News Erste deutsche Vista Ultimate Extras verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Für Nutzer von Windows Vista in der Ultimate Edition sind seit gestern Abend die ersten Extras auch in deutscher Sprache verfügbar. Es handelt es sich dabei um das Pokerspiel „Hold 'Em“ sowie um BitLocker und EFS-Verbesserungen.

Zur News: Erste deutsche Vista Ultimate Extras verfügbar
 
Tja, wenn mans unbedingt braucht. Ich werde mit die Ultimate frühestens im Sommer zulegen. Imo habe ich alles was ich brauche auf in WinXP und dort auch meist ausgereifter.
 
Naja bei Windows Vista ist das ja auch ohne deutsche Versionen zu laden einfach! Mit den Sprachpaketen kann man es ja auch schon als english Extra laden!

Aber schön das es die endlich auch auf deutsch gibt!

PS.: Ich freu mich schon auf DreamScene in der Final.

lg
mrhide
 
Was für ein überflüssiger Scheiss ... ich habe Vista jetzt auch wieder von der Platte verbannt, ich habe nach 3 Monaten genug von den Animationen und den ganzen überflüssigen Funktionen gehabt. Einzig der Bildbetrachter war ganz cool und einige Explorerfunktionen. Die Sidebar ist im Moment noch total sinnlos und Aero hat mich einfach genervt. Die Performance ist deutlich schlechter, zurück auf WinXP ist fast wieder wie fliegen und das schönste - alle Anwendungen laufen wieder :)

In 1-2 Jahren versuch ich es vielleicht nochmal ;)
 
@ waldimann und die bestimmt nachkommen werden:
ja wer windows vista blöd findet, es hat oder auch nicht, oder es sich später, morgen oder in 10 Jahren zulegen will, Linux benutzt oder etische Bedenken hat - whatever - soll sich die news halt nicht durchlesen. Es geht um die Extras.
Kann man sich nicht mal fragen: "Hat mein Post mit der News zu tun?"

Zum Poker: Kann ja vielleicht sein, dass sie es nur Offline anbieten, um nicht wieder Proteste zu verursachen, wie bei der Sache mit der eigenen Security Software, als sie auf dem Revier der etablierten Hersteller gewildert haben.
 
mmm also wenn ich auf Update suche gehe bringt er das keine Updates verfügbar sind un der PC auf den neusten Stand ist. Ebenso sagt er keine Ultimate Extras zur verfügung. Woran kann das liegen??ß Gbt es sonst noch eine Möglichkeit die extras zu bekommen????
 
@didiboy2

Das gleiche bei mir. Ich hatte zwar das Pokerspiel schon drauf, habe es aber deinstalliert, weil ich dachte, es ändert sich was bei der deutschen Version. Wie gesagt, jetzt findet "update" gar nix mehr...:-(
 
Hab mir gestern mal das Poker-Game runtergeladen - ist ganz lustig, aber nichts weltbewegendes :)
 
Artikel schrieb:
Die „BitLocker and EFS-Verbesserungen“ enthalten zwei Tools. Während das Windows BitLocker Drive Preparation Tool das Laufwerk für die Verschlüsselung mit wenigen Mausklicks vorbereitet, kann mit dem Tool „Secure Online Key Backup“ der zum Entschlüsseln unerlässliche Key in Microsofts digitalem Softwareschließfach (Digital Locker) hinterlegt werden – nützlich, aber für die meisten Nutzer mangels TPM-Modul auf dem Mainboard unbrauchbar.
Falsch! Man kann Bitlocker auch ohne TPM nutzen. Hierbei wird der Schlüssel auf einem USB Stick gespeichert, welcher zum starten des PCs angeschlossen sein muss. Oder kann man diesen Key dann nicht online sichern? Dann sollte das aber ordentlicher aussgedrückt werden.
 
Welche Hardware unterstüzt denn nun TPM ?!?

Is das nicht das alte TCPA oder wie das hieß ?!?
 
Vista + DreamScene. da sind ja schon mal 1,5GB Ram belegt bevor ich noch irgendwas am pc tu..........
 
@didiboy2

Jetzt kann ichs auch installieren. Geh auf "windows Update"--> Einstellungen ändern-->Häckchen bei "Windows Update verwenden" entfernen-->Sicherheitsfrage bestätigen-->unten auf OK klicken. Danach müßtest du über "Updates suchen" das Pokerspiel finden.:freaky: (bei mir geht es jedenfalls so)
 
@ xxenox

lol? 1,5 GB... sowas kann nur einer sagen der Vista noch nie benutzt hat. Ich hab nur 1GB, trotzdem läuft alles einwandfrei und es sind nichmal 500 MB belegt ôO

@ Topic

naja für mich macht es kein unterschied ob ich da nun ein englisches oder Deutsche extra vor mir habe... hab schon fleißig gepoker aber im RL macht natürlich mehr spaß ^^
 
Also ich muss sagen ich versteh die Leute alle nicht.Habe mir auch die Ultimate SB-Version geholt und muss sagen ich bin begeistert.Alle die über den Schnick-Schnack meckern haben ja die möglichkeit diese dinge abzustellen bzw. müssen sich ja nicht die Ultimate Extras laden wenn ihnen nich gefällt:-) Oder seh ich das falsch? Ich kann nur sagen das Betriebssystem läuft mehr als stabil und es wartet sich selber teilweise sogar beim Zocken(Defragmentiert oder so) und die Performance geht nicht verloren.....Hammergeil.....Und Dreamscene sieht schon schick aus:freak:
 
@ Soulseeker; geht mir genauso, hab Vista wieder gekickt! Nervt einfach wenn viele Anwendungen nicht laufen, außerdem wird meine Hardware nicht 100% unterstützt. Letztendlich ist Vista auch nicht großartig anders als XP, hatte eigentlich vor auf komplett auf Vista umzusteigen, das werde ich aber erst bei meinem nächsten Rechner machen, villeicht in 2-3 Jahren (laut M$ ist dann ja schon der Nachfolger von Vista auf dem Markt, haha). :p
 
Hmmm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bis vor kurzem zu den ewigen Nein-Sagern zaehlen musste, die hoellisch gekotzt haben, als auch nur das Wort Vista gefallen war.
Seit kurzem kann ich mich aber ueber 8GB Ram freuen, und brauchte somit auch ein Windows-OS das damit klar kommt.
Hab mir dann die XP x64 Edition organisiert, und die war gleich mal zu einem sehr wichtigen Programm inkompatibel (Daemon Tools - bootete nach der Installation nicht mehr), weswegen ne Alternative hermusste.

Jetzt hab ich mir Vista x64 organisiert, und ich muss sagen: Geil.
Klar, mit eingeschaltetem SuperFetch braucht Vista ohne Ende RAM (aber nur subjektiv, da Caching und RAM Auslastung zwei Verschiedene Paar Schuhe sind). Ich schau mir just in diesem Moment mal den Taskmanager an....

- Arbeitsspeicherauslastung: 1,16GB (Grafisch in der Mitte dargestellt).
- Physikalischer Speicher:
- Insgesamt: 8189 MB
- Im Cache: 2578 MB
- Frei: 4626 MB

Geoeffnete Programme:
- Gaim
- Firefox
- Taskmanager

Also, ich hab in etwa 3,5 GB RAM fuer 3 Programme ausgelastet?
Falsch, es sind 1,16 GB (fuer Windows + Programme), der Rest ist Cache (welcher nach Bedarf wieder freigemacht wird).

Allerdings merkt man SuperFetch gewaltig beim Start von Applikationen.
Teilweise dauert es unter 30 Sekunden bis man ein Spiel wieder erneut gestartet hat und im geladenen Level steht.

Ganz zu schweigen von den ganzen kleineren Sachen, die man nebenbei startet.

Bestes Beispiel: Man installiert gerade was grosses, und moechte nach start der Installation, waehrend dieser, n bisschen Surfen. Ich erinnere mich an mein XP, als beim Aufruf des Browsers die Platte heftigst am abroedeln war, damit er den Browser-Programmcode in den Speicher laden kann, und es ca. 10 Sekunden dauerte, bis der Browser da war.

Jetzt mit Vista oeffnet man waehrend der Installation ein (gecachtes) Programm, und zack - es ist da.

Dieses Feature ist ja sowas von geil - Echt ne Innovation.

Und wer nicht so viel RAM hat, braucht das ja nur abschalten, und zusaetzlich noch ReadyBoost nutzen - Dann ist der Performanceverlust auch nicht sooo gewaltig.

Wir brauchen auch nicht darueber reden, dass Vista mehr RAM braucht als fruehere Versionen - es war schon immer so - und neue technologien brauchen halt auch mehr Speicher. Atm is der RAM eh schon wieder sauguenstig, von daher sollte es fuer fast jeden drin sein, nochmal 1-2 Gig RAM nachzuruesten (Sollte man Vista brauchen/wollen).

Aber alles in allem finde ich es geil, dass Vista nun ein aehnliches Konzept von Linux aufgreift und sagt:
"Nur ausgelasteter RAM ist guter RAM".
Man merkt es wirklich, und wenn die Zeit weiter voranschreitet und man immer mehr RAM hat (Reden wir mal von 16 - 32 GB), dann wird man ueber ein OS froh sein, welches viele kleine Programme im RAM haelt, um bei Bedarf extrem schnell darauf zugreifen zu koennen. Denn wir wissen alle, dass die Festplatte das allerlangsamste Glied in der Kette der PC Komponenten ist, und es das Ziel aller Entwickler der Welt sein sollte, diese so weit moeglich zu umgehen / optimieren. Von daher ist der SuperFetch ansatz der geilste, den ich bisher von MS gesehen habe. Respekt von mir dafuer.

Zu den Ultimate Extras: Find ich geil, v.a. sowas wie DreamScene hab ich mir schon laenger vorgestellt/gewuenscht.



greetz
 
„BitLocker and EFS-Verbesserungen“

eigentlich ja Bitlocker und EFS-Verbesserungen
 
habe beides schon getestet, finde aber nur Bitlocker interessant, aber das liegt daran, dass ich kein Poker mag :D
 
Zurück
Oben