News Erste Details zur PowerColor Radeon HD 6870 PCS+

H

Holzbein Joe

Gast
ist nur die frage warum im catalyst noch alles gesperrt ist und die schon auf 1000mhz steht, ich tippe mal auf nen fake
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.646
Da muss sich Powercolor an den leisen PCS+ Versionen der HD 58x0 Reihe messen lassen

@ holzbein. Meinste nicht das Powercolor gute Beziehungen zu AMD und deren Treiberteam unterhält?
 

MrGigi1982

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
550
hätte ich die 6870 im referenz nicht, würde ich sie mir kaufen.
aber mal ehrlich, ich find meine powercolor garnicht so laut, gut ab 40% lüfter summt sie leicht ausm gehäuse, aber ist nicht wirklich störend für mich.
übertakten kann ich meine auch, 950/1080, lüfter ist im idle absolut nicht zu hören, bei gta4 dreht sie ab und an auf 40%.
sollte die 6950 oder GTX570 rauskommen werde ich vielleicht nochmal schwach. :D
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.037
Das sieht doch mal endlich leise aus. Die Referenzkühler sind unerträglich laut. :mad:

Wieso dieses Problem nicht endlich mal angepackt wird, weiß der Teufel.

Könnte meine nächste Karte werden, wenn sie leise ist. :cool_alt:
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.864
@Marcel

Referenzkühler = billiger. Deswegen kostet die GPU weniger. Wer es leise will muss ebend Geld drauflegen. So ist es einfach :)
 
S

Scrush

Gast
Das sieht doch mal endlich leise aus. Die Referenzkühler sind unerträglich laut.
was bedeutet den laut. meine 285gtx von palit is auf 50% gefixt. im idle und last. unter last kommt sie nicht über 75 grad meistens unter 65. die karte is das lauteste im rechner und man hört den noch im anderen raum. is das jetz laut oder normal oder leise.

ich denke jedesmal wenn ihr laut sagt das die referenzkarten lauter als meine ist
 

Alienate.Me

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.702
meine 6870 schafft auch die 1000MHz ohne spannungserhöhung und habe auch schon
mit vantage und furmark getestet. sobald ich aber mit afterburner höher (auf 1020) gehe hängt sich der pc sofort auf. Bringt aber gerade mal 400 punkte mehr im Vantage performance
mode, ist also ziemlich sinnfrei.

edit:
@scrush
ich würde sagen dein rechner ist laut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.646
Naja laut ist halt subjektiv. Für mich ist es laut wenn es störend ist. Die 6780 im Referenzdesign ist im idle nicht hörbar und unter Last hörbar, aber meines erachtens nicht störend hörbar, also nicht laut. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 

un4given

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
420
darauf habe ich gewartet.wird gekauft :D
 

MrGigi1982

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
550
viele versuchen die 6870 schlecht zu reden im referenz.
aber so laut find ich die karte echt nicht, habe gute gehäuselüftung, mein Tx3 kühler vom cpu dreht auch etwas auf unter last, die powercolor 6870 ist ja nicht ständig auf hoher drehzahl, sondern eben nur wenn es ihr zu warm wird.
manuell auf 35-40 reicht vollkommen aus.
nen freund hat ne GTX470 referenz, dagegen ist die 6870 echt silent.:)
 

Daggy820

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.065
Na toll, gestern erst sind meine zwei Powercolor 6870 im Referenzdesign angekommen.

Wenn der Aufpreis genauso utopisch wie bei der 6850 ausfällt, wirds ein reinfall.
 

SIDNRW

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Da kaufe ich mir doch lieber eine Sapphire 5870 Vapor X OC, die in den letzten Wochen um ca. 100 Euro im Preis gefallen ist.
Die ist nicht laut und ist immer noch schneller als eine 6870.
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.646
6950 und 6970 werden Single-Karten 6990 die Dual-Karte
 
Top