Erste Custom-Wakü

DJKno

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.398
OK.
Ist ein Loop mit 240er + 360er Radiator wirklich so klein?
 

immortuos

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.549
Klein ist immer relativ.
Du hast keine großen Durchflussbremsen und nur zwei Kühler geplant, daher hat die Pumpe bei dir nur wenig zu tun. Ist praktisch, weil du sie dann so weit drosseln kannst, dass sie kaum noch wahrnehmbar sein wird.
Andere haben Blöcke für CPU, mehrere GPUs, VRMs, RAM, Chipsatz etc drin, eventuell auch mehr Radis, einen Filter oder sonst was, das kann man beliebig skalieren.
Bei mir wird aktuell auch nur CPU + GPU gekühlt, ich hab nur eben einen dezent größeren Radi, der ziemlich bremst, darum ist es bei mir mit einer Pumpe fast wieder schwierig, wenn sie wirklich leise sein soll.
 

DJKno

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.398
Ok, ja bei 2 Kühlkörpern kann man das dann wohl als klein betrachten.

Bzgl. Schlauch und Fittings hätte ich jetzt an 10/8mm gedacht mit 1/4" Anschluss.
Das ist ja nun die billigste Variante.

Gibt es bessere Alternativen oder spricht etwas deutlich gegen die 10/8er?
 

immortuos

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.549
10/8 wird seit mindestens 5 Jahren nicht mehr wirklich verbaut, dementsprechend bekommst du dafür auch nur alte Anschlüsse und alten Schlauch.
Heute wird in erster Linie 16/10 verbaut, knickstabil und mit viel Auswahl bei Anschlüssen.
Wenn dich die Optik nicht stört, würde ich dir EK ZMT in 16/10 mit EK Classic 16/10 Anschlüssen empfehlen. Ohne Weichmacher und sehr langlebig.
 

DJKno

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.398
Perfekt, danke.
 
Top