• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird erste Erweiterung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Otsy, Arc Angeling und eine weitere Person
Hätte bis zum Erfolg von Elden Ring nicht gedacht, dass es sooo viele S&M Fetischisten gibt, aber From Software hat mich da gründlich eines Besseren belehrt :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Grundkurs, Nahkampfschaf und 3 andere
Hab gestern noch einfach so neuen Char angefangen und in Erinnerung geschwelgt was das für eine erste geile Reise war zum Release. So abwechslungsreich und wollte einfach nicht aufhören... Immer neue Areale und und und. Und endlich mal ne Open World die sich zu erkunden lohnt und dies auch belohnt. Umfang wie andere rpgs mit 2-3 DLC

Am liebsten würde ich das Spiel vergessen können um den Zauber noch Mal zu erleben.

Freue mich tierisch auf den DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, getexact, T8Force und 32 andere
nice, ich freu mich schon, wollte eh noch ein paar erfolge abschließen, 37/42 habe ich bisher, aber da werde ich mich wohl wieder einspielen müssen und auch bei so "einfachen" gegner wie ratten aufpassen müssen :)
 
@RogueSix Dann hast du aber die gesamte Zeit ab Dark Souls 1 wohl verschlafen, was? 😁
(Demon Souls werden wohl die wenigsten gespielt haben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und E1M1:Hangar
AbstaubBaer schrieb:
...Die gleiche Strategie wird zur Erzählung der Geschichte im Rollenspiel eingesetzt.

;).

Ansonsten bin ich mal gespannt drauf wie lange es dauert bis das rauskommt und wie viel Inhalt dazu kommt. Preis wird sicherlich auch recht spannend. Am besten ist das Spiel aber dennoch mit der Coop Mod denn so kann man wenigstens ohne ständige disconnects zusammen die Welt erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, Master Foben und 9t3ndo
DenMCX schrieb:
Demon Souls werden wohl die wenigsten gespielt haben
Nach Elden Ring habe ich tatsächlich auch das gemacht (dank RPCS3)
Absolut zu empfehlen, gibt es ja jetzt auch in hübsch (PS5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Grummelbart und Fyrex
Ganz tolles Spiel, hab den Feuer Golem leider nie gepackt auf dem man im Endgame trifft, vielleicht sollte ich einfach the easy way out nehmen und einen Laser Wizard spielen.
 
RogueSix schrieb:
Hätte bis zum Erfolg von Elden Ring nicht gedacht, dass es sooo viele S&M Fetischisten gibt, aber From Software hat mich da gründlich eines Besseren belehrt :D .

Es gibt hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades deutlich ekligere Spiele, als die From Software Spiele.

Was Fromsoftware schafft ist den Spieler zu motivieren und stets fair zu bleiben. Schwer ja, aber es soll sich belohnend anfühlen, wenn man was geschafft hat und dieses Erlebnis sollen möglichst viele Spieler haben können.
Man muss daher kein "pro Gamer" mit übermenschlichen Reflexen und Skill sein oder wochenlang Builds in Excel sheets ausrechnen. Man kann das Spiel einfach zocken, man wird besser und man hat Spaß dabei.

Gefühlt ist es in nahezu jedem beliebigen Multiplayer Spiel deutlich schwieriger, erfolgreich zu sein, als in den From Software Spielen. Ich denke da auch an Strategiespiele, wo du Buildorders auswendig lernen musst oder so nen Mist, Shooter, wo du die Maps und Winkel auswendig lernen musst.

Also so gesehen sind die Spiele eigentlich noch ziemlich einsteigerfreundlich.

Zudem motivieren sie mit einer sehr schönen Spielwelt und Atmosphäre.

Ich freu mich auf den DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, el_zoido, Fyrex und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
Hätte bis zum Erfolg von Elden Ring nicht gedacht, dass es sooo viele S&M Fetischisten gibt, aber From Software hat mich da gründlich eines Besseren belehrt :D .
Elden Ring ist im Vergleich zu vielen anderen Spielen fast schon lächerlich einfach, auch zum Beispiel im Vergleich zu Demons Souls. Das hier ist tatsächlich eher das Skyrim der Souls Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Endlich😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87
Ich habe die Truhe, in der Miquella liegt, so oft geklickt! Nie ist etwas passiert. Bald!
 
thiz schrieb:
Ganz tolles Spiel, hab den Feuer Golem leider nie gepackt auf dem man im Endgame trifft, vielleicht sollte ich einfach the easy way out nehmen und einen Laser Wizard spielen.

The easy way out = perma-freeze-stagger Kombo.

Ekelhaft, aber sehr einfach.
 
RogueSix schrieb:
Hätte bis zum Erfolg von Elden Ring nicht gedacht, dass es sooo viele S&M Fetischisten gibt, aber From Software hat mich da gründlich eines Besseren belehrt :D .
Elden Ring ist meiner Meinung nach der einfachste aller From Software Souls Titel. Mit den OP-Waffen + OP-Magie + Summons + Multiplayer ist es echt für fast jeden möglich, das Ende zu erblicken. Und es macht Spaß ohne Ende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Fyrex
Bin mit Elden Ring einfach nicht warm geworden. Gameplay ist grundsätzlich gut, wie man das von nem From Software Spiel erwartet aber die Open World ist mir einfach zu viel. Hoffe dass sie irgendwann an nem Dark Souls 4 und/oder Sekiro 2 arbeiten, ohne Open World in dem Sinne.

Sekiro 2 würde ich da noch vorziehen. Das Asiasetting ist einfach klasse und von allen Souls Games haben mir die Kämpfe in Sekiro am meisten Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne und IIxRaZoRxII
Wer weiß, vllt. kriege ich die Story ja bis dahin durch^^
Aber schön endlich was vom DLC zu hören. Aber ob man den Schwierigkeitsgrad noch toppen wird und gar kann? Gerade nach Malenia?

Da bin ich ja echt gespannt :)
 
war mein goty voriges jahr und ich freue mich auf das dlc:)

hoffe der umfang ist dem hauptspiel würdig und man bekommt was geboten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, 9t3ndo und Fyrex
Zurück
Oben