News Neue Ultimate-Extras verfügbar

Tja, dann sag ich mal Danke fürs Feedback Jungs. Ich wollte mir die Videos eigentlich runterladen aber nachdem was ich hier gehört habe, brauche ich das wohl nicht. Anstatt das Microsoft für 40Mrd$ Aktien zurückkauft sollten sie wohl mal etwas mehr Geld in ihre Videos stecken, damit diese wenigstens in ansprechender Qualität angeboten werden. Es dürfte Microsoft ja kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie die Videos in verschiedener Qualität anbieten, so dass die mit entsprechendem Rechner auch wirklich Premium-Qualität genießen können.
 
@an.ONE

nagut, kein großer RAM-Verbrauch, aber bis 30% CPU-Auslastung im Idle? Das wäre es mir glaube nicht wert...

Wenn man mal davon absieht, dass da der Stromverbrauch in die Höhe geht, wird doch sicherlich auch noch die Leistung des Rechners eingeschränkt...
Da bleibe ich lieber bei den statischen Wallpaper ;)

Ich hatte bei den Versprechungen von MS ehrlichgesagt erwartet, dass da noch irgendwelche Funktionen nachgeschoben werden, die einem im Altag (Privat oder Business) auch mal helfen...

Grüße
jusaca
 
Battlefield2 schrieb:
Man kann sich auch Dream Render runterladen.
Zum kostenlosen download sind die funktionen ja schon gut, aber wenn Microsoft denkt, das das
manche Leute zum kauf anzieht, haben sie sich geschnitten.

Battlefield 2

Funktioniert bei mir nicht wirklich, Crasht immer mit dem Windows typischen Error ... Der VLC kann leider auch nur die wenigsten Dreams abspielen und irgendwie ist da immer ein kleiner Ruckler am Ende der Videos.

Fände das ganze für meinen HTPC eigentlich ne schöne Sache.
 
@foggy80: Weil sich alle VistaUltimate-Leute das Zeug via Update-Funktion besorgen, könnt ich mir vorstellen ;)

Und zu den Meckerern, dass die Updates Scheiße sind:
Ich denke mal, niemand wird sich VistaUltimate wegen der Extras gekauft haben, sondern wohl eher wegen der großen Funktionalität, einfach weil VistaUltimate Business und Multimedia kann. Und dann sind die Extras immerhin eine ganz nette Dreingabe.
 
Also ich habe durch Dreamscene sogut wie keine CPU Last, kann aber auch daran liegen, dass ich 4x 3GHz habe xD Der RAM Verbrauch steigt bei mir um etwa 20-30MB, also nicht der Rede Wert, wobei ich Dreamscene aufjedenfall Leuten abrate, die nur über eine Singlecore CPU haben, da der PC sonst die ganze Zeit am arbeiten ist ...

MFG
 
Die neuen Hintergründe sind ja gut und schön, aber bei aktivierter Dreamscene rennt meine GTX 280 immer mit voller Leistung (sie taktet hoch, kein Stromsparmodus), das kanns ja wohl nicht sein.
 
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit DeskScape berichten:

0% CPU Last (wirklich!)
RAM: kA, ist mir bei 4 GB egal
GPU: 26% auf Stromspar-Takt
 
So habe mir die Updates runtergeladen von der MS Seite aber ich finde das Spiel Tinker nicht auf meinem Rechner. :mad:
Ich habe die Ultimate Vers.
 
Juhu direkt mal saugen, 2 Rechner in Arbeit, der FirmenPC kommt morgen früh dran ;)

@jojo174
Das SPiel Tinker ist unter:
Start - Spiele "- "Microsoft Tinker" zu finden
 
towa schrieb:
Juhu direkt mal saugen, 2 Rechner in Arbeit, der FirmenPC kommt morgen früh dran ;)

@jojo174
Das SPiel Tinker ist unter:
Start - Spiele "- "Microsoft Tinker" zu finden


ja habs gefunden :freak: Danke.
 
Dreamscene braucht keine großen Resourcen. Die CPU Auslastung wenn Dreamscene läuft ist bei mir 1-5 %!

Was hier wieder einige für Scheiss schreiben. Unfassbar.
 
@Leon: Blödsinn. Ein Video wie ein Video (nichts anderes sind DreamScene-Hintergründe) zu dekodieren verbraucht immer etwas CPU-Zeit. Das Anzeigen beansprucht die Muskeln der Grafikkarte.
Da Wahrscheinlich schnödes MPEG2 in Standardauflösung verwendet wird hält sich die Last in Grenzen. Alles andere wäre ja auch dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand videos als Desktop Hintergrund haben will dann nutz einfach den VLC Player...

einfach Video als Wallpaper einstellen und fertig

Wobei ich mich meistens frage warum ein Video als Desktop Hintergrund also ich bin selten auf dem desktop und wenn dann geht irgendwann der Bildschirmschoner an... naja wers brauch
 
oh, da fühl ich mich als vista ultimate käufer doch gleich viel besser :-/
 
Also, ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich mir die "3" Dreamscenes ansehe, da fehlen nur noch die Dropouts dann könnten sie mit VHS mithalten. Die Qualität ist wirklich erschreckend schlecht, eigentlich schade, denn die alten Scenes sind ja schon ein hingucker (wenn man auf sowas steht) :freak:

Das Spiel ist ganz okay für zwischendurch :p

Den download kann man sich aber m.E. wirklich sparen.

Das ganze ändert aber nichts daran, das Vista Ultimate eines der stabilstens Betreibssysteme ist das ich je hatte. Es läuft und läuft und ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, niemand wird sich VistaUltimate wegen der Extras gekauft haben, sondern wohl eher wegen der großen Funktionalität, einfach weil VistaUltimate Business und Multimedia kann. Und dann sind die Extras immerhin eine ganz nette Dreingabe.

Daaaanke, endlich einer der durchblickt :)

Das ganze ändert aber nichts daran, das Vista Ultimate eines der stabilstens Betreibssysteme ist das ich je hatte. Es läuft und läuft und ...

da kann ich zu 100% zustimmen :)

@topic
bei mir "frisst" DreamScene zwischen 1-2% CPU Last und die Graka läuft weiter im idle Modus = juckt also kein Mensch.
 
Zurück
Oben