Erste eigene Wohnung :( Tips ?

kann die situation auch gut nachvollziehen. wobei ich das ganze in zwei phasen hatte.

bin weit weg von zu hause gezogen allerdings direkt in ne große wg. kannte aber außerhalb der wg trotzdem wochenlang niemanden, hab da glaub ich zum ersten mal im leben von alleine verwandte zum telefonieren angerufen :D

jetzt bin ich wieder in ne neue stadt weit weg gezogen, allerdings notgedrungen in nen einzel-appartment. die ersten paar wochen waren echt hart, ich kannte niemanden, das ganze haus hat total anonym gewirkt und ich hatte nicht viel zu tun. geholfen hat dann bei mir, dass ich mir einfach jeden tag nen termin gelegt hab oder zum festen zeitpunkt sport gemacht hab.
dann kann ich nur sachen wie studivz, facebook etc. empfehlen. in großstädten gibts fast immer gruppen für leute, die auch neu in der stadt und sind und keinen kennen, da kann man ganz gut neue leute treffen. zudem überleg dir, ob du mit nen paar kumpels nen kleinen skiurlaub oder nen verlängertes wochenende mit ryanair irgendwo machen willst. findet sich immer welche, die mitkommen, nur von alleine kommt keiner drauf. also organisier selber was, dann hast auch was, auf das du dich wochenlang freuen kannst.

EDIT: allerdings werd ich schnellst möglichst wieder in eine wg ziehen, mir fehlt einfach dieses "mal eben vorm pennen vor der badezimmertür noch quatschen".

Zurück
Oben