Erste eigene Wohnung :( Tips ?

@eater
wenns ne 1 oder 2 Raum Wohnung ist, ist das auch nich von dauer da man sich da echt voll auf den keks geht!
Man hat kein Platz um sich auch mal für nen paar minuten aus den weg zu gehen!
 

naja da ist jeder anders. Ich persönlich wohne selber inner WG und kenne auch mehrere WG´s und die nächste Wohnung wird für mich allein sein.

Also mich nerven schon relativ viele Sachen an meinem Mitbewohner, dass ich lieber alleine wohnen würde.

Aber so als erster Schritt ist ne WG vllt net verkehrt insbesonder wenn man weiter weg ist, dass man wenigstens nen paar Leute halt schon kennt mehr oder weniger.

Nur sollte man auch mit keinen falschen Hoffnungen an die Sache rangehen, denn die meisten WG´s sind meiner Erfahrung nach dann doch eher Zweck WG´s wenn man nicht grad zusammen mit Freunden selber eine aufmacht sondern in eine einzieht.
 
@eater
Neeeee nich jeden Tag und das permanent ich finds schön das sie ihre eigene Wohnung hat!
So kann ich ihr jederzeit die Tasche packen wenns nich funzt^^
 
man muss ja nicht nach einer woche beziehung zusammenziehen:D

desweiteren sind frauen für gewöhlich ordendlicher, und räumen dann auf.
und wenn man von der arbeit kommt, ist das essen schon fertig.(ja ich vermisse die zeit)

gute nacht noch
lg der eater
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sie kann garnich Kochen
Und
2.Ordentlicher hahahahahahahaha der witz ist gut
Wäsche waschen? Öhm kein plan wie die waschmaschine geht (Steht nur uff der Füllschublade):evillol:

Putzen tuhe generell ich bei ihr wie bei mir ansonsten werden die wollmäuse noch so lebendig wie in der einen Werbung ausm Fernsehen!:evillol:

Aber eins muss man ihr zugestehen shoppen kann se wien Weltmeister.:D
Man eater hast du nen leben leihst mir die mal aus?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar fällt das am Anfang schwer, erst recht wenn Hotel Mama fünf Sterne hatte. ^^

Ich wohn jetzt auch rund 10 Monate alleine in einer mit 85 qm auch nicht gerade kleinen Wohnung und am Anfang hat man sich schon etwas einsam gefühlt.
Bei mir kommt noch dazu, dass in dem Haus trotz 44 Parteien (Hochhaus) aufgrund der allgemeinen Alterstruktur praktisch NICHTS los ist, bis auf das ab und zu mal der Leichenwagen vor der Tür steht. :D

Aber du wirst es irgendwann nicht mehr missen wollen und vielleicht hast du ja bald eine Freundin, die dir etwas Gesellschaft und vor allem "Ablenkung" leistet. ;-)
 
oh man, magst tauschen? ich geb dir meine freundin für ne woche dann bist du nicht alleine... könnte mal etwas ruhe gerne gebrauchen ;)

nene du wirst das noch zu schätzen lernen deine heilige ruhe zu haben. gib deinem körper und deiner seele etwas zeit, die gewöhnen sich schneller drann als du glaubst :)
 
achja: da shit is auch kochen. tomatensoße für spaghetti z.b.
ich hab mir da n rezept ausgemacht das bringt jeder hin, dafür muss man nich kochen können. is ja kein essens-thread, aber wenns dich interessiert, sag bescheid. auch wenns skurril klingt, aber nachm/beim kochen gehts dir auch besser! :D
 
Sei froh, dass du in deiner eigenen Bude wohnst. Das hat nur Vorteile, macht selbständig und vorallem unabhängig.
Wohne auch schon lange in den eigenen 4 Wänden und bin doch sehr froh darüber.
Musst ja auch nicht jeden Tag kochen. Immerhin gibts Tiefkühltruhen und Kühlschränke =).

Kauf dir ne nette Anlage, richte dich gemütlich ein und dekoriere die Räume. Das schafft Atmosphäre und Wohlfühlcharakter.

Kann mir gar nicht mehr vorstellen Zuhause zu wohnen. Die Jahre in den eigenen Wohnungen waren bisher die entspannendsten und schönsten.
 
Oh ich leide mit dir, seit heute. Meine Freundin ist heute wieder abgereist nach 6 Wochen Besuch und diese Wohnung ist seitdem so unglaublich leer und kalt. Mir gehts ziemlich bescheiden.....

Dauert wohl wieder 1-2 Wochen damit klar zu kommen, aber generell ist es wohl Typ abhängig. Ich habe gemerkt, dass ich generell Gesellschaft brauche und alleine in einer Wohnung nicht wirklich glücklich werde.

Also mein Vorschlag:

Schöne WG suchen oder Freundin einziehen lassen (falls vorhanden).
 
Wenn du dich in der Wohnung einsam fühlst, geh doch einfach ins Internet. Wenn du solche 12h-Sessions kennst, dann wird das virtuelle Zeittotschlagen kein Problem sein.
Es dauert etwa ein Monat, bis man den richtigen Rhythmus gefunden hat und dann weiß, ob man lieber nachts oder tagsüber wach ist, wann (oder ob) man Wäsche macht, Abwasch und dieser ganze Kram.
 
Freundin einziehen lassen? Sehr schlechte Idee. Wenn man nicht gerade auf 100m² wohnt, geht man sich doch nur auf den Keks.

Ebenso gibt es eine sehr nette Organisation - Die Telefonseelsorge. Das Angebot würde ich die ersten Tage in Anspruch nehmen, wenn die Stimmung doch so dolle drückt. ^^

Irgendwann muss man anfangen, auf den eigenen Beinen zu stehen.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
so xD letzte nacht 4 std gepennt ... und ja ... der tag läuft iwi vor sich hin ... hatte mich heute mit kollegen getroffen ... und dann noch ein bissl gezockt usw ... und das wars eigentlich ... jetzt gehts wider los ... das allein sein :(
na ja mal sehen was noch so kommt ... ist klar das man ja eh irgendwann mal von zuhause auszieht ....
 
Vlt. solltest du versuchen rational an die Sache ranzugehen (denn wenn ich es richtig verstehe ist wohl eher die Phase des allein seins während du nix zu tun hast die schlimm ist z.B. zu Bett gehen).
Also denk daran, zu Hause hat dich sicher auch keiner mehr ins Bett gebracht oder sich noch immer den ganzen Abend mit dir unterhalten. Warum solltest du es dann jetzt brauchen;)
 
So erging es mir auch, ich wollte damals auch unbedingt ausziehen, hatte es schliesslich dank Ausbildung und wenig Geld noch bis 25 zuhause ausgehalten.

Als ich dann das erste mal alleine wohnte, war das Wochenende noch richtig OK, endlich mal Ruhe, und Freiheit....

Aber nach 3 Tagen kam dann ein komisches Gefühl auf. Keine Mutter die einem hinterher räumt, kein Smalltalk den man bei Langeweile führen konnte....

Man konnte sagen, das ich mich richtig fremd in den eigenen 4 Wänden fühlte....

Aber Tag für Tag wurde es besser, die Arbeit lenkte ab, und heute ist es für mich ein Segen eine eigene Wohnung zu haben.
 
Ich kenne die Situation des Threaderstellers nur zu gut..
Mit knapp 18 bin ich auch ausgezogen bei meiner Mutter, Eltern waren schon paar jahre geschieden..
FREIHEIT!
Kommen und Gehen Können wann man will, keine nervenden Menschen um einen herum.
Ich muss dazu sagen, dass ich ne strenge Erziehung hatte, daher war das Verhältnis zu meinen Eltern auch beschissen, ist jetzt zur Mutter was besser.

Ne eigene Wohnung ist genial, aber man muss sich dann eben auch um alles kümmern. Wäsche, Strom, Einkäufe.. Halt das normale Erwachsenen-Leben. ;-)
 
Zurück
Oben