News Erste Details zur PowerColor Radeon HD 6870 PCS+

@Scrush
Nö ,HD 6950/6970 (Cayman)Single GPU ,HD6990 Dual GPU (Antilles) gibts aber erst ab 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Boardpartner wie Powercolor, Sapphire und MSI ist immer Verlass, wenn's um alternative Kühllösungen geht :) Ob der Lüfter für die 1'000MHz Kerntakt voll aufdrehen muss...?
 
SIDNRW schrieb:
Da kaufe ich mir doch lieber eine Sapphire 5870 Vapor X OC, die in den letzten Wochen um ca. 100 Euro im Preis gefallen ist.
Die ist nicht laut und ist immer noch schneller als eine 6870.

Die 6870 war auch nie über der 5870 angesiedelt in der Leistung ;););)
 
Bspw. in Lost Planet, Metro 2033 und StarCraft II liegen HD 5870 und HD 6870 performancemässig gleichauf. Sonst ist die HD 5870 5-10% schneller, unabhängig von den Grafik-Einstellungen.
 
x-polo schrieb:
Ist doch der gleiche Kühler wie bei der HD 6850 PCS+,der beim HT4U-Test bei der Lautstärke nicht überzeugen konnte.

Schade eigentlich, dabei hat die Karte noch Reserven. Wie ja schon geschrieben wurde, müssen die 68xx sich klar mit den PCS+ der 58xxer Reihe messen, denn zumindest war der Ruf von letzteren recht gut.
Evtl. wird ja nochmal ein neues Bios nachgeschoben.

Ich bin auch auf jeden Fall auch noch auf die Karten von MSI und Sapphire, evtl. Gigabyte gespannt. Vielleicht gibts ja bald noch ne schöne Vapor-X - die 4850er hat mich von der geringen Lautstärke her überzeugt.
 
@-Aqua-

Ich habe auch nicht behauptet, das die 6870 dazu gedacht war, schneller als eine 5870 OC zu sein.

ich habe nur festgestellt, dass eine Vapor X schneller ist.
 
@ Marcel^

Hast du schon einmal ne HD6870 live gehört? Ich habe eine von Sapphier in einem Pc für einen freund verbaut! Die Karte befeuert einen 24" Monitor und selbst bei Crysis hat man die Karte nur leicht warnehmen können, aber so wie du es formulierst hast du noch keine unter Last gehört oder ein schlechtes Bios auf der Karte erwischt! Aber bitte nicht so einen Quatsch schreiben ;)

Der Kühler von den 5xxx PCS Karten war schon verdammt gut, wird sich zeigen ob Powercolor Rück- oder Fortschritte gemacht hat.

PS: Hier mal ein kleiner Auszug aus dem CB Test! "Damit liegt der 3D-Beschleuniger auf dem Niveau der Radeon HD 5870 und ist so noch nicht störend im 3D-Modus"


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel

Falsch! Schau dir die offizielle Grafik von AMD an - da ist die 6870 unter der 5870 angereiht.
Die 6870 ist die zweitschnellste Single-GPU-Graka, was die Tests hier auch auf CB bewiesen haben, von AMD - DERZEIT.

@SIDNRW
Laß dein "Vapor X" weg und trotzdem isse schneller....
Wenn die 6950 rauskommt Ende des Monats kann deine "Vapor X" auch nichts mehr anrichten.

Für alle, die bisher blind durchs Leben gingen, hier nochmals ne Grafik (die man verstehen sollte)

https://pics.computerbase.de/3/1/6/7/9/1-1080.530417323.jpg


Wenn gerade irgendwelche Hotfix-Treiber rauskommen und in irgendwelchen Anwenunden ein paar mehr Frames rauskitzeln, bedutet das noch lange nicht ne Hardwarverbesserung, was viele zu glauben scheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Vapor X ???
Seit dem Erscheinen, hat die doch in allen Tests gut abgeschnitten.
 
immer diese Gelaber und Genörgel.
Wem se nicht passt soll es eben sein lassen und was anderes kaufen.
bis jetzt haben die PCS+ immer überzeugt.
Das beste Beispiel ist doch die XFX 6850. Die dreht im Idle auf Auto immer 73%
obwohl das garnicht sein müsste, dafür ist se im Mom auch gerade mal 40° warm.
Unter lasst wird die gerade mal 60°. aber das wird überall als Saulaut bemängelt.
Und ????
Ne Manuelle Kurve im Trixx angelegt und gut ist, dank der Vampor Chamber ( ja nicht nur Sapphire hat eine ) läuft sie sehr leise und kühlt wunderbar selbst bei 930 / 1180
 
Scrush schrieb:
was bedeutet den laut. meine 285gtx von palit is auf 50% gefixt. im idle und last. unter last kommt sie nicht über 75 grad meistens unter 65. die karte is das lauteste im rechner und man hört den noch im anderen raum. is das jetz laut oder normal oder leise.

ich denke jedesmal wenn ihr laut sagt das die referenzkarten lauter als meine ist

Auf 50% gefixt? Warum das? Wie hälst du sowas aus? Bei mir lief auf einmal ein Treiberprofil net mehr richtig und meine Lüftereinstellungen sind flöten gegangen. Da lief die Karte dann im Idle mit 40%. Ich fand es einfach nur tierisch störend. Jetzt dreht sie im Idle mit 20-30%. Das ist dann schön leise. Bei Last dreht der Lüfter dann hoch, aber da ist es mir egal da ich eh dann ein Headset aufhabe oder der Sound aus den Boxen lauter ist.

Btw: Ich hab die Palit GTX275. Die hat denselben Kühler.
 
Auf dem Screenshot von Unigine Heaven steht neben 1Ghz Takt auch 98% Lüftergeschwindigkeit....

Wahrscheinlich nur Pro forma wegen OC, jedoch wäre mir das definitiv zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
Auf dem Screenshot von Unigine Heaven steht neben 1Ghz Takt auch 98% Lüftergeschwindigkeit

Sry aber die Lüftergeschwindigkeit liegt auf dem Screen bei 53% .... die Aktivität liegt bei 98%.
 
ok, die zahl steht dichter an der Lüftergeschwindigkeit.
haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was falsch verstanden?
Von Sapphire gibt es doch auch schon eine 6870er Karte.
Bitte berichtigen, falls ich da was falsch verstehe... ^^


Gruß, st*r
 
Ja gibts, allerdings nur im referenz-design. Keine mit besserem Kühler wie z.b. ne vapor-X.
 
Heute 2 dieser Karten bekommen.

Epic Fail!

Die Lüftersteuerung ist toal verhunzt, sie funktioniert einfach nicht. Die Karte dreht konstant auf Vollanschlag, immer und überall. Noch nichtmal manuel lässt sich der Lüfter irgendwie runteregeln. Ein absolute Katastrophe. Bbeide Karten gehn morgen wieder zurück. Die Meldungen bezüglich dieses fails häufen sich bereits bei den Händlern. Lasst blos die Finger von dieser Schrottkarte!

Grüße


http://www.mindfactory.de/product_i...24MB-Dual-DVI-HDMI-2xDisplay-Port-retail.html
 
Oha^^
Naja vllt. werden wieder ein paar Freaks ein BIOS programmieren. Oder Powercolor selber.
 
Zurück
Oben