News Erste Details zu Gigabytes H55-/H57-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Aufteilung auf den Board und die Anschlussmöglichkeiten sind ja einfach SPITZE. Klasse Gigabyte.
 
Ich frage mich immer noch wo der Vorteil der "On-CPU-Grafik" gegenüber der Onboardgrafik liegt?
Hat der Markt wirklich den Bedarf?
Ansonsten sicher ein nettes Board. Für HTPCs sicher ne feine Sache, aber reicht die CPU-Grafik denn für H264-Videos?
Falls ja werden sich sicher viele HTPC-Freunde freuen.
 
Guten Morgen,

wahr wohl noch etwas früh beim Schreiben ;)
Das GA-H57M-USB3 dürfte zeitnah zu den anderen Platinen zu einem unbekannten Preis in den Handel kommen.
Na ich hoffe doch, dass es zu einem bekannten Preis in den Handel kommt :p
 
Ein PCIe x16 ganz unten? :lol:
Für ne XFi oder watt? Also das ist doch wirklich sinnlos.

Ansonsten mal schauen, was die OC mäßig drauf haben werden. Vllt kann man ja das eine oder andere weiterempfehlen.
 
Complication schrieb:
Guten Morgen,

wahr wohl noch etwas früh beim Schreiben ;)
Na ich hoffe doch, dass es zu einem bekannten Preis in den Handel kommt :p

So eine Formulierung ist üblich und bedeutet, dass der Preis zu dem das Produkt in den Handel kommt heute noch nicht bekannt ist.
 
Tekpoint schrieb:
Die Aufteilung auf den Board und die Anschlussmöglichkeiten sind ja einfach SPITZE. Klasse Gigabyte.


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Mittlerweile dürfte durchgesickert sein das bei diesen SATA Anordnungen (nicht abgewinkelt) bei langen Zusatzkarten probleme auftauchen können.

Sag ich nur soviel dazu, "nichts dazu gelernt, GIGABYTE!" :rolleyes:
 
@Bender4everCH: Doch den es liegt ja in der hohe von PCI und die sind ja so gut wie kaum so lang. Aber ich kenne das Problem habe das selbe bei mein Board zu Zeit, deswegen muss ich erstmal Board jetzt um rüsten bevor ich mir eine neue Grafikkarte holen kann.
 
Mehrere gute Boards von Gigybyte mit reichlich Anschlüssen.

Das mit dem ansprechen der integrierten Grafik des Prozessors wird sehr spannend. Es wird ja nur geschrieben, das es beide Chipsätze können!

Wird es merkbar sein und was verspricht man sich davon?
 
wie schauts mit der fernwartung auf bios ebene aus, intel remote pc assist oder wie das hieß, das sollte doch für q57 und h57 kommen?
 
Romido schrieb:
Das mit dem ansprechen der integrierten Grafik des Prozessors wird sehr spannend. Es wird ja nur geschrieben, das es beide Chipsätze können!

Wird es merkbar sein und was verspricht man sich davon?
Na das ein Bild auf den Bildschirm kommt :D
Sorry konnts mir nciht verkneiffen :p

Die Chipsätz sind ja ausschließlich für die CPUs mit integrierter Grafik gemacht. Die H-Reihe wird dadurch noch mehr beschnitten. Sie hat z.B. nur die Möglichkeit 1 Grafikkarte zu nutzen und nicht mal mehr den beschnittenen 2x8 PCIe Support des P55. Auch sind es nochmal 2 PCIe - Lanes weniger die der H55 zur Verfügung hat (6 statt 8)

Also diese Boards machen wirklich nur Sinn wenn man auch tatsächlich die integrierte Grafik nutzt und ein entsprechendes Anwenderprofil hat. Mit diskreter Grafik macht man sich keinen Gefallen.
Ich verstehe Intel ehrlich gesagt nicht warum diese Zerstückelung - das sieht alles nur noch nach "All-In-One" und immer weniger Flexibilität zu höheren Preisen aus :(

Hier eine Tabelle der Features aus dem Hardwarreluxx-Forum:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=599116
Ergänzung ()

Ok ich muss mich korrigieren oder ergänzen wegen eines Denkfehlers:
Die Clarkdales haben ja einen integrieren Grafik-Controller für diskrete Grafikkarten: 1x16 oder 2x8.
Daher brauchen die Chipsätze das natürlich auch nicht ;)
 

Anhänge

  • ibextablely23.png
    ibextablely23.png
    26,1 KB · Aufrufe: 2.097
Neben zwei PCI-Express-Slots für Grafikkarten wird nur noch ein weitere PCI-Express-Port geboten, aber dafür vier klassische PCI-Steckplätze.

Wann kommt endlich ein Board ohne alte PCI-Steckplätze. Ich habe hier ein mATX Board, auf dem ich gerne noch eine weitere Steckkarte draufpacken würde, leider geht das nicht, da es ein alter PCI-Steckplatz ist und ich mir dafür keine karte mehr holen werde
 
Affenkopp schrieb:
Ich frage mich immer noch wo der Vorteil der "On-CPU-Grafik" gegenüber der Onboardgrafik liegt?
Hat der Markt wirklich den Bedarf?
Ansonsten sicher ein nettes Board. Für HTPCs sicher ne feine Sache, aber reicht die CPU-Grafik denn für H264-Videos?
Falls ja werden sich sicher viele HTPC-Freunde freuen.

Ich könnte mir jetzt die besser Kühlung vorstellen. Die heutigen CPUs werden ja meist mehr als ausreichend gekühlt. Der Rest des Mainboards wird in der Regel eher vernachlässigt.
 
1 Lan Port, was soll den der Mist?!? Dazu noch nicht mal einen Coax Ausgang, außer dem Optischen. :lol:
 
Das sind Büro-PCs - wer so was im HTPC verbaut hat sich vorab mit Marketing beschäftigt aber nicht mit der Technik ;)
Wer sich ein HTPC auf Intel Grafik Basis baut ist selber Schuld.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Für Sockel 1156 gibt es noch keine OnBoard-Grafik. Vielleicht ist das auch der Grund dafür.

Es wird ja auch nicht von On Board Grafik gesprochen.Es geht um On CPU Grafik.:evillol:
Ich weis nicht,schon mit Boards wo die Grafik on Board war habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht,wie soll das dann erst mit On CPU Grafik werden?

Wohl wirklich nur was für den Mainstream Markt.Aber erstmal abwarten,vieleicht schlagen sich die neuen CPUs ja wirklich nicht schlecht.Ich hoffe das man per Bios Option die On Board GPU abschalten kann.

Ansonsten erschliest sich mir der Sinn von On CPU Grafik noch nicht.Auch wenn die Hardware schon sehr leistungsfahig ist,so stößt sie sicherlich schnell auch an die Grenzen.(Vom Zocken rede ich da nicht)

Aber es ist ein guter Anfang von Intel.Wer weis,in ein paar Jahren werden die Platinen Monster Grakas dann auch Vergangenheit sein.

Greetz!
 
Zurück
Oben