News Erste Daten zum neuen SSD-Controller von JMicron

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die SSD-Controller von JMicron findet man eher in günstigen Solid State Drives und so gibt es derzeit auch noch kein Produkt des Herstellers, das SATA 6 Gb/s unterstützt. Dies wird sich Ende des Jahres oder Anfang 2012 ändern, wenn der JMF66X auf den Markt kommt. Auch erste Abschätzungen der Leistung gibt es nun.

Zur News: Erste Daten zum neuen SSD-Controller von JMicron
 
Na da bin ich ja gespannt. Das dürfte ja nach der Theorie nochmal einen Schub geben. Die Praxis wird sicher etwas anders aussehen, denke ich... ;)
 
Was bringt in der Praxis eigentlich eine Verschlüsselung die vom Laufwerk selbst angewendet wird (und wo demnach auch der Schlüssel selbst irgendwo im Controller steckt)?
 
Sind das zwei Cache-Chips?
Wenn ja - warum?Für jeden Kanal einen? Oder gibt´s gar keinen Cache?
 
-SATA 6 Gb/s
-sequenziell Transferraten von bis zu 500 Megabyte pro Sekunde beim Lesen und bis zu 400 MB/s beim Schreiben erreichen. Für zufällige Lesezugriffe geht man von 60.000 IOPS aus und bei zufälligen Schreibzugriffen von 50.000.
-Ende des Jahres oder Anfang 2012

Ein bisschen spät dran oder? Anfang 2012 präsentiert die Konkurrenz wahrscheinlich schon die (über-)nächste Generation. :freak:
 
hallo? anfang 2012?
wir haben anfang juni 2011!

in nem halben jahr, verkauft man bei hardware ne menge bzw. sollte es auch in diesem zeitraum gewinnmaximiert verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben