanX

Win2k oder Windows 2k ist die Kurzbezeichnung von Windows 2000.

Ja. Es ist allemal besser als Win98 und WinXP. Denn es ist wesentlich stabiler als Win98 und hat dabei weniger Spy-Ware und weniger Schnickschnack als WinXP.

Für mich das derzeit einzig "wahre" Betriebssystem.
 
Danke dir !!!!! @ Nicky

Endlich weiß ich beschied, diese Frage quälte mich shcons eit langen, warum dsa wohl 2k heissen mag ?? Immernoch kein Plan :((
 
@ XanX

das 2k ist die Abkürzung für "2 . Centaury" also in Deutsch 20. Jahrhundert, oder ganz doll auf Deutsch: Jahr 2000!

Daher Windows 2000 - Win2k

:-)

Noch Unklarheiten?
 
Die Erklärung für W2k muss korrekterweise anders lauten.

Das "k" kommt eigentlich aus der physik und steht für 1000 (wie kg = 1000g) und bei W2k ist das einfach W2 000.
 
Oh nee, sieht das scheisse aus :)

Also für echte DAUs wie meine Mutter vielleicht ok,
aber sonst eher abschreckend. Und das man da wohl
wieder an MSN gebunden werden soll gefällt mir auch
überhaupt nicht. Ich bleib da lieber beim IE6.
WinXP ist ürbrigens gar nicht so mies, ich bin von
Win2k wieder auf WinXP umgestiegen da ich damit
nicht solche Hardware Probleme hatte wie mit Win2k.

MfG
a r e s !
 
Daß k für kilo steht, weiß man doch mindestens schon seit Amiga-Zeiten: A1k bis A4k oder noch'n bißchen kryptischer A1k2. Wobei das eigentlich nicht korrekt wäre und A1,2k heißen müßte. Oder A1.2k nach amerikanischer Schreibweise. Aber ob die überhaupt die metrische Einheit kilo kennen? ;-)

Falsch wäre freilich Win2K, das gibt's erst in 46 Jahren ;->
 
Ziemlich bunt das Stück, wers braucht bleibt
abzuwarten, obwohl schon gefällig im Aussehen,
Bill Gates for Kids...
 
Zurück
Oben