• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Erweiterung zu Anno 1701 erschienen

wow nur die demo des add on ist so groß. bin mir gar nicht bewusst das add ons inzwischen solche datenmenfgen erreicht haben!
habe nur leider kein einziges mal anno auch nur auf einem pc gesehen^^
 
Die wird gekauft!
 
Schon ohne Erweiterung konnte das Spiel grafisch und spielerisch absolut überzeugen.
Ob sich diese Erweiterung lohnt lässt sich für mich schwer einschätzen, ich mag das Endlosspiel am liebsten. ;-)
Dann muss wohl erstmal die Demo dran glauben *g*
 
anno finde ich eigentlich auch sehr nett. werde mir das mal anschauen. beim neuen siedler steig ich irgendwie nicht so durch. da wollen meine leute immer nur wurst essen und nichts anderes^^
 
Ohja. Werd ich morgen mal die Demo testen. Das Hauptspiel gefällt mir sehr gut. Ein Editor ist klasse.
Wenn die Demo gefällt, wirds gekauft.
 
^^ anno 1701 is wie die beiden vorgänger n schönes spiel. naja bis auf den ausrutscher "multiplayer" in 1503. bzw den anfangs doch nervenden bugs in 1701. hab in letzter zeit schon mal wieder die lust anno zu zocken, vlt ring ich mich ja doch zu fluch des drachen durch. na ma schaun. lohnen würds sichs sicherlich
 
naja seit gestern gibts die demo nich erst. nur sagen wir mal der erste anlauf war nich gerade berauschend :D
man musste das hauptspiel installiert haben und das beste war das die demo das hauptspiel dann auch zur demo gemacht hat.

wie heisst es so schön "aller guten dinge sind zwei" :p
 
Bin gerade bei Mission 4 und muss sagen das das Addon wirklich sogut ist wie ich es von der Demo erwartet habe.
Also kaufen !
 
Ist denn die oben verlinkte Demo denn diejenige die auch als Standalone läuft und nicht das Hauptspiel zur Demo degradiert? Hab zwar Anno noch installiert, aber will mich nicht durch die Demo entmündigen lassen ;)
 
Habe die Demo gezockt und heute gleich das add on bestellt, hoffe das kommt morgen - nachdem ich Siedler durch habe kommt das genau richtig :)
 
ích hab sie um 11 schon gespielt und sage nur schön dazu es is ne sinnvlle erweiterung geworden

@14 nö 1602 dann 1503 dann 1701 und jetzt dann vielleicht 1404 oder 1804 bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis das wir in der neuzeit spielen also anno 2008^^ oder so.

@16 also die alten siedler 2-4 haben mir wesentlich besser gefallen genauso wie siedler 2 die nächste generation das war auch cool aber 5 war totaler schwachsinn und 6 naja hab bis jetzt nur die demo aber so richtig begeistert hats mich nicht

was mich stört is, dass siedler 4 oder 3 nicht auf meinem c2d läuft s4 hat nen schwarzen block mitten im bild und 3 mag vista nicht(hat jemand tipps wie ichs zum laufen bringe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hbae dass Addon gekauft, die Kampagne ist richtig geil, wirklich mal was neues, obwohl mir die Mission mit der brennenden Stadt nicht so gefällt, aber ansonsten TOP, und dass für 25€.

DIe Kampagne wird spannend erzählt, es gibt sehr viele Nebenquests, und viele Dinge passieren zur gleichen Zeit, also auf der schwierigsten Stufe, ist es wirklich fordernd, aber nimmer noch schaffbar, sonst würde die Motivation ja auf der Strecke bleiebn. Bisher läuft alles satbil. Einziges Manko, wenn man im Hauptmenu des AddOns ist, kann man die die ersten 10 Missionen des Hautptspiels auswählen, dazu mus man dieses separat starten, aber es gibt schlimmeres.

Na dann viel Spaß und viel besser als Siedler 6!!!


PS: Sorry für Rechtschreibfehler - habe nett viel Zeit :)
 
flo36 schrieb:
ích hab sie um 11 schon gespielt und sage nur schön dazu es is ne sinnvlle erweiterung geworden

@16 also die alten siedler 2-4 haben mir wesentlich besser gefallen genauso wie siedler 2 die nächste generation das war auch cool aber 5 war totaler schwachsinn und 6 naja hab bis jetzt nur die demo aber so richtig begeistert hats mich nicht

was mich stört is, dass siedler 4 oder 3 nicht auf meinem c2d läuft s4 hat nen schwarzen block mitten im bild und 3 mag vista nicht(hat jemand tipps wie ichs zum laufen bringe?)

Leider war mein Anno ao nicht in der Post aber vielleicht bringts der Fahrer ja noch sonst wirds halt nächste Woche.

Was die Siedler angeht, mir haben die alten auch besser gefallen, insbesondere das mit der Landgewinnung um die Wette mit dem Türmchen bauen und dem Gold zum upgraden verteilen . Das mit den Gebieten in S6 finde ich etwas blöd aber man kann damit leben auf jeden Fall besser als S5. S6 bewegt sich eher in Richtung Anno anstatt back to the roots. Das einzige was ich etwas nervig fand war die Siedlerbegrenzung/Baubegrenzung aber auch damit kann man leben. Da kommt es aber schon vor das man am Ende nochmal ein Gebäude abreißen muß um ein wichtigeres zu bauen.
Habe S6 durch gespielt und etwas Anspruchsvoller da unter Zeitdruck ist eigentlich nur Mission 13 aber die 3 danach gehen auch noch. Insgesamt war mir das Spiel etwas zu einfach und sowohl der "WiSim" Teil als auch das "Militär" hätten gerne umfangreicher sein können. So kommt man immer mit der selben Taktik und Strategie früher oder später zum Ziel. Eine Bewertung von etwas über 80 Punkte von 100 finde ich okay. Das Spiel sieht gut aus und macht Spaß aber es hätte überall etwas mehr sein können.
 
Zurück
Oben