Erste Erfahrungen mit dem i9-10900k

Nirgends :-D

Wenn du dir paar spezielle Beispiele im Luxx Forum anschaust wird das nur in CB 15 erreicht.

Und dir wirds auch nicht garantiert ;-)
Also hilft nur selbst zu selektieren.

Aber wieso brauchst du 5.3 GHz?
Bringt dir doch eh nix.
Lieber gscheiden RAM rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
Esenel schrieb:
Nirgends :-D

Wenn du dir paar spezielle Beispiele im Luxx Forum anschaust wird das nur in CB 15 erreicht.

Und dir wirds auch nicht garantiert ;-)
Also hilft nur selbst zu selektieren.

Aber wieso brauchst du 5.3 GHz?
Bringt dir doch eh nix.
Lieber gscheiden RAM rein.

Was ist den CB 15?
 
ich hatte ja auch mal einen thread eröffnet wo es darum ging ob es aich lohnt in ein allcore 5,3ghz zu investiern oder zu probiern es selbst zu schaffen. resümee war eig. alles auf standard lassen mit den höchsten standard einstellungen im turbomodus macht am meiste sinn. OC lohnt sich mit dieser generation nicht mehr wirklich merklich. Ich war nur neugierig ob es irgendwo delided 5,3 er gibt weil selbst vom 8auer gibst nur 5,1er allcore so viel ich weis
 
Ich kann meinen mit 5.3GHz Prime nonAVX Custom Run und auch smallFFT problemos laufen lassen.

Schluckt in der Einstellung in Spielen halt gleich 40W mehr und bringt kein mehr an FPS.
 
Ist eigentlich schon teilweise bitter, wenn Intel ein wichtiges Argument (manual overclocking) genommen wird, dank Brechstangen Methode, bleibt im Grunde also nur noch RAM/Cache Tuning. Natürlich heben sich die neuen CPUs dadurch absolut nicht ab von den alten CPUs, wenn man alle übertaktet, außer das es ggf 2 Kerne mehr gibt, gibts nicht wirklich was neues, was jedoch gut ist, ist der dank AMD deutlich gesunkene Preis, zumindest für Intel Verhältnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Darum war die Konfiguration des 10900K relativ einfach und schnell abgeschlossen.

Das gleiche nur zwei Kerne mehr ;-)

Es braucht neue Bastelhardware.
Zen3 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duvar
Esenel schrieb:
Ich kann meinen mit 5.3GHz Prime nonAVX Custom Run und auch smallFFT problemos laufen lassen.
Also im Bios AVX Offset auf z.B. -3 damit er bei AVX Anwendungen und Spielen nicht abschmiert !?
 
Ich habe (noch) keinen 10900K aber es wäre interessant zu wissen ob es sauber läuft.
Brauchst doch nur AVX anmachen und per CPU-Z schauen wie weit er runtertaktet !?

12k FFT zieht wohl am meisten.

Prime95.jpg
Prime95.jpg
 
Zurück
Oben