Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Eindrücke von Intels Skulltrail-Mainboard
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Eindrücke von Intels Skulltrail-Mainboard
Sind das bei den Sockeln nun PCIe 8fach Stromstecker oder 8fach "CPU-Stromstecker"?
(oder wie die dinger heißen, diese 4+4pol Stecker halt, ich hoff ihr versteht was ich mein)
Naja das ganze erinnert an AMDs Quadfather....... und das war ja bekanntlich so gut wie nicht verfügbar und wurde ja eingestellt.
Naja für die Benchmarkfreaks was schönes, für den Rest sinnlos^^
(oder wie die dinger heißen, diese 4+4pol Stecker halt, ich hoff ihr versteht was ich mein)
Naja das ganze erinnert an AMDs Quadfather....... und das war ja bekanntlich so gut wie nicht verfügbar und wurde ja eingestellt.
Naja für die Benchmarkfreaks was schönes, für den Rest sinnlos^^
Klamann
Lieutenant
Wirklich? Das gute Stück ist ja breiter wie lang, also von einem Standard-ATX Mainboard bin ich ein anderes Seitenverhältnis gewohnt. (Eher mindestens die hälfte länger wie breit)Volker schrieb:Es ist schließlich immer noch ein ATX-Mainboard.
Ach ja, hätt ich fast vergessen zu erwähnen: Damit kann ich endlich Crysis auf high zocken! xD
eLan
Lt. Junior Grade
nicht schlecht herr specht! die frage die sich mir stellt ist: ist das system für server-anwendungen gedacht oder zum zocken(für leute mit viel geld?
).
und kann windows xp/vista überhaupt alles verwalten? ist das möglich?
grüße,
eLan
ps.: mein erster beitrag
und kann windows xp/vista überhaupt alles verwalten? ist das möglich?
grüße,
eLan
ps.: mein erster beitrag
Mich würde interessieren wie viel Strom so ein System verbraucht.
Also voll bestückt mit von mir aus 3 mal 88000 Ultra, 2 CPUs und genügend RAM.
Da sind die 1kW Netzteile bald nicht mehr übertrieben.
Und sonst find ich es im Großen und Ganzen eine Notlösung, die eigentlich sinnfrei ist.
AMD hat ja schon das gleiche versucht und eine Gamerplattform mit 2 Sockeln "auf den Markt gebracht". Hat es aber mittlerweile schon aufgegeben.
Ich wett die Leistung in Games und vielen anderen Anwendungen ist mit 8 Cores nicht sehr viel besser als mit 4 Cores.
Also voll bestückt mit von mir aus 3 mal 88000 Ultra, 2 CPUs und genügend RAM.
Da sind die 1kW Netzteile bald nicht mehr übertrieben.
Und sonst find ich es im Großen und Ganzen eine Notlösung, die eigentlich sinnfrei ist.
AMD hat ja schon das gleiche versucht und eine Gamerplattform mit 2 Sockeln "auf den Markt gebracht". Hat es aber mittlerweile schon aufgegeben.
Ich wett die Leistung in Games und vielen anderen Anwendungen ist mit 8 Cores nicht sehr viel besser als mit 4 Cores.
Hurrycane
Lt. Commander
sieht ja mal lustig aus.. aber wieso der lüfter da unten?
müsste der nicht eher auf dem kühler zwischen den CPUs sein?
aber der bekommt ja wieder von den CPU kühlern genug luft.
brauch das board soviel strom(stecker) weil es jez mehr strom über PCIe liefert, oder wo geht das alles hin?
und zum Preis... es gibt sicher auch für diese konstruktion leute, die es sich leisten können und die darauf viel nutzen ziehen. muss sich ja nich jeder soein system zulegen. ich werde mit sicherheit auch nich dazugehören, aber gut zuwissen, das es sowas gibt^^
müsste der nicht eher auf dem kühler zwischen den CPUs sein?
aber der bekommt ja wieder von den CPU kühlern genug luft.
brauch das board soviel strom(stecker) weil es jez mehr strom über PCIe liefert, oder wo geht das alles hin?
und zum Preis... es gibt sicher auch für diese konstruktion leute, die es sich leisten können und die darauf viel nutzen ziehen. muss sich ja nich jeder soein system zulegen. ich werde mit sicherheit auch nich dazugehören, aber gut zuwissen, das es sowas gibt^^
Zuletzt bearbeitet:
H
H@ckinTosh
Gast
Skulltrail ist als Server- und vorallem Workstationplatttform ein großer Schritt in die richtige Richtung finde ich. Grade die Möglichkeit sowohl auf Ati als auch auf Nvidia setzen zu können sorgt für maximale Konfigurierbarkeit. Das solch ein Board und die dazu gehörige Hardware nicht für jeden bezahlbar ist, sollte klar sein und versteht sich in diesem Sektor von selbst genau wie die Tatsache, dass es sich hier nicht um eine Gamingplattform handelt.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Geil. Endlich kann ich Crysis in Full zocken

Nein, im Ernst: Nettes Gerät. Auf dem Ding ist mehr Metall verbaut als in manchem noname Gehäuse
Nein, im Ernst: Nettes Gerät. Auf dem Ding ist mehr Metall verbaut als in manchem noname Gehäuse
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
Hui^^.
Ich freue mich schon auf die nächste 3DMark06 Highscore.
Hätte ich schon gerne hier stehen, wenn es mein Budget zulassen würde.
Ich freue mich schon auf die nächste 3DMark06 Highscore.
Hätte ich schon gerne hier stehen, wenn es mein Budget zulassen würde.
-=oWn4g3=-
Lt. Junior Grade
Gibt es Bilder dieses Teils auch in hohen Auflösungen. Das sieht einfach nur unglaublich ästhetisch aus finde ich. Davon ein schickes Wallpaper wär was.
rottenschock
Ensign
Ich wollte sowieso meine Heizung mal durch was Rechenstarkes ersetzen. Leider ist mir auch son triple SLI System, wie man es derzeit noch bekommt, nicht warm genug. Wäre cool, diese Intel Heizung dann im Sommer kaufen zu können.
yoshmaster
Lt. Junior Grade
haha ein mischgespann wär mal nice, 2 ati im crossfire und 2 nvidia im sli.
bambule1986 schrieb:Intel hat momentan echt nur gute sachen, hoffentlich bleibt das so
sehr inovativ, aber ist ja klar, intel ist ja nicht umsonst marktführer
nicht jeder marktführer ist innovativ, siehe M$
Crazy-Chief
Lt. Junior Grade
Ich denke das da jeder Sockel 771 Xeon drauf passt, was anderes würde mir nicht einleuchten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.-INU- schrieb:Weis zufällig schon jemand ob man da auch ganz normale quad Xeons draufsetzen kann oder müssen das diese 1500€ QXe sein ???
HighTech-Freak
Rear Admiral
Die Anzahl der Anschlüsse ist absolut lächerlich. Nicht mal PS2-Anschlüsse... und nur eine Netzwerkkarte. Außerdem hättens auch gleich 8FB-DIMM-Steckplätze sein können. Platzmangel ist eine billige Ausrede... (http://de.kontron.com/index.php?id=226&cat=61&productid=1336 <= Das ist kompakt! [kostet auch 250€])
Nur mit ner Wasserkühlung auf dem Ding wird wohl schwer werden, da die kleinen Passivkühler rund um den CPU-Sockel auch nen Luftstrom brauchen werden... würde aber auf jeden Fall echt genial aussehen!
Bezüglich des Gesamtkonzepts: Ich glaube eher nicht, dass mehr CPUs da wirklich mehr Leistung bringen, was Spiele betrifft. Als Rendering-Plattform natürlich Spitze, aber dafür gibts billigeres... und dafür brauche ich keine 4 PCIe16x! Falls das Ding <350€ kostet wärs eine Überlegung wert... Man kann ja auch normale Xeons draufpflanzen.
MFG, Thomas
Nur mit ner Wasserkühlung auf dem Ding wird wohl schwer werden, da die kleinen Passivkühler rund um den CPU-Sockel auch nen Luftstrom brauchen werden... würde aber auf jeden Fall echt genial aussehen!
Bezüglich des Gesamtkonzepts: Ich glaube eher nicht, dass mehr CPUs da wirklich mehr Leistung bringen, was Spiele betrifft. Als Rendering-Plattform natürlich Spitze, aber dafür gibts billigeres... und dafür brauche ich keine 4 PCIe16x! Falls das Ding <350€ kostet wärs eine Überlegung wert... Man kann ja auch normale Xeons draufpflanzen.
MFG, Thomas